Jetzt kostenlos testen

Klonk!

Sprecher: Boris Aljinović
Spieldauer: 4 Std. und 23 Min.
Kategorien: Fantasy, Fun-tasy
4.5 out of 5 stars (136 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Klonk! - So klang es, als Zwergenaxt auf Trollkeule traf, damals, bei der historischen Schlacht von Koomtal. Und wenn Sam Mumm, der Kommandant der Stadtwache von Ankh-Morpork, nicht schleunigst den Mord an einem stadtbekannten Zwerg und Aufrührer aufklärt, droht sich die Geschichte zu wiederholen. Mit dem Unterschied, dass sich das Ganze diesmal direkt vor Sam Mumms Haustür abspielen würde...

Die Scheibenweltromane von Terry Pratchett in empfohlener Reihenfolge:

  • Pyramiden
  • Wachen! Wachen!
  • Alles Sense!
  • Total verhext
  • Helle Barden
  • Schweinsgalopp
  • Der fünfte Elefant
  • Die volle Wahrheit
  • Die Nachtwächter
  • Ab die Post
  • Ein Hut voller Sterne
  • Ab die Post
  • Klonk!
  • Der Winterschmied
  • (p)+(c) 2007 Random House Audio, Deutschland

    Das könnte Ihnen auch gefallen

    Hörerrezensionen

    Bewertung

    Gesamt

    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      86
    • 4 Sterne
      34
    • 3 Sterne
      11
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      1

    Sprecher

    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      34
    • 4 Sterne
      6
    • 3 Sterne
      1
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0

    Geschichte

    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      33
    • 4 Sterne
      7
    • 3 Sterne
      2
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Sortieren nach:
    • Gesamt
      2 out of 5 stars

    Warum bloß gekürzt?

    Ich habe vorher das Buch gelesen und mich sehr auf das Hörbuch mit diesem wunderbaren Sprecher gefreut. Leider wurde so viel gekürzt, dass das Hörbuch an vielen Stellen den Faden verliert und keinen Sinn mehr macht. Außerdem wurden viele wirklich lustige Stellen Opfer der Streichwut der Produzenten. Schade.

    7 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • noctala
    • Ladenburg, Deutschland
    • 09.04.2011

    Verstümmelt

    Ich liebe Terry Pratchetts Romane, auch die, die vielleicht nicht so gut sind. Klonk ist in Papierform gut und spannend, ein Wachenroman. Inzwischen habe ich mir auch schon einige Hörbücher zugelegt und stelle immer wieder fest, dass oft die lustigen (Neben)sachen weggelassen werden. Das ist einfach schade. Bei dem vorliegenden Buch wurde jedoch derart gekürzt, dass ich mir fast nicht vorstellen kann, dass Hörer, die das Buch nicht kennen, der Handlung folgen können. Ich empfand es zeitweise als irritierend.
    Ich freue mich, dass neuere Bücher wie die Unsichtbaren Gelehrten auch in Deutsch ungekürzt erscheinen. Die älteren Bücher kaufe ich mir jetzt überwiegend in Englisch.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    In guter Terry Patchett Manier.

    Klonk ist mal wieder ein gelungener Roman von Terry Prattchet. Wer die beliebte Nachtwache mal wieder in Aktion hören will, der kann sich auf ein Wiederhören alter Bekannter freuen. Bei diesem Roman habe ich leider etwas die bliebten spitzfindigen und hervorragenden Wortspiele und somit einen Teil des Witzes eine T. Prattchet Romans vermisst. Es bleibt aber trotzdem, wie immer ein Meisterwerk, an dem sicher alle Prattchet- Fans ihre Freude haben werden. Sicherlich- wir haben schon besseres gehört, aber warscheinlich noch nicht von einem anderen Autor.Die Geschichte ist gut erzählt, und mal wieder sehr schnell um, was sicherlich auch an der guten Produktion liegt. Ich kann allen Fantasy Fans nur zu diesem Buch raten, denn auch über Zwerge und Trolle gibt es da noch was zu lernen.

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Das beste seiner Art

    Würden Sie dieses Hörbuch einem Freund empfehlen? Wenn ja, was würden Sie ihm dazu sagen?

    Das Hörbuch macht einfach großen Spaß. Die Musik und der Sound machen das Hörerlebnis zu etwas ganz Besonderem. Die Atmosphäre des Buchs wird sehr gut eingefangen - auch wenn der Kürzung wirklich schöne Momente zum Opfer gefallen sind.

    Welcher Moment von Klonk! ist Ihnen besonders im Gedächtnis geblieben?

    Jeder Moment mit der Entität ist pure Gänsehaut und so gut umgesetzt, dass ich die Luft anhalten musste.

    Hat Ihnen Boris Aljinović an der Geschichte etwas vermittelt, was Sie vielleicht beim Selberlesen gar nicht bemerkt hätten?

    Boris Aljinović ist ein toller Schauspieler und ein fantastischer Leser. Ich habe schon einige seiner Pratchett-Vertonungen gehört wobei "Klonk!" die erste war.

    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Für alle Pratchett Fans und die, die es werden wollen.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Gut gemacht aber schlecht gekürzt!

    Am Book selber und dem Sprecher habe ich ncihts zu beanstanden, super wie meistens aber die gemachten Kürzungen...

    Diesmal geht echt zu viel von dem Humor Terry Pratchetts verloren, schade eigentlich!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Endlich wieder Mumm

    Ein toll gesprochenes Hörbuch, das ein Wiedersehen mit alten Bekannten wie Mumm und Angua verspricht ... Ein zwergig-spannendes Erlebnis!

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Patrick
    • Eppstein, Deutschland
    • 31.03.2011

    WOW?

    Das ist nicht Pratchetts witzigster Roman, aber vielleicht sein bester! Hauptthema sind Rassenkonflikte, verbunden in einer gewohnten Krimihandlung, mit ein paar guten Lachern, wirklich gut und interessant abgehandelt. Das ganze ist aber unterlegt mit den Familienkonflikten des Hauptmannes, und das hebt das Buch deutlich über den Durchschnitt. Die Albernheit der Rhincewindgeschichten ist fast völlig verschwunden, fehlt aber nicht. Statt dessen bekommt man mehrere Ausführungen von "Where is my Cow?", und die haben mir die Tränen auf die Wangen getrieben, und nicht nur vor Lachen!!

    Aber wie kann man nur so brutal kürzen! Grauenhaft!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Absolut empfehlenswert

    Und wieder ein Mal darf ich feststellen, dass gekürzte Hörbücher nicht zwingend schlecht sind.
    Die Kürzungen merkt man nur, wenn man das Buch wirklich gut kennt.
    Die Charaktere kommen sehr lebendig rüber und runden mit der guten Geschichte diesen Hörgenuss sehr schön ab.
    Ein dickes Lob gebührt dem Sprecher. Vor allem der Berserkergang Mums am Ende der Geschichte mit dem Kindergedicht auf den Lippen reißt einen schon mit.
    Von mir eine Kaufempfehlung!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Politikunterricht

    Ein Lehrstück über politische Agitation, Extremismus, Fanatismus und Konfliktbewältigung verpackt wie immer in eine ausgesprochen spannende Scheibenweltsituation. Man ist versucht unsere momentane Weltsituation in diesem Roman 1:1 wieder zu erkennen. Absicht oder Zufall?