Regulärer Preis: 27,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Caldan ist zehn Jahre alt, als seine Eltern von den Schergen des Kaisers ermordet werden. Er selbst entkommt seinen Verfolgern und findet in einem Kloster Unterschlupf, wo er von den Brüdern in den Grundlagen der Arkanen Magie unterrichtet wird. Doch dann verletzt er Jahre später bei einer Prügelei unwillentlich einen Mitschüler und wird, mit nichts als ein paar Münzen in der Tasche, hinausgeworfen. Von nun an muss er sich alleine durchschlagen - in einer Welt, die noch immer von den Mördern seiner Eltern beherrscht wird. Für Caldan beginnt ein langer und steiniger Weg, an dessen Ende er einer der größten Magier seiner Zeit sein wird...


>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
©2017 Mitchell Hogan (P)2017 Audible GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    403
  • 4 Sterne
    112
  • 3 Sterne
    22
  • 2 Sterne
    13
  • 1 Stern
    6

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    392
  • 4 Sterne
    106
  • 3 Sterne
    27
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    5

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    376
  • 4 Sterne
    103
  • 3 Sterne
    33
  • 2 Sterne
    9
  • 1 Stern
    7
Sortieren nach:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Solide Leistung

Der Sprecher hat die Geschichte gut vertont. Er hat zwar nicht die Stimmenvielfalt wie Stefan Kaminski, trotzdem oder gerade deswegen trifft er den richtigen, etwas düsteren Ton des Buches gut.

Am Anfang war ich skeptisch, ob ich es mit diesem Hörbuch versuchen sollte, ich bin aber froh es gekauft zu haben. Die Geschichte ist kein "Herr der Ringe" oder "Name des Windes" aber für das Genre ein recht guter Gewinn. Die Magieanwendungen sind interessant und der Autor bringt vielfältige Ideen ein. Das stetige Fortschreiten der Handlung lässt mich über die etwas flach anmutenden Charaktere hinwegsehen. Das muss allerdings jeder selbst entscheiden.

Endlich mal wieder ein Hörbuch, das man nicht direkt zurückgeben muss. Ich bin gespannt, ob der zweite Band mit diesem Auftakt mithalten kann. Das Ende ist jedenfalls offen genug und wirft einige spannende Fragen auf.

6 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

gerne einen Teil Zwei

schöne Geschichte. Der Protagonist erfährt eine schöne Entwicklung ohne von Anfang an overpowerd zu sein. Für jemanden der gerne Geschichten mit Magie liest / hört nur zu empfehlen.

7 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

ganz nett

die geschichte ist nett erzählt und man konnte iht sehr gut folgen.

die Charaktere sind interessant gestaltet und es macht spass ihnen zu folgen.

was der Geschichte große minuspunkte gibt ist die tatsache das sie sehr vorhersehbar ist ( dadurch ist es aber recht einfach ihr zu folgen)
und das der Protagonist quasi unschlagbar in allem ist was er tut.
Er kann einfach alles von vorne herein bzw lernt alles automatisch.
Für mich hätte der Protagonist weniger abgehoben in seinen Fähigkeiten sein dürfen.
Etwas mehr Erdung wäre nett gewesen.

Jedoch ein solide Story welche neugierig auf die kommenden macht.
Es ist nicht mit Schriftstellern wie Rothfuss Sanderson oder Williams zu vergleichen aber grundsolide und Spannend.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars
  • Eva
  • Schweiz
  • 06.02.2018

ja, .....und jetzt?

Nach über 20 Stunden hören sollte es schon ein paar Antworten geben. Leider ist der Schluss keine Runde Sache. Es hört einfach irgendwo auf. Zeit mehr Geschichte in 24 Stunden reinzupacken wäre schön vorhanden, wird doch stundenlang die Entstehung eines Zaubers und/oder Zaubergegenstandes mit genauer Anleitung erklärt. Gääähn. Dann kommt für 5 Minuten mal eines dieser Dinger in Aktion und schon wird wieder eine genaue Beschreibung des Aufbaus eines neuen Zaubers laaaaaaaaange beschrieben. Es wird beschrieben und beschrieben und beschrieben. Dabei vergesse ich fast schon die Handlung. Einen 2. Teil gibt es noch nicht auf Hörbuch. Ich bin etwas ratlos, was ich davon halten soll.

3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

geile Sache warte auf Fortsetzung

hoffe auf baldige Fortsetzung und bin gespannt auf alle guten Wendungen die da noch kommen mögen 😁

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

so fesselnd

dieses Hörbuch hat mich gefesselt und zu schlaflosen Nächten gedrängt.

auf jedenfall zu empfehlen!

für Fantasy Fans genau das richtige ❤

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars
  • raoka
  • essen, Deutschland
  • 15.06.2018

Gute Story / Schlechte Lautstärkenbalance

Die Geschichte ich interessant und kommt von Anfang an gut in Fahrt. Auch die Szenen- bzw. Strangwechsel sind gut gemacht. lediglich meiner Meinung nach unrealistische Naivität wird manchmal für künstlichen Spanungsaufbau genutzt.

Leider ist die Vertonung in meinen Augen sehr schlecht gemischt. Es besteht ein erheblicher Unterschied in der Lautstärke zwischen direkter und indirekter Rede. Zum Einschlafen fatal und auch ansonsten sehr nervig.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Eine Geschichte mit Potential

Es hat -für meinen Geschmack- einige Stunden zu lange gedauert, bis die Geschichte in Fahrt kam.
Die Charaktäre sowie die einzelnen Geschichten, die früher oder später zu einem "großen Ganzen" verschmelzen
sind durchaus interessant und wecken Neugier. Doch wenn sich diese Geschichten und Schilderungen so etwa 16 Stunden hinziehen, braucht man schon viel Durchhaltevermögen.

Der wirklich interessante und spannende Stoff hätte durchaus auch in drei bis vier Stunden erzählt werden können, ohne dass die Geschichte gekappt gewirkt hätte.

Alles in allem: Eine Geschichte mit noch so richtig viel Potential.
Wenn's damit klappt, wird es eine spannende Saga.
Mal schauen, wie der nächste Teil sein wird.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

bitte meht davon

Eine spannende Geschichte mit Auf & Abs, verwoben & mehr schichtig. Es ist aufregend dem roten Faden durch die Geschichte zu folgen.
Die auch nach dem 3. Anhören nicht an Spannung verliert.
Sehr schade, dass man so lange auf den 2. Teil warten muß...
Aber Qualität braucht seine Zeit. ;0)

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Hat mich seit langem mal wieder richtig gefesselt

Ich kann nur sagen wer es mag das einzelne Geschichten nach und nach zusammen führen sollte hier mal rein hören. Es gibt eine interessante Sichtweise und Ausübung der Magie. Der Leser macht es gut. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil!