Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Ewig dreht sich das Grübelkarussell...

    Wer kennt das nicht? Tausend Gedanken schwirren uns durch den Kopf. Manche lösen Freude aus, andere Angst und Sorgen. Unser Gehirn macht uns das Leben nicht immer leicht.
    Wenn wir lernen, es als ein Werkzeug zu betrachten, wirkt sich dies positiv auf unser Lebensgefühl aus. Die Autoren beschreiben fundiert und kurzweilig, wie man mit dem richtigen Wissen das individuelle Glück fördern kann.
    ©2017 Herder Verlag GmbH, Freiburg im Breisgau (P)2017 SAGA Egmont, Lindhardt og Ringhof A/S

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Glauben Sie nicht alles, was Sie denken

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      190
    • 4 Sterne
      45
    • 3 Sterne
      19
    • 2 Sterne
      9
    • 1 Stern
      4
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      204
    • 4 Sterne
      33
    • 3 Sterne
      7
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      179
    • 4 Sterne
      34
    • 3 Sterne
      17
    • 2 Sterne
      8
    • 1 Stern
      5

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Tolle hilfreiche Impulse

    Ich habe mich schon viel mit Depression beschäftigt; viele Informationen sind nicht so geläufig in diesem Hörbuch und stellen noch einmal einen neuen Ansatz dar mit der Krankheit umzugehen.

    Mir hat auch die Struktur des Hörbuchs super gut gefallen - es gibt angemessen viele Wiederholungen von Fachbegriffen, so dass ich jetzt am Ende des Buches das Gefühl habe, alles so verstanden zu haben, wie der Autor sich das vorgestellt hat.

    23 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Kombination von Wissenschaft und Ratgeber

    Das Hörbuch erklärt Wissenschaft eingängig und funktioniert gleichzeitig als Ratgeber. Diese Kombination finde ich sehr überzeugend.

    19 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Unfassbar langweilig

    Ich gebe zu, ich habe nicht alles gehört. Das Hörbuch ist so unglaublich langweilig, dass ich es aufgegeben habe. Der Autor hat kein Talent Sachbücher zu schreiben. Lauter kurze Fallbeispiele von Patienten, die aber auch nicht zuende erzählt werden (zum Glück, es ist schon langweilig genug). Das Hörbuch rauscht nur so an mir vorbei, ohne dass ich irgend einen Mehrwert habe. Informationen, wie man besser mit seinem Organ umgeht, suche ich vergebens. Vielleicht kommt das noch, ich habe aber keine Muse mehr zuzuhören. Der Autor hat wirklich "talent" ein spannendes Thema so trocken und langweilig, verwelke zu lassen.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Lebensverändernd!

    Gut verständlich (inhaltlich und sprachlich), interessant bis spannend und insgesamt unglaublich augenöffnend. Habe es gleich mehrfach verschenkt.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wow!

    So viel verständlicher Echtheit
    in der heutigen Zeit...

    Hut ab!
    Ich habe nicht viele Beste Freunde; aber die, die ich habe, die haben von mir das Buch von mir geschenkt bekommen

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Aufschlussreich

    Hab einiges in mir selbst finden können. Gut und angenehm erklärt. Sprecher hat eine gute Stimme.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wertvolle Info

    Sehr interessant und hilft anschaulich eigene Gedankenmuster auf Nebenwirkungen hin zu untersuchen. Vielen lieben Dank!

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • CD
    • 21.03.2020

    Eigentlich sehr gut...

    Wenn ich nur Inhalt und Sprecher bewerten würde, bekäme dieses Audiobuch volle 5 Sterne. Leider wurden bei diesem Buch aber die Kapitel überhaupt nicht benannt, sondern es wurden einfach alle durchnummeriert. Das macht es nach dem ersten Hören unfassbar schwer sich bestimmte Stellen gezielt nochmal anzuhören. So muss man 250+ unbenannte Kapitel durchforsten oder sich beim ersten Hören aktiv Clips erstellen. Würde der Rausgeber die Kapitel selbst sinngemäß benennen, würde das dem Konsumenten das Leben erheblich erleichtern. Weil dieses Makel so einfach vermeidbar ist, gebe ich insgesamt nur 2 Sterne bis es behoben ist.

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Kontrovers mit vielen Aha-Effekten

    Leider sind die Kapitelübergänge etwas unübersichtlich gestaltet. Die Inhalte allerdings sind verständlich erklärt mit guten Beispielen unterlegt und bieten viele Aha- Effekte aber auch Themen über die es sich Streiten lässt. Auch wenn ich den Autoren nicht in allen Punkten zustimmen kann, so ist es doch ein Lehrreiches Buch, welches die Komplexität psychischer Erkrankungen und ihre Ursachen sehr gut vermittelt.

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Mehr Nachschlagewerk für Fallbsp. als Ratgeber

    Gelungene Faktenschau mit interessante Wortkonstruktionen (mentale Simulation, kontrafaktisches Denken, retro-irgendwas etc.) die zum Ausbau des Vokabulars einlädt. Wirklich gut vorgetragen, leider unterm Strich mehr Nachschlagewerk, als Ratgeber. Praktische Hinweise sind vorhanden kommen aber meines Erachtens viel zu kurz, ja fast nur beiläufig zur Sprache, sodass der Untertitel "Anleitung für ein gesundes und glückliches Hirn" für mich nicht nur nicht zutreffend, sondern regelrecht irreführend ist.