Jetzt kostenlos testen

Pyramiden

Spieldauer: 5 Std. und 7 Min.
4,0 out of 5 stars (822 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Pyramiden - Terry Pratchetts Scheibenwelt als Hörspiel.

Die umfassende Ausbildung zum Assassinen an der Meuchler-Gilde hat Teppic nicht auf das vorbereitet, wozu ihn das Schicksal ausersehen hat. Plötzlich und unerwartet muss er als Pharao die Thronfolge im Wüstenreich Djelibebi antreten (auch sein Vater ist nicht gerade begeistert davon). In Djelibebi gibt es einen Fluss (mit Krokodilen drin), einen Premierminister und Hohepriester, der seine eigenen Vorstellungen von einem funktionierenden Staat und dessen Pharao hat, sowie Pyramiden, Pyramiden und noch mal Pyramiden.

Doch damit beginnen die Probleme für Teppic erst. Katastrophal wird es, als Teppic genötigt wird, für seinen verstorbenen Vater die grösste je da gewesene Pyramide zu bauen...

Die Scheibenweltromane von Terry Pratchett in empfohlener Reihenfolge:

  • Pyramiden
  • Wachen! Wachen!
  • Alles Sense!
  • Total verhext
  • Helle Barden
  • Schweinsgalopp
  • Der fünfte Elefant
  • Die volle Wahrheit
  • Die Nachtwächter
  • Ab die Post
  • Ein Hut voller Sterne
  • Ab die Post
  • Klonk!
  • Der Winterschmied
  • (c)+(p) 2006 Lübbe Audio

    Das könnte Ihnen auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Pyramiden

    Bewertung
    Gesamt
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      389
    • 4 Sterne
      205
    • 3 Sterne
      142
    • 2 Sterne
      52
    • 1 Stern
      34
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      264
    • 4 Sterne
      89
    • 3 Sterne
      54
    • 2 Sterne
      17
    • 1 Stern
      13
    Geschichte
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      237
    • 4 Sterne
      101
    • 3 Sterne
      63
    • 2 Sterne
      23
    • 1 Stern
      11

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Pyramiden

    Geh?rt noch besser als gelesen. Hoffe auf weitere H?rb?cher dieser Art.

    15 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Klasse Scheibenwelt

    Ein sehr eindruckvolles Hörspiel aus der Scheibenwelt Reihe. In Pratchetts üblicher saloppen Manier feurig gespielt. Bunte Hörbilder und eindrucksvolle Szenen zeichnen das Hörbuch aus. Gute Sprecher mit viel Ausdruck in der Stimme. Einfach zum Mitleben.

    14 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars

    spannende Unterhaltung

    Dafür, dass ich sonst überhaupt nicht auf Hörspiele stehe, hat mich dieses sehr in seinen Bann gezogen. Aber eher nur was für wirkliche Terry Pratchett Fans. Wer noch keins von seinen Büchern kennt: lieber erstmal eins lesen und nicht hören! Da entfaltet sich die Scheibenwelt vor dem inneren Auge auf jeden Fall besser als nur durch bloßes zuhören.
    Die Geschichte ist super, typisch Terry Pratchett, die Sprecher sind auch toll. Gekürzt, ja leider, aber kann man dieses Mal drüber hinwegsehen. Über die Musik wurde sich ja schon viel beschwert, aber zum Glück kann man ja einfach zum nächsten Kapitel springen :)

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars

    Klassisch Pratchett

    Wer Terry Pratchett kennt, wird es lieben, wer ihn noch nicht kennt, hat hier die Gelegenheit einen wirklich hörenswerten Einstieg zu erhalten.
    Schön inszeniert - tolle Sprecher - stimmungsvolle Musikuntermalung.
    Das schöne an jedem Pratchett ist, dass für jeden was dabei ist:
    Wer nur Lust auf einen "herrlichen Blödsinn" hat wird ebenso gut unterhalten wie der, der auch an den vielen Wortwitzen gefallen findet, genauso wie der, der die besondere Sicht Pratchett auf gewisse Dinge (Tod, Leben, wie leben wir zusammen, etc.) Interessant findet.
    Kurz: Schöne und lohnenswerte 5 Std. Unterhaltung.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars

    Gutes Buch, schreckliche Vertonung

    Pyramiden ist ein fantastischer Scheibenwelt-roman, aber diese Vertonung ist leider unertraeglich und ihr Geld nicht wert.

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Buch zum mitdenken!

    Bin durch eine Empfehlung auf T.P. aufmerksam gemacht worden. Ist mal was ganz anderes - ein Hörspiel zum Mitdenken! Ehrlich gesagt ich hab erst beim 2. mal hören kappiert wie alles gemeint ist. Aber absolut empfehlenswert und urkomisch!!!

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Herrlich :)

    Wer Spaß an skurilem aber auch manchmal zum Nachdenken anregenden Humor hat, der sollte sich auf alle Fälle mal mit Terry Pratchet einlassen!

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars

    Ohne die nervende Musik gutes Hörbuch

    Toller Sprachwitz und als Hörspiel interessant. Aber was hat man sich bei dem nervigen Getute gedacht? Ungekürzt und ohne Musik wäre das Buch eventuell genauso lang, wäre sicher besser gewesen...

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars

    Besser ohne Musik

    Die Geschichte entsprach wieder meinen Erwartungen bei einem Buch von Terry Pratchett. Leider habe ich aber übersehen, dass es dieses Mal kein HörBUCH war, sondern mehr ein HörSPIEL. Eigentlich ist es mir lieber, wenn ein guter Vorleser die Geschichte erzählt. Aber... beim aktuellen Werk waren die Stimmen so gut, dass ich es auch so akzeptieren konnte.Leider aber kamen die Autoren des Werkes auf die nervige Idee, zwischen den einzelnen Stücken ein mehr oder weniger mittelalterliches Musikspiel einzubringen. Diese schrille, nervige Musik kam zum Ende des Hörbuches in immer kürzen Intervallen. Es nervte tierig. Zum Glück besitzt mein Autoradio den schnellen Vorlauf. Ich hoffe, dass bei den anderen Hörbüchern von Terry Pratchett auf diese Unsitte verzichtet wurde. Ich war versucht, meine Bewertung auf 3 Sterne zu reduzieren. Dann überlegte ich mir aber, dass das der Autor nicht verdient hat. Er hat je nicht die Tröte gespielt.

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Eigener Stil

    Das Hörspiel hat seinen eigenen Stil - witzig und skurril , und natürlich dennoch zutiefst philosophisch, so wie die unkopierbare Philosophie von Pratchett halt ist.

    8 Leute fanden das hilfreich