Regulärer Preis: 7,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Wir leben in einer Zeit, in der es immer wichtiger wird, selbst finanzielle Verantwortung zu übernehmen und nach Mitteln und Wegen zu suchen, sein Geld sinnvoll zu investieren

Zu diesen innovativen Mitteln gehört auch die P2P-Industrie, die messbar von Monat zu Monat in Europa wächst. Schon fast 100 Plattformen sind in Europa zugelassen und es werden immer mehr. Inzwischen haben sich unter den ganzen Start-Ups einige Plattformen entwickelt, bei denen sich ein tieferer Blick lohnt. Dieses Buch ist genau das richtige für dich, wenn du:

  • denkst, das P2P-Konzept sei unseriös
  • du Investment-Anfänger bist und nicht weißt, wo und wie genau du starten sollst
  • du dich im Anbieter-Dschungel nicht zurecht findest und nicht weißt, mit welcher Plattform du starten sollst
  • du ein erfahrener Aktien-Investor bist, der nach einer Möglichkeit sucht, sein Gesamtportfolio stärker zu diversifizieren
  • du mehr über das P2P-Investment erfahren möchtest

Alles was wichtig ist, findest du kompakt in diesem Ratgeber, basierend auf den Erfahrungen von ebenfalls zwei Privatinvestoren, die immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten sind und sich niemals von Vorurteilen lenken lassen.

Fange jetzt an, mehr über das P2P-Investment zu lernen!

Die Online-Unternehmer und Privat-Investoren Kolja Barghoorn und Lars Wrobbel zeigen dir, wie es geht. Im Selbstversuch haben sich die beiden Autoren vor Jahren in den P2P-Dschungel geworfen und für dich Erfahrungen gesammelt, die du heute ernten kannst. Alles was sie für wichtig erachten, haben sie niedergeschrieben, um dir deinen Start zu erleichtern. Nutze ihr Wissen und ihre Tipps für dein Investment.

©2016 Kolja Barghoorn & Lars Wrobbel (P)2017 Lars Wrobbel

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    163
  • 4 Sterne
    73
  • 3 Sterne
    26
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    6

Sprecher

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    99
  • 4 Sterne
    65
  • 3 Sterne
    55
  • 2 Sterne
    22
  • 1 Stern
    16

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    147
  • 4 Sterne
    72
  • 3 Sterne
    24
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    6
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Super gelesen. keine bla bla bla.

Kurz.Viele konkrete Beispiele viel detaillierte Informationen. Jedes Kapitels zum Punkt gebracht,Optimal und nicht langweilig
Nur zum empfehlen.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Inhaltlich TOP aber leider miese Audioqualität

Würden Sie Investieren in P2P Kredite noch mal anhören? Warum?

Inhaltlich ist das Hörbuch kompakt und informativ aufgebaut. Es wird erfreulicherweise darauf verzichtet, das Wissen über mehrere Kapitel zu strecken. Ein besonders positiver Aspekt sind die praxisnahen Vorstellungen der verfügbaren P2P-Plattformen.
Man kann mit dem erworbenen Wissen quasi sofort loslegen oder bemerkt während des Hörbuches, das einem die Anlageform der P2P-Kredite nicht zusagt. Inhaltlich also TOP!

Wie haben Sie auf das Ende des Hörbuchs reagiert? (ohne dabei natürlich zu viel zu verraten!)

Ich habe sofort versucht, das erworbenen Wissen anzuwenden.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Die Audioqualität ist leider unterirdisch. Das ist sehr anstrengend, gerade wenn man Hörbücher primär in Umgebungen mit Aussengeräuschen wie der Bahn oder beim Sport hört. Kurioserweise sind die kurzen Gastsprecher in glasklarer Qualität.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

gutes Buch, Preis Leistung in Ordnung

Das Buch hat für seinen Preis auf jeden Fall seine Berechtigung. Die Informationen waren interessant und hilfreich.

Teilweise kommt es einem so vor als ob nur Blogbeiträge hintereinander gereiht wurden.

