Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Frei sein von der Tyrannei aufdringlicher Gedanken

    Beinahe jeder Mensch denkt unwillkürlich Dinge, die er gar nicht denken will. Doch einigen Menschen gehen diese Gedanken nicht wieder aus dem Kopf. An der Bahnsteigkante kommt ihnen in den Sinn: "Und wenn ich jetzt springe?" Sie springen nicht, grübeln aber fortan darüber nach, ob sie selbstmordgefährdet sind. Oder ihnen schießt durch den Kopf, sie könnten jemandem Gewalt antun und fragen sich immerfort, was ein solcher Gedanke über sie "verraten" könnte. Aufdringliche Gedanken machen Angst und verursachen nicht selten Scham.

    Unwillkürliche Gedanken sind keine bewussten Entscheidungen und ihr Inhalt lässt keine Rückschlüsse auf den Charakter eines Menschen zu. Und je intensiver Sie sich bemühen, einen Gedanken loszuwerden, umso hartnäckiger setzt er sich fest. Die Autoren entlarven viele Annahmen über zwanghafte Gedanken und stellen wirkungsvolle Techniken vor, sie zu überwinden. Das beschriebene Selbsthilfeprogramm ermöglicht ein Leben frei von der Tyrannei aufdringlicher Gedanken.

    ©2018 Junfermann Verlag GmbH (P)2018 Junfermann Verlag GmbH

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Tyrannen in meinem Kopf

    Bewertung
    Gesamt
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      85
    • 4 Sterne
      10
    • 3 Sterne
      0
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      1
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      70
    • 4 Sterne
      6
    • 3 Sterne
      2
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      70
    • 4 Sterne
      6
    • 3 Sterne
      1
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      1

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Hilfreich!

    Wer (wie ich) an Zwangsgedanken leidet, egal welcher Art, für den ist dieses Hörbuch perfekt.
    Ansonsten kann ich Herrn nur den YouTube Kanal „Zwänge verstehen und überwinden“ von Dr. Willi Ecker ans Herz legen. Nach einmaligem Anschauen seiner 12 Videos hat sich bereits eine Linderung des Leidens eingestellt.
    Gute Besserung!

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Super!

    Ich bin so froh dieses Hörbuch gefunden zu haben! Es hat mir wirklich sehr geholfen, ich kann es zu 100% weiterempfehlen - jeden Cent wert!

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    superinteressant

    von vorne bis hinten hörenswert. Viele Erklärungen, Beispiele und Massnahmen/Übungen enthalten. Ein sehr guter und dazu oftmals erfrischend humorvoller Ansatz, um sich mit störenden Gedanken zu befassen.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Empfehlenswert bei Zwängen aller Art

    Habe mir das Hörbuch gekauft. Sehr gut gesprochen und sehr schön veranschaulicht. Definitive Empfehlung für Personen mit Zwängen aller Art. Es wird super beschrieben warum wir Angst denken und wie wir sie mit viel Kräfte, Mühe und Überwindung bewältigen können. Klasse Buch.
    Ich bleibe dran.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wahnsinns Hörbuch !!!!! Top!

    Ich kann dazu nur eines sagen: Wissen ist Macht !
    Wenn man sich einmal der neurologischen Vorgänge bewusst ist, kann man belastende Gedanken sofort anders einordnen.
    Super Hörbuch !

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    viel zu psychologisch

    mir kommt es vor als würde sich dieses Buch gegen alle energetiker und positiv denkenden richten. ich habe eher das Gefühl dass mich dieses Buch krank macht. leider überhaupt nicht mein Fall... vielleicht bin ich nicht so verkorkst und brauche diese Art von Ratschlägen nicht. das ist aber meine Meinung, soll nicht heißen dass es für alle gilt.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Bringer!

    Eigentlich meist skeptisch eingestellt zu Literatur zwecks Selbstoptimierung, haben wir hier meines Erachtens ein sehr positives und lustiges Beispiel. Eine tolle positive Gehirnwäsche! Absolut geeignet um sich Psychohygiene zu lehren. Sehr unterhaltsam und es hat mir auch geholfen! Danke an die Macher!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein lohnenswerter Kauf

    Gute hilfreiche Gedanken. Es hat gut getan, das zu hören und umzusetzen. Ich kann es bei Intrusionen jeglicher Art empfehlen.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Super hilfreich!

    Meine Zwangsgedanken haben in mir wirklich Angst ausgelöst und ich dachte ich werde verrückt. Ich habe keinen Monat gewartet und gleich begonnen dieses Hörbuch zu hören und jch bin begeistert. Es hat mir geholfen mich und meine Gedanken besser zu verstehen und vor allem mich darüber aufgeklärt was Gedanken bedeuten, nämlich rein gar nichts. Wer auch mit Tyrannen im Kopf kämpft wird sicher einen großen Nutzen aus diesem Buch ziehen!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Super

    Wirklich super Ansätze - macht Mut!
    Empfehlenswert Hilfe Selbsthilfe werde es die Tage nochmals hören um mir Notizen zu machen.