Wir haben eine für Screen-Reader optimierte Seite erstellt. Um die Barrierefreiheit unserer Seite für Sie zu verbessern, bieten wir Ihnen eine einfacher zu navigierenden Seite an. Diese finden Sie unter der Web-Adresse www.audible.de/access.
Das Flüstern der Nacht (Demon Zyklus 2) Hörbuch

Das Flüstern der Nacht (Demon Zyklus 2)

Regulärer Preis:39,95 €
  • Details zum Angebot:
    • 1 Hörbuch pro Monat
    • 30 Tage kostenlos testen
    • Dann 9,95 € pro Monat
    • Jederzeit kündbar
  • - oder -

Inhaltsangabe

Die Menschheit ist gefangen in der Furcht vor den Dämonen der Dunkelheit. Nur der junge Arlen beschließt, sich mit magischen Siegeln den finsteren Wesen entgegenzustellen, und wird schon bald zu einer Legende. Als plötzlich aus dem Süden ein zweiter Befreier der Menschen auftaucht, droht alles in Chaos zu versinken. Doch Arlen hält fest an seiner Hoffnung auf das Ende der Nacht.



>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2010 Peter V. Brett (P)2017 Audible GmbH

Hörerrezensionen

Bewertung

4.8 (463 )
5 Sterne
 (384)
4 Sterne
 (71)
3 Sterne
 (6)
2 Sterne
 (1)
1 Stern
 (1)
Gesamt
4.8 (438 )
5 Sterne
 (357)
4 Sterne
 (68)
3 Sterne
 (10)
2 Sterne
 (3)
1 Stern
 (0)
Geschichte
4.8 (438 )
5 Sterne
 (357)
4 Sterne
 (70)
3 Sterne
 (10)
2 Sterne
 (0)
1 Stern
 (1)
Sprecher
Sortiert nach:
  •  
    Chrissavi 07.10.2017
    Chrissavi 07.10.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    137
    Bewertungen
    Rezensionen
    94
    39
    Mir folgen
    Ich folge
    3
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Erreicht nicht die Qualität des Ersten"

    Natürlich erwarte ich keine literarische Höchstleistungen in einer Fantasiegeschichte, doch ein grundlegendes schriftstellerisches Handwerk allemal.

    Der Erzähler nimmt uns mit, in Ahmanns Kindheit und zeichnet Ihn Menschlich, um unser Wohlwollen für Ihn zu gewinnen. Das ist dramaturgisch gut gelöst, doch macht er in meinen Augen einen groben Fehler. Die Geschichte Ahmanns geht über so viele Kapitel, dass man vergisst, dass es auch andere Charaktere gibt.

    Gewalt, Mord, Verrat, alles wichtige Werkzeuge, die einer Geschichte mehr Würze verleihen. Aber wenn Gewalt, Vergewaltigung und Entwürdigung, über 1,5 Stunden gehen, ohne der Geschichte einen Mehrwert zu geben, dann Frage ich mich als Hörer was das soll. Will der Schriftsteller grundlos mit unseren Nerven spielen?

    Es ist lange her, dass ich bei einem Hörbuch "vorspulen" musste (ja, ich komme noch aus der Zeit der MC's), weil ich diese sinnlosen Gräueltaten und deren verbale Zelebrierung nicht mehr ertragen konnte. Ich muss nicht 1,5 Stunden vorgekaut bekommen, wie ein Vater seine Tochter missbraucht. Hier wäre weniger mehr und vor allem deshalb, weil es der Story zu nichts verhalf.

    Ich hoffe die nächsten Teile werden so erzählt, dass ich nicht mehr während der Fahrt frustriert, das Smartphone aus dem Fenster werfen möchte.

    2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sebulba Berlin 05.08.2017
    Sebulba Berlin 05.08.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    13
    Bewertungen
    Rezensionen
    178
    2
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Sehr Spannend"

    Der erste Teil war ja schon Klasse, aber der Zweite ist fast besser. Auch das Hier die Story aus anderen Sichtweisen aufgegriffen wird finde ich sehr gut. Bin voller Vorfreude auf den dritten Teil

    1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Ihr Name 13.10.2017
    13.10.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    3
    1
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Zu Empfehlen"

    Insgesamt eine gute Fortführung, die allerdings was die Spannung angeht leider nicht ganz an den Vorgänger heran kommt. Trotzdem noch tolles Hörbuch. Vor allem die verschiedenen Erzählstränge und damit verbundenen Perspektiven finde ich sehr interessant. Die Charaktere sind mir richtig ans Herz gewachsen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Jannis Seifert 25.09.2017
    Jannis Seifert 25.09.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    1
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    3
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "freund oder feind?"