Dies ist aber nicht unbedingt negativ zu bewerten. Die Informationen haben ja trotzdem einen Mehrwert gebracht.

Der Sprecher hat teilweise eher wie ein Student geklungen und nicht wie ein professioneller Sprecher. Dennoch konnte man ihm gut zuhören und für die Zeit war es ok.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars
  • Ni
  • 06.09.2017

Audio-Qualität

Sehr interessantes Hörbuch aber leider mit katastrophaler Audio-Qualität. Extrem mühsam zuzuhören, obwohl die Informationen gut recherchiert waren.

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Auch für P2P-fortgeschrittene Anleger lesenswert

Ich habe ebenfalls mit AuxMoney angefangen und bin dann auf Mintos gewechselt.
Habe also auch meine Erfahrungen gesammelt.
Mit diesem Buch guckt man dann doch nochmal über den Horizont und lernt hier und da neue Blickwinkel und Argumente kennen.
Auch der Steuerlicher Aspekt ist sehr interresant gewesen.

Super Arbeit.

Weiter so.
Auch eure Youtube Kanäle verfolge ich gerne.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Das Standwerk zu dieser Investitionsmöglichkeit

Die Autoren geben einen sehr guten Überblick über das Thema. Sehr schön, seit dem Update kommen auch andere Sprecher zu Wort, dies sorgt für Abwechslung. Habe das Buch jetzt schon zweimal gehört.
Ich finde es grundsätzlich super, wenn Autoren ihre eigenen Werke lesen. Natürlich ist qualitativ noch Luft nach oben in einigen Passagen im Vergleich zu professionellen Sprechern, aber die Authentizität macht dies wett und eine qualitative Steigerung ist ja hörbar. Weiter so.
Thematisch werden alle relevante Themen angesprochen, so dass ein sicherer Einstieg in dieses Thema möglich gemacht wird.
Inhaltlich wünsche ich mir noch einige Fortgeschrittenen-Infos mit noch mehr Tiefgang in die Materie, z.B. Einbettung dieser Anlagemöglichkeit in ein Gesamtkonzept/Portfolio, weitere Strategien (Verteilung kurzlaufende zu langlaufende, Vor- versus Nachteile) und mehr Beispiele für den Einstieg (wie anfangen, wenn nur kleine Summen zu Verfügung stehen, auf wieviele Plattformen verteilen, sinnvolle Verteilung bei einer größeren Summe, Abbildung in Portfoliomanager zur besseren Übersicht um nur einige zu nennen).
Ich hoffe auf weitere Updates und wünsche den Autoren und Sprecher weiterhin gute Anlageentscheidungen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

sehr gute infos um mit o2p zu starten

dieses Hör-Buch hat mir sehr gut gefallen. es enthält nach dem ersten hören genug infos um einen kleinen ersten schritt in die p2p welt zu wagen.
alles weitere wird die zukunft zeigen

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Grad auf dem weg nach Mallorca gehört

Hätte mich über ein bisschen mehr von Kolja gefreut. Insgesamt ein super Buch super vorgelesen.

Allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches gesundes neues Jahr.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Bewertung :)

Ich habe das Buch jetzt zum 2. Mal durch. Auf YouTube habe ich ebenfalls alles seit ungefähr 1 Jahr begleitet. Jetzt fange ich nächstes Jahr an zusätzlich im P2P zu investieren. Ich bedanke mich für dieses Buch. Grüß aus Osnabrück mfg Dennis

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

ganz ok

hab das buch aufgrund des aktienmitkopf podcasts gekauft, direkt nach dem hörbuch der rationale kapitalist. die vorstellung der plattformen ist super, mir fehlen aber ein paar mehr beispiele, strategien und erfahrungen.

mir ist jetzt nicht klar ob ich p2p nutzen soll um finanzielle freiheit zu erreichen oder doch eher aktien oder wieviel % bzw. kapital gesund im mix wäre.

vieleicht ist das thema für solche aussagen auch noch zu jung.

das buch führt aber gut ein, erklärt und stellt möglichkeiten gut dar. insgesamt ist es also zu empfehlen!