Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    "Ein Großteil aller Traumata, Neurosen, Phobien und Angststörungen kann in weniger als zehn Sitzungen vollständig aufgelöst werden." (Klaus Bernhardt)

    Der Angstexperte Klaus Bernhardt stellt die hierzulande gängigen Therapieformen gegen Angst auf den Prüfstand und gleicht sie mit den Erkenntnissen der modernen Hirnforschung ab. Sein Ergebnis ist ernüchternd: Die meisten dieser Therapieformen sind seit Jahrzehnten veraltet und neurowissenschaftlich nicht mehr haltbar. Mit seiner Methode stellt er eine völlig neue Art der Angsttherapie vor, die die Verarbeitungsprozesse unseres Gehirns gezielt nutzt, um Angst- und Panikpatienten schnell wieder in ein normales Leben zurückzuführen. Einer bemerkenswert hohen Zahl seiner Patienten hat er mit diesen Übungen und Techniken bereits nach wenigen Wochen die Rückkehr in ein angstfreies Leben ermöglicht.
    ©2016 / 2017 Klaus Bernhardt / Ariston Verlag (P)2017 Random House Audio

    Das könnte dir auch gefallen

    Weitere Titel des Sprechers

    Das sagen andere Hörer zu Panikattacken und andere Angststörungen loswerden

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.105
    • 4 Sterne
      127
    • 3 Sterne
      50
    • 2 Sterne
      13
    • 1 Stern
      27
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      962
    • 4 Sterne
      138
    • 3 Sterne
      60
    • 2 Sterne
      19
    • 1 Stern
      20
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      975
    • 4 Sterne
      122
    • 3 Sterne
      36
    • 2 Sterne
      14
    • 1 Stern
      24

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Angst - einfach positiv wegdenken!

    Wer unter Angststörungen leidet, sucht händeringend nach Hilfe und da kommt ein Heilsbringer wie Klaus Bernhardt gerade recht! Jetzt soll das hier kein Verriss werden, denn vieles in diesem Text fand ich auch hilfreich und gut durchdacht. Aber ich bin immer skeptisch, wenn Menschen von sich selbst so überzeugt sind, wie der Autor...der selbstverständlich seinen Text auch selbst liest, nach dem Motto: das kann ich auch besser als professionelle Sprecher. Und so wird dann in dem Hörbuch die Gesprächstherapie kurzer Hand abgeschafft, wer seinen Job nicht mag, soll kündigen, wer Stress in seiner Beziehung hat, soll sie halt beenden ...und so weiter. Klaus Bernhardt weiß alles besser und verspricht Heilung im Expresstempo - ich fürchte (sic!) , ganz so einfach wird es nicht.

    27 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    wundervoll ❤️

    ich habe seit Jahren Panikattacken und das Herzrasen hat mich so weit gebracht, dass ich nicht mehr arbeiten gehen konnte und mich nicht mehr aus dem Haus getraut habe. Allein durch das hören dieses Buches fühle ich mich besser und habe eine ganz andere Sicht meiner Angst. Werde die Methoden auf jeden Fall anwenden und freue mich auf mein neues Leben.

    49 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Aller Besten Dank

    Ich bin total begeistert, nach dem ich es schritt für schritt durchgearbeitet hab, spürte ich schon in nur 3 Tagen das ich mein jahrelanges Tief überwinden werde, nun freue ich mich auf eine spannende Reise in eine selbstbestimmte Zukunft. Aller besten Dank für die wertvollen Erkenntnisse, ich kann und werde es allen weiter empfehlen.

    13 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Das Buch macht Hoffnung!!!

    Endlich mal wieder ein Hoffnungsschimmer für Menschen mit kleineren und größeren Angst/Panikproblemen. Lange nichts so wertvolles zu diesem Thema gelesen.

    29 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Tolles Buch

    Sehr viele aha Erlebnisse. Konkret auf den Punkt gebracht. Gut umsetzbar im Alltag. Sehr empfehlenswert.

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein Buch mit wertvollen Informationen

    Ich habe aus diesem Buch wertvolle Informationen erhalten, um zu verstehen was mit meinem Körper bei einer Panikartacke passiert und gute Lösungsansätze erhalten diese Gefühle umzukehren. Aus früheren Erfahrungen weiß ich, dass dies der beste Weg ist diese schlechten Gefühle los zu werden. Ich musste es mir nur wieder in Erinnerung rufen wobei mir dieses Buch sehr geholfen hat. Man darf halt noch damit aufhören sein Unterbewusstsein in die richtige Richtung zu schicken. Ich kann jedem das Buch nur empfehlen.

    13 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Sehr gut erklärt

    Hat mir gut gefallen. Es wird wirklich sehr gut erklärt, was genau passiert im Körper, wenn die Beklemmung und die berühmte Panikattacke kommt ... leide seit vielen Jahren darunter ... Stimme des Lesers auch sehr angenehm. Das,Einzige, was mich etwas stört ist, dass sich der Autor zu sehr rühmt mit seiner Methode ... und besonders wie er Traumata aus Kindheit u.a. "abhandelt" ... finde ich etwas empathielos und anmaßend ... Sonst ein super Buch, das die Vorgänge im Körper sehr gut erklärt und schon dadurch weniger Angst vor der Angst aufkommt .

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Klasse!

    Das Hörbuch ist super alleine das hören bewegt ne Menge in einem und setzt direkt positive Prozesse in Gang!

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Besser spät als nie!

    Seit meine Jugend leide ich unter Angsstörungen. Herkömmliche Psychotherapie hat bei mir leider nichts bewirkt, ebenso wenig Medikamente. Das ganze gipfelte in einem Suizudversuch weil ich diese andauenerde quälende Angst nicht mehr aushalten wollte. Die Hoffnung Hilfe zu finden war weg. Nun, einige Jahre später bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden. Ich bin dem Autor unglaublich dankbar für das Teilen dieser Tools, die mir sehr gut helfen. Gleichzeitig stimmt es mich traurig das ich mich so viele Jahre gequält habe obwohl es so "einfach" gewesen wäre. Ich empfehle das Buch jedem der mit Ängsten zu tun hat. Es sind nicht nur die Techniken, sondern auch die Erklärungen weshalb der Körper so reagiert. Diese Kombination hat mir unglaublich geholfen! Für mich eines der Bücher die mein Leben nachhaltig verändert haben!

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Absolut zu empfehlen! So ein mega tolles Hörbuch!

    jeder der Angst oder Panik hat oder jemanden kennt dem es so geht sollte dieses Hörbuch hören,es wird so viel erklärt,so tolle Übungen werden weitergegeben. Ich bin begeistert!Vielen Dank für diese tolle Arbeit!

    2 Leute fanden das hilfreich