    Der 2. teil des dämonen Zyklus setzt dort an wo der 1. aufgehört hat. Mehr noch er vertieft die Geschichte indem er alte Szenen erneut aus einer anderen Sicht zeigt. Durch dieses Stilmittel gelingt dem Autor, Symapthien für Charaktere zu entwickeln, die man vorher nur als Antagonist wahrgenommen hat.
    Wer eine Geschichte mag die in einer graden Linie verläuft und einem einzigen Handlungsstrang folgt, der wird hier nicht glücklich werden.
    Wer aber in eine Welt eintauchen will, die aufgrund der verschiedenen Sichtweisen sehr vielschichtig ist, wird hier einige spannende Stunden verbringen.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Sabine Wedemark, Deutschland 09.09.2017
    Sabine Wedemark, Deutschland 09.09.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    8
    Bewertungen
    Rezensionen
    16
    16
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Einfach genial,..."

    ...geschrieben und gesprochen.
    Phantastische Fortsetzung des ersten Teils.
    Eine Fantasy-Erzählung, die durchaus Parallelen zur Gegenwart aufweist...
    Ganz klare Kaufempfehlung wie beim ersten Teil!!!!!!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Marcel Maison 06.09.2017
    Marcel Maison 06.09.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    7
    Bewertungen
    Rezensionen
    22
    8
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Etwas schwächer"

    Aus meiner Sicht etwas schwächer als der erste Teil. Für mich weist die Geschichte zu viele Zufälle auf, was einen sehr künstlichen Eindruck erweckt und vieles vorhersehbar macht.

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Ottonormalleser 06.08.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    5
    Bewertungen
    Rezensionen
    4
    4
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Tolle Geschichte mit Höhen und Tiefen"

    Kann es gar nicht erwarten alle 5 Teile in einem Rutsch durch zu hören. Die Geschichte in Ihrer Gesamtheit fasziniert mich und entwickelt sich von Teil zu Teil immer mehr. Klar, es gibt Passagen die langatmig und Erzählstränge, die oft nicht ganz nachvollziehbar sind. Aber letztendlich ist es nur eine Geschichte, aber eine Geschichte, die mit Leichtigkeit imaginäre Bilder erzeugt und einen in die Handlung hineinzieht.
    Der Sprecher macht einen guten Job und bemüht sich den einzelnen Charakteren einen eigenen Sprachrhythmus zu geben.
    Für alle diejenigen, die eine nicht zu anspruchsvoll, aber doch spannend und originelle Story mit stundenlangem Hörvergnügen suchen ist die Dämonenzyklus-Reihe uneingeschränkt empfehlenswert!

    0 von 0 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Manfred 07.08.2017
    Manfred 07.08.2017
    Mal mit
    „hilfreich“
    bewertet
    10
    Bewertungen
    Rezensionen
    35
    5
    Mir folgen
    Ich folge
    0
    0
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "Einfach super"

    Eine mitreißende Fortsetzung. Leider ist der dritte Teil noch auf sich warten. Wenn man mehr als fünf Sterne vergeben könnte, wäre es hier angebracht.

    0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich
  •  
    Ben 16.09.2017
    Ben 16.09.2017
    Bewertungen
    Rezensionen
    14
    10
    Gesamt
    Sprecher
    Geschichte
    "macht Spass ..."

    Auch dieser Band des Dämonen Zyklus hat beim hören Spaß gemacht und macht ganz gewiss Lust auf den nächsten Teil

    0 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Missbrauch melden

Entspricht diese Rezension nicht unseren Richtlinien für Rezensionen oder ist in anderer Weise unzumutbar und sollte deshalb von unserer Website entfernt werden? Dann klicken Sie bitte auf "Bei Audible melden".

Abbrechen

Vielen Dank!

Wir werden die Rezension prüfen und das Nötige veranlassen.