Regulärer Preis: 13,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

König Verence von Lancre und Königin Magrat feiern die Taufe ihrer Tochter. Alle sind eingeladen: leider auch Vampire aus Überwald, die sich sogleich an die Eroberung des Landes machen und die Bevölkerung in Blutspender verwandeln. Niemand kann helfen: Oma Wetterwachs scheint verschwunden zu sein, und Nanny Ogg, Agnes Nitt und Magrat können den Vampiren nichts anhaben. Aber zum Glück ist da Hilbert "Gelobt-sind-jene-die-Om-verehren" Himmelwärts: ein von Selbstzweifeln geplagter omnianischer Unterunterdekan, der Oma Wetterwachs wieder in Stellung bringt...

Ein Scheibenwelt-Roman

©2010 Schall & Wahn GmbH (P)2010 Schall & Wahn GmbH

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    342
  • 4 Sterne
    104
  • 3 Sterne
    30
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    1

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    257
  • 4 Sterne
    30
  • 3 Sterne
    9
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    225
  • 4 Sterne
    47
  • 3 Sterne
    22
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

keiner...

...liest Terry Pratchett so großartig wie Katharina Thalbach!! Nein, sie liest nicht nur, sie spielt, lebt jede einzelne der Figuren. Ich hör mir alle Hörbücher immer und immer wieder an, weil es so ein Genuss ist. Einziger Kritikpunkt: gekürzte Fassung! ich bevorzuge eigentlich ungekürzte Versionen. Bitte mehr vom Team Pratchett/Thalbach!!!!!

5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • camcast
  • Berlin, Deutschland
  • 06.05.2015

Einfach tolle Geschichte

Wie immer einfach unterhaltsam und spannend! Warte jedoch seit Ewigkeit auf die ungekürzte Fassung. Wäre schön wenn Frau Thalbach mehr Terry Pratchett Geschichten lesen würde

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sabine
  • Simmerath, Deutschland
  • 13.10.2012

Einfach nur genial!

Terry Pratchett Romane gesprochen von Katharina Thalbach und der Tag ist gerettet - einfach nur genial ;)

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Viel Humor und spannende Handlung

“Ruhig Blut” war mein erstes Hörbuch von Terry Pratchett und ganz sicher nicht mein letztes. Trockene Dialoge, viel Humor und eine spannende Handlung garantieren immer ein gutes Buch. Wird es dann noch von der wunderbaren Katharina Thalbach gelesen, bei der jede Stimmlage, jede Pointe perfekt sitzt, kann es kaum noch besser werden. Wer, wie ich zuvor, die Scheibenwelt von Terry Pratchett nicht kennt, findet in “Ruhig Blut!” einen guten Einstiegsroman, obwohl er nicht der erste Band der Reihe ist.

Das Hörbuch eignet sich auch gut, um es über längere Zeit aufzuteilen. Ich habe immer nur auf langen Autofahrten weitergehört und bin trotz der längeren Pausen dazwischen immer wieder gut in die Geschichte reingekommen. Die Figuren sind so schön ausgearbeitet, dass sie lange im Gedächtnis bleiben, und der Inhalt ist trotz der guten Unterhaltung zu simpel, um ihn zu vergessen.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • ls
  • 03.04.2011

Pratchett eben....

.... und dann noch von Katharina Thalbach gelesen! Ich finde diese Sprecherin ganz hervorragend, vor allem bei den Hexen-Romanen des Scheibenweltzyklus. Das ist schon mal ein ganz großes Plus für dieses Hörbuch.
Was die Story angeht: Um das Buch komme ich natürlich nicht herum, da das Hörbuch ja leider wie die meisten gekürzt ist. Aber egal, ich kann diese Romane immer wieder lesen und auch hören. Ich mag Pratchetts Sprache, seine Sprachbilder, seine Art zu erzählen, die Geschichte aufzubauen, seine ganze Scheibenwelt. Und diese Geschichte hier gefällt mir sehr - nicht nur wegen den Hexen, sondern auch wegen der Fortentwicklung der Geschichte im Hintergrund und dem interessanten Schluss. Nicht zu vergessen bekannte sowie neue Figuren.
Aber das Hörbuch ist halt gekürzt - und ich glaube nicht, dass es als Einstieg in die Scheibenwelt geeignet ist... Da bleiben sicher zu viele offene Fragen, Lücken, usw. Also besser erst lesen, dann hören. Und vielleicht auch zuerst die vorhergehenden Hexenromane...

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wunderbare Sprecherin

Katharina Thalbach versteht sich einmalig die Hexen aus Terry Pratchetts Geschichten zu verstimmlichen. Ein echtes Hörvergnügen!

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • KPS
  • 26.09.2010

Geniale Darbietung

Ich war sehr skeptisch in wieweit Terry P. als Hörbuch möglich ist.
Katharina Thalbach hat mich überzeugt. Absolut geniale Darbietung eines tollen Buches. Danke!

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

etwas enttäuscht

ich höre gerne die Hörbücher von Terry Pratchett, die Hexen von Katharina thalbach interpretiert sind einfach toll! Leider musste ich feststellen dass mir durch das kürzen an einigen Stellen der Zusammenhang fehlte. werde in Zukunft besonderen Wert darauf legen dass es die ungekürzte Fassung ist

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • HP
  • 20.05.2018

Katharina Thalbach ist für Hexan unschlagbar

Ich habe bis dato alle Bücher gelesen, aber die Hörbücher funktionieren hat gut beim Autofahren etc.
Auch wenn gekürzt, die Sprecherin und die Geschichte sind einfach unschlagbar. Und so langer als Übersetzter Herr Brandhorst agiert, ist alles bestens. Die ganz Neuen klingen sowohl vom Sprecher als auch von Übersetzer her falsch.
Schade, aber dann fehlen halt welche in der Sammlung. Bin gespannt auf das Weiberregiment auf CD ab Herbst 2018 mit Bandhorst und Niederfahrenhorst. Auch eine sehr gute Kombination.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Vampire mit gekürzten Zähnen

Ich bin ein großer Fan der Scheibenwelt, ganz besonders gut gefallen mir die Geschichten um Oma Wetterwachs und ihren Hexenzirkel. Ein noch größerer Fan bin ich von Pratchetts Hexenbüchern wenn sie von Katharina Thalbach gesprochen werden. Sie liest nicht nur, sie SPIELT jede einzelne Szene und verleiht jeder Figur einen einzigartigen Charakter. Ihre Stimme ist einfach für den Humor der Scheibenwelt gemacht!

Ruhig Blut! ist das sechste und letzte Buch der Oma Wetterwachs Reihe. Dieses Mal bekommen die Hexen es mit Vampiren zu tun. Und dabei auch noch mit einer ganz besonders jungen und modernen Generation von Blutsaugern.
Die Geschichte hat den üblichen Charme eines Pratchett Romans, schwächelt allerdings im Vergleich zu den Vorgängern etwas. Das ist in diesem Kontext allerdings Kritik auf hohem Niveau!

Wirklich störend ist hier definitiv die Kürzung des Buches. Wo man der Hörbuchfassung von "Total verhext!" die Kürzungen kaum anmerkte und "Mummenschanz" ebenfalls bis auf wenige Momente recht unversehert daherkam, so wirkt "Ruhig Blut" leider mehr als unvollständig. Es ist nicht zu überhören, dass der Geschichte einfach einige wichtige Facetten fehlen. Das macht den Abschied von Oma Wetterwachs und Co etwas unbefriedigend.