Jetzt kostenlos testen

Depression und Burnout loswerden

Wie seelische Tiefs wirklich entstehen, und was Sie dagegen tun können
Sprecher: Klaus Bernhardt
Spieldauer: 7 Std. und 25 Min.
5 out of 5 stars (32 Bewertungen)

Regulärer Preis: 17,95 €

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Endlich raus aus dem Dunkel der Depression.

Falsche Ernährung, falsche Medikamente, falsches Denken sind nur einige der oft überraschenden und unterschätzten Ursachen für die meisten Formen von Depressionen, Burnout und Angsterkrankungen. Klaus Bernhardt zeigt anhand neuester Forschungen, dass es sich bei diesen Krankheiten oft um psychische und körperliche Reaktionen auf Mangelerscheinungen und Stresssituationen handelt. Äußerst zugänglich erklärt er die im Körper ablaufenden Prozesse und gibt unzählige praxiserprobte Tipps sowie leicht umsetzbare Maßnahmen an die Hand, was Betroffene tun können, um sich mit einfachen Mitteln schnell und dauerhaft von ihren Leiden zu befreien.

©2019 Klaus Bernhardt / Random House Audio / Ariston Verlag (P)2019 Random House Audio

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    26
  • 4 Sterne
    6
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    23
  • 4 Sterne
    4
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    21
  • 4 Sterne
    5
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Eine große Bereicherung für jedermann

Nachdem ich Panikattacken und Angststörungen von Klaus Bernhardt gehört und gelesen habe , zögerte ich nicht dieses Buch zu hören. Herr Bernhardt versteht es seine Methode und Kenntnisse so zu vermitteln , dass ich mich als Hörer liebevoll angesprochen fühle. Durch seine empathische sowie humorvolle Erzählweise werden die Inhalte sehr verständlich sowie unterhaltsam dargeboten. Das Buch empfiehlt sich für alle , welche ein Leben voller Freude und Leichtigkeit fühlen wollen. Beim Hören habe ich mich in vielen Situationen selbst erwischt und ich kann mit Sicherheit sagen , dass es Herrn Bernhardt gelingt , burnout und Depression im Keime zu ersticken. Großartig !

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Super!

ich habe zuerst das Buch über Panik und Angst gehört und nun dieses. Nur durch das hören und den kleinen Übungen zwischendurch ist es mir gelungen herauszufinden was ich genau habe, wie ich es ändern kann und wie ich mich besser fühle kann. Es ist erstaunlich das es mir nur durchs zuhören, üben und verstehen schon eine Veränderung spüre. !!!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Viel kombiniert und..

...das gefällt mir gut. Es ist um die Ecke gedacht und bringt neue Ideen Leider wirkt es sehr weichgespült auf mich. Jede Intervention ist super einfach und führt sobald zum Erfolg. Sonderlich wissenschaftlich ist manches auch nicht, sondern eher subjektiv gehaltene Selbstversuche.

3-4 Sterne

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Interessante Inputs - sehr weitläufig

Interessante Afuslistung von Ursachen und Wirkung. Gibt einige Denkanstösse. Das Buch hat in mir aber auch teilweise den Drang zum vorspulen geweckt, da nicht alle Themen die behandelt werden zwingend relevant oder auf einem zutreffen müssen. Es zeigt, dass es zwar sehr weit gefasst ist, aber positiv ausgedruckt für jeden etwas dabei sein sollte was einen Denkanstoss geben kann.
Spannende Definitionen und ein paar wenige Lösungsansätze

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Toll!

Ein tolles Buch! Auch die Leute, die nicht unter Depressionen oder Burnout leiden. Vier tolle Denkanstöße und sehr motivierend!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Empfehlenswert!

Auch der zweite Titel von Herrn Bernhardt ist wieder eine wahre Bereicherung für mein Leben. Vielen Dank!