Jetzt kostenlos testen

Die volle Wahrheit

Ein Scheibenwelt-Roman
Sprecher: Michael-Che Koch
Serie: Scheibenwelt
Spieldauer: 13 Std. und 12 Min.
4.5 out of 5 stars (835 Bewertungen)
Regulärer Preis: 24,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Die Scheibenwelt dreht sich mit der Geschwindigkeit eines brillanten Comedy-Hörbuchs: Die Scheibenwelt ist wieder da, mit dem nächsten unglaublichen Abenteuer in der Stadt Ankh-Morpork, auf dem Planeten, der so flach ist wie eine Pizza und auf den Rücken von 4 Elefanten ruht. Diesmal geht es um die Erfindung der Presse, um das Thema: Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und die Schwierigkeiten, die man als Zeitungsmacher mit Wahrheitsfindung und -vermittlung haben kann.
©2003 Goldmann Verlag (P)2011 Random House Audio

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Autors

Weitere Titel des Sprechers

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    635
  • 4 Sterne
    167
  • 3 Sterne
    26
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    4

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    463
  • 4 Sterne
    108
  • 3 Sterne
    16
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    2

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    464
  • 4 Sterne
    91
  • 3 Sterne
    25
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    0
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Stephan
  • Leipzig, Deutschland
  • 18.12.2011

Ein Riesen Hörvergnügen

Vielen Dank für diese ungekürzte Fassung. Es ist eines der wenigen Pratchett Bücher, die ich noch nicht gelesen habe und freue mich sehr darüber, dass Michael- Che Koch die Vielvölkerstadt Ankh Morpork mit seiner großen Stimmenvielfalt großartig zum leben erweckt. Bin sehr gespannt auf das nächste Werk mit diesem Sprecher und freue mich sehr wenn es wieder ein Pratchett ist.

17 von 17 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Der beste Sprecher für Terry Pratchett

Das der Inhalt Fans von Terry Pratchett begeistern wird, ist so klar wie Mineralwasser ohne. Das der Sprecher aber einfach genial ist, steht auf einer anderen Postkarte. Die Vielfalt in der Tonalität von Michael-Che Koch, welche den verschiedenen Charaktern Leben einhaucht, ist schlicht überragend. Empfehlenswert.

12 von 12 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • A.M.
  • DU
  • 04.12.2011

Erstklassige Lesung!

Meinen Dank an Audible für die vollständige Lesung des Buches!
Und mit Michael-Che Koch ist ein wunderbarer Sprecher gefunden worden.
Er versteht es die Charaktere deutlich und passend herauszuarbeiten, so dass das Buch spannend und sehr angenehm zu hören ist.
Ich würde mich freuen, mehr ungekürzte Lesungen mit diesem Sprecher zu hören!

16 von 17 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Pratchett wie er sein sollte

Ein Pratchett, bei dem alles stimmt. Story, Sprecher und der humorige Blick auf eine Branche - die Journalie, die treffend beschrieben und mit Augenzwinkern betrachtet wird. Der britische Autor verliert in manchen seiner Bücher vor lauter Detailverliebtheit den roten Faden der Geschichte. In diesem nicht. Und die Kombination mit Sprecher Michael Che-Koch ist groß. Er versteht den Humor des Briten - und kann ihn direkt ins Ohr hinein manovieren. Anhören.

6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Passt alles

Was gibts noch zu sagen? Da kannst nicht meckern, wenn ich mal Herrn Schuhbeck zitieren darf. Ich finde den Sprecher auch OK, er nervt nicht und alle Charaktere haben wiedererkennungswert.
Naja, und das gekürzte Versionen gar nicht gehen, hat Audible ja mittlerweile eh erkannt, hoffe ich mal ;-)

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Aber wirklich voll wahr!

Journalismus aus dem Innersten, keinen Aspekt ausgelassen aber so herrlich ausgelassen erzählt, wie dies nur Terry Pratchett konnte. - Genial gelesen, die Idiomfärbungen ein reines Vergnügen. Bodoni ist mein absoluter Liebling.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Schöne Geschichte.

es ist nicht die spannendste Scheibenwelt Geschichte. aber wie immer lustig, gut gesprochen und schön.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • CB
  • 29.08.2014

Grandiose Interpretation!

Ich höre bei jeder Tätigkeit, die es zulässt, Hörbücher. Bisher ausschließlich Krimis. Alle Versuche mit anderen Genres sind daran gescheitert, dass meine Konzentration nachlässt, wenn keine Spannung sie an die Geschichte bindet.

Als mir ein Freund Michael-Che Kochs Pratchett-Interpretationen empfahl, war ich also skeptisch. Ich kannte Pratchett vorher nicht und die Geschichten hörten sich doch sehr abgedreht an.
Ich habe trotzdem reingehört und bin sehr froh darüber. Michael-Che Koch hatte mich nach fünf Minuten, bei der Geschichte hat es etwas länger gedauert. Die ersten Kapitel musste ich mir mehrmals anhören, um in die Handlung reinzukommen. Aber es hat sich gelohnt! Ich wurde belohnt mit einer verrückten Welt voll skurriler Charaktere, denen Michael-Che Koch auf beeindruckende Weise allen eine individuelle Persönlichkeit verleiht.

Die beste Hörbuchinterpretation, die ich seit langem gehört habe! Ich bin beeindruckt und freue mich auf weitere Pratchett-Interpretationen Michael-Che Kochs. Erfreulicherweise gibt es ja schon eine ganze Menge davon.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Die Volle Wahrheit?

Ja?... einfach hörenswert!
Gut gesprochen, tolle Geschichte, Terry Pratchett in Höchstform!!!
Im Gegensatz zum Hauptakteur fehlen mir die Worte es weiter zu beschreiben.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Neues aus Ankh-Morpork

Die Story ist so nicht neu, aber Terry Pratchett macht daraus wieder etwas Neues und lustig ist es auch noch.

Ich bin ein Fan des organisierten Chaos' in Ankh-Morpork, aus diesem Grund stehen die Bücher und nun auch einige Hörbücher in meinen "Bibliotheken".

Am Anfang war ich etwas skeptisch, was den Erzähler angeht, allerdings wandelt er sich recht schnell und gibt jeder Figur eine eigene "Stimme". Ich muss allerdings gestehen, dass ich mir TMSIDR Schnapper nie als Horst Schlämmer vorgestellt habe. Aber es funktioniert ^^

Das Buch kann man sich auf jeden Fall zulegen, es hat zwar auch seine Tiefen, allerdings sind die Figuren wieder lebhaft erzählt und gelesen und durch das Dunkle Licht gibt es auch eine leicht unheimliche Komponente.

7 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich