Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Die Welt der Menschen ist in Aufruhr. Nacht für Nacht steigen die Dämonen aus der Tiefe auf, um die Bewohner der Städte und Dörfer in Angst und Schrecken zu versetzen. Seit nicht nur ein, sondern zwei Männer aufgestanden sind, um gegen die finsteren Wesen zu kämpfen und die Völker der Menschen endlich zu befreien, herrscht allerdings Krieg - denn Arlen und Jardir könnten verschiedener nicht sein. Nicht einmal ein Zweikampf der beiden konnte den Zwist beenden, doch nun müssen sie sich ihrer größten Herausforderung stellen: dem Kampf gegen die Dämonenkönigin. Gemeinsam oder allein...

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2015 Peter V. Brett. Übersetzung von Ingrid Herrmann-Nytko (P)2017 Audible Studios

    Das sagen andere Hörer zu Der Thron der Finsternis

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.411
    • 4 Sterne
      432
    • 3 Sterne
      98
    • 2 Sterne
      22
    • 1 Stern
      8
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.493
    • 4 Sterne
      286
    • 3 Sterne
      33
    • 2 Sterne
      8
    • 1 Stern
      5
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.226
    • 4 Sterne
      392
    • 3 Sterne
      142
    • 2 Sterne
      45
    • 1 Stern
      15

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Verzeihung

    Na, ein Glück!
    Der Sprecher findet zu den ursprünglichen Namen der Protagonisten zurück und gibt (wohl) gleichzeitig den Grund bekannt.
    Nennt er doch jetzt das alkoholische Zimt-Getränk mit neuer Betonung. *lach*

    Dieses, vierte, Buch findet ebenfalls zu alter Bestleistung zurück. Es ist wie bei epischen Stephen-King-Romanen, manchmal gibts halt ne Durststrecke.
    Die ist überwunden!

    Dieser Teil strotzt wieder vor Action, es gibt Politik und neue Ideen. Ich bin sehr froh, das noch zwei weitere Hörbücher dieser Reihe in meiner Bibliothek warten.

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    namensbetonung

    es ist ein super buch, leider werden einige namen, im Gegensatz zu den ersten drei büchern, anders betont. das hat mich ein wenig gestört und deswegen keine 5 sterne.

    19 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wird von Teil zu Teil besser

    Nachdem ich den ersten Teil etwas zäh fand ging es seitdem nur noch bergauf. Ich finde es von Teil zu Teil besser und es fesselt mich immer mehr. Auch Teil 4 ist wieder durchgehend interessant und knüpft nahtlos an die vorherigen Teile an. Ich mache direkt mit Band 5 weiter.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Einfach genial

    Die Reihe ist einfach super und wird immer spannender. Zum Glück ist im dritten Teil auch der richtige Sprecher wieder dabei bzw. Die Namen werden wieder korrekt wie im 1-2 band genannt. Im dritten war das echt nervig.

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Hart an der Grenze

    ich habe mich schon durch die Bücher gekämpft da mir die Geschichte, die Idee sehr gut gefällt. Allerdings wollte ich nach Band 3 schon nicht mehr. War dann doch neugierig und kämpfte mich durch das Hörbuch. Ich werde wohl das Ende googeln, sollte es tatsächlich mal eines geben. Derart eine gute Idee so dermassen auszuschlachten und permanent Intrigen von Ideoten sich antun zu müssen. Also RTL 2 lässt grüssen....alles in allem sind 10 min richtig Interessant und der Rest sinnlos...Der Sprecher ist Super !

    13 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    es reicht...

    Story mittlerweile total ausgelutscht. Geschichte wird seit mindestens zwei Bänden krampfhaft in die Länge gezogen. Ich bin raus. Adieu...

    11 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Insgesamt ok - nur dir Übersetzung ...

    Ich war aufgrund der bereits gelesenen Kritiken nicht euphorisch, also konnte es gar nicht so schlimm werden.
    ja, es gibt erzählerische Längen. Ja, so ganz den Pep der ersten drei Teile hat es nicht ... aber: es geht kontinuierlich etwas voran.

    Was aber eine ausgemachte Ungeschicklichkeit der Übersetzerin ist: wie kann man bitte aus *Roja* plötzlich *Roger* machen?
    Klar ist der Sprecher nur Diener seines Studios, aber etwas mehr Hörer Freundlichkeit und simples Nachdenken hätten helfen können, die Namen einiger Protagonisten nicht so verzerrt zu Amerikanisieren (Renna wird fast Reina und Tamos zu *Tejmis* ... Das der Sprecher da nicht rebelliert ist seltsam.

    Viel Vergnügen

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Hervorragend - der Hörer wird herrausgefordert

    Ein klasse vierter Teil. Die Gewaltspirale nimmt zu. Da ich die vier Teile fast am Stück hören konnte, nahm mich die Story am Ende des Buches Emotional richtig mit... :( Die Reihe ist meiner Meinung nach Einzigartig!

    9 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Schade

    Wir haben alle Bücher als Hörbuch, nur jetzt ändern die Autoren oder der Sprecher die Namen, wegen mir auch die Aussprache der Namen. Wir mussten mehrmals überlegen um wen es sich gerade handelt. Sehr schade wenn nach 3 Büchern auf einmal etwas geändert wird. Zudem nervt es nach einer Weile leider sehr wenn aus Roja plötzlich Roger wir und die Namen gefühlte 10 mal in einem Dialog fallen, da kann man es nicht mal ausblenden. Gerade wenn die Geschichte & der Erzähler wirklich gut sind.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Die Geschichte kommt endlich weiter

    nachdem der Autor sämtliche Charaktere in den vorangegangenen Büchern hinreichend beschrieben hat, knüpft dies Buch an die vorangegangenen Bücher an. die Geschichte ist wirklich spannend und der Sprecher ist einfach großartig eine klare Empfehlung von mir.

    5 Leute fanden das hilfreich