Jetzt kostenlos testen

Der rationale Kapitalist

Mit Arbeit-Aktien-Ausbildung zu Reichtum und Freiheit
Sprecher: Kolja Barghoorn
Spieldauer: 13 Std. und 41 Min.
4.5 out of 5 stars (940 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Dieses Buch ist mir selbst gewidmet, da ein rationaler Kapitalist immer zuerst an sich denkt

Daher werden sämtliche Einnahmen eigennützig und wohlbedacht in Aktien investiert. Aber keine Sorge, du erhältst im Austausch für dein Geld viele Inhalte, die dich langfristig reich und frei machen. Mach dir aber klar, dass der Weg zum Kapitalisten ein hartes Stück Arbeit ist, der von dir Lernbereitschaft, Selbstdisziplin und Mut zum Risiko erfordert. Es gibt nur allzu viele Traumtänzer auf dieser Welt, die glauben, man könne an der Börse mit 200€ in 5 Jahren Millionär werden. Dieses Buch ist auf keinen Fall etwas für dich, wenn du denkst:    

  • Das MLM die einzig wahre Erfüllung für dein Leben ist
  • Das du vom Sofa per Handy-Trading reich wirst
  • Das du risikolos investieren kannst
  • Das andere Leute für deinen Wohlstand sorgen
  • Das Wohlstand durch Umverteilung geschaffen wird

Vergiss es und pack ein

Nur der rationale Kapitalist wird langfristig erfolgreich

Und das aus einem guten Grund! Er kennt die unwegsamen Gelände in denen er unterwegs ist, denn er hat sich das Wissen des wahren Kapitalisten aufgebaut und auch seine Probleme erkannt. Er weiß, dass er in erster Linie selbst für sein Glück & seinen Erfolg verantwortlich ist und niemand sonst. Er weiß, dass Fleisch schmeckt, aber er Helga die Zinskuh besser in Ruhe ihre Arbeit machen lässt.

In meinem Ratgeber “Der rationale Kapitalist” lernst du den spannenden Alltag des erfahrenen und souveränen Kapitalisten kennen. Du lernst, vor welchen Problemen und Entscheidungen er täglich steht und wie er seine Chancen zur maximalen Selbstoptimierung nutzt, um Vermögen aufzubauen. Um seine Möglichkeiten zu bewirtschaften, setzt er z.B. Tools im Aktienhandel ein, die von Sozialisten aufs äußerste verteufelt und von Kapitalisten gesucht werden wie der heilige Gral. Übrigens: Auch als Einsteiger kannst du die Grundlagen der Aktienbewertung lernen, wenn du nur engagiert genug bist.

©2017 Kolja Barghoorn & Lars Wrobbel (P)Kolja Barghoorn & Lars Wrobbel 2017

Hörerbewertungen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    621
  • 4 Sterne
    221
  • 3 Sterne
    55
  • 2 Sterne
    24
  • 1 Stern
    19

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    517
  • 4 Sterne
    214
  • 3 Sterne
    96
  • 2 Sterne
    25
  • 1 Stern
    31

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    573
  • 4 Sterne
    194
  • 3 Sterne
    65
  • 2 Sterne
    20
  • 1 Stern
    18

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Gutes Buch mit Schwächen in der Umsetzung

Buch und Inhalt ansich sind wirklich interessant, sehr ausführlich und absolut unterhaltsam und wertig.

Die Audio-Eigenproduktion hingegen ist schwach und teilweise nicht schön anzuhören. Sehr schade.

Leider bleiben sämtliche Anmerkungen, Charts, Abbildungen und die zum Ende angekündigten Literaturempfehlungen im Audiobuch völlig auf der Strecke. Der Autor legt hingegen nahe "... bei einem Freund, der das Buch besitzt, reinzuschauen ...". Das ist schwach! Kann man hier nicht, wie bei anderen Titeln auch, 5 - 10 Seiten als PDF zum Download zur Verfügung stellen?

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr guter Einstieg!!

Wie hier schon ein paar mal erwähnt wurde, ist das Hörbuch von Kolja selbst eingesprochen. Klar, ein paar kleine Versprecher sind drin, aber es hört sich erstaunlich angenehm!!
Zum Buch:
Kolja holt aus mit einem „Rundumschlag“, erklärt warum er den Kapitalismus für gut hält (und hat dabei sehr gute Argumente), geht über zu Aktien und Börse im allgemeinen und stellt am Ende konkrete Beispiele und Strategien vor. Für Anfänger ist das Buch definitiv geeignet aber selbst Investoren die schon ein zwei Jahre dabei sind werden hier noch neues lernen. Nicht unbedingt neue Begriffe, aber neue Strategien und Denkansätze. Schön ist auch, dass nicht nur auf Aktien an sich, sondern auch auf eine adequate Lebensweise eingegangen wird. Das macht das Buch neben den reinen Infos über Aktien auch zu einem guten „Lebensratgeber“

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Ich bin unschlüssig

Anfangs kaum zu ertragendes Geschwaffel, dass ich überspringen musste. Später auch Gedanken, die nicht falsch sind. Vereinzelt interessante Tips in Form von Aktien- und Literaturempfehlungen. Inhaltlich kreist er viel um Aktien, ETFs und Freiheit, verfällt leider immer wieder in eine unangebrachte Überheblichkeit insbesondere gegenüber Politikern, Managern oder Unternehmen.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars
  • Ein
  • 15.04.2019

Inhaltlich so lala, jedoch stark plakativ

Sprechweise:
Oftmaliges Versprechen, plumpe wenig kreative Ausführungen, Starkes Lispeln

Inhalt:
Viel plakative Ausführungen, Übertreibungen, Verallgemeinerungen, Starke Konzentration auf ETF und Aktien, nervig finde ich seine zum teil naiven Ausführungen, bei denen er in sein weiteres Privatleben blicken lässt- Vergleiche mit Videospielen u.ä. sind einfach unpassend, unprofessionell, nicht wissenschaftlich belegte Beispiele, Oftmals bekommt man das Gefühl dass er gern die Gunst die Stunde nutzt um sich selbst zu profilieren, ich habe das und das geschafft blabla, dann fängt er einfach an spanisch zu reden etc., an anderer Stelle nimmt er eine 15-20 min. Unternehmensanalyse vor, ohne wirklichen Grund, Insgesamt enttäuschend u. auf keinen Fall zu empfehlen

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Nicht ganz getroffen

Habe mir die ersten 3 Std angehört und war nicht so ganz angetan. Vieles davon geht leider in die Richtung Bashing des Deutschen Staates und der Rote Faden verliert sich oder wird extrem strapaziert. Ich habe mir das Hörbuch gekauft um Ideen zur Finanziellen Weiterbildung zu bekommen, die ich nach 3 Std leider nicht sehe oder kommen sehe.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Eine Pflicht-Einstiegslektüre

Dieses Hörbuch liefert einen guten Einstieg in das Börsengeschehen. Wenn man durch bspw. andere Lektüren überzeugt ist, dass die Börse für einen selbst interessant ist, dann ist dieses Buch exakt die richtige Wahl! Die Autoren legen insbesondere wert darauf, den Leser / Hörer zu einem eigenständig handelnden Aktien-Investoren auszubilden. Ich fand es sehr hilfreich.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr gutes Buch für Einsteiger!

Einsteiger werden angenehm an den Kapitalismus herangeführt, was nicht zuletzt auch an der Stimme von Kolja Barghoorn liegt.
Es wird nicht auf „DIE RICHTIGE“ Art & Weise, dem Kapitalmarkt beizutreten, gedrängt, sondern rational abgewogen, welche Strategien es denn gibt und welche individuell passen könnten.
Hierbei werden sinnvolle Vorschläge gemacht. Von ETF‘s (passives Investieren) bis Einzelaktien (aktives Investieren) ist alles dabei.
Freue mich schon auf das nächste Buch!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Top Buch für Investoren

Für jeden der einen Mehrwert was das Thema Finanzen angeht zu empfehlen. Bin sehr zufrieden und habe mir dieses Hörbuch zu Herzen genommen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Guter Content für einsteiger

Das Hörbuch ist prinzipiell sehr informativ und interessant gestaltet, jedoch gibt es ein, zwei Kritikpunkte:
1. Für Kenner des Kanals gibt es wenig neuen input, vieles ist eine Wiederholung, was nicht schlimm ist, denn so wird es vertieft und der neue Kapitalist lernt direkt alles kennen
2. Bitte bei den Internetseiten nicht alles vorlesen, bei den teilweise unendlich langen URLs schaltet man immer innerlich ab..
3. Vllt steigert es deine Produktivität noch mehr, wenn du das hörbuch outsourcen würdest, fände ich persönlich recht genial auch eine andere Stimme zu hören.

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Buch für die Kritik Gesellschaft

Leider keine Empfehlung. Mag sein dass die Kritik der aktuellen Gesellschaft und des Staates in späteren Kapiteln nicht mehr Thema in diesem Buch ist...aber nach 30 Minuten "Linken bashing" und Gesellschaftskritik habe ich tatsächlich keine Lust mehr gehabt. Wenig Neues trifft auf Pauschale Aussagen und Verallgemeinerungen.