Jetzt kostenlos testen

Das Leuchten der Magie

Demon Zyklus 5
Sprecher: Jürgen Holdorf
Spieldauer: 20 Std. und 31 Min.
4.5 out of 5 stars (1.254 Bewertungen)
Regulärer Preis: 27,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Der atemberaubende Höhepunkt von Peter V. Bretts großer Dämonensaga.

Seit die Menschen beschlossen haben, sich den Dämonen der Nacht entgegenzustellen und zu kämpfen, hat sich das Antlitz der Welt gewandelt. Das Volk der Krasianer ist gegen den Norden in den Krieg gezogen, und das kleine Tal der Holzfäller ist zu einer mächtigen, siegelbewehrten Stadt angewachsen. Doch Arlen, der tätowierte Mann, und Jardir, der Anführer der Krasianer, stehen sich immer noch in erbitterter Feindschaft gegenüber - bis sie eines Tages beschließen, gemeinsam den Kampf zu den Dämonen hinunter ins Reich der Tiefe zu tragen. Die letzte Schlacht gegen die Wesen der Finsternis entscheidet über das Schicksal aller Völker...


>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
©2017 Peter V. Brett. Übersetzung von Ingrid Herrmann-Nytko (P)2017 Audible Studios

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    896
  • 4 Sterne
    249
  • 3 Sterne
    70
  • 2 Sterne
    18
  • 1 Stern
    21

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    939
  • 4 Sterne
    187
  • 3 Sterne
    26
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    6

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    801
  • 4 Sterne
    231
  • 3 Sterne
    85
  • 2 Sterne
    24
  • 1 Stern
    21
Sortieren nach:
  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Da fehlt die Hälfte

Also meiner Meinung nach ist das Hörbuch nicht abgeschlossen. Es fehlen zur englischen Version 10h und Arlan Renna und Jadir kommen fast gar nicht vor. Die Reise zum Kern wird meiner Meinung nach überhaupt nicht beschrieben. Kein Finale. Stattdessen hört man die ganze Zeit nur Charaktere, die dermaßen unwichtig für den Fortschritt sind, dass man auch alles verstehen würde, wenn man diese einfach überspringt... Kommt da noch ein Hörbuch?

35 von 37 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Achtung Buch 5 TEIL 1

Achtung... wie es scheint gibt es hier mal wieder nur ein halbes Hörbuch. (Das Buch wurde bei der Übersetzung ins Deutsche wohl aufgeteilt).
Die Enttäuschung ist natürlich Groß ein volles Guthaben für ein halbes Buch ausgegeben zu haben.

Zum Buch:
Leider wird der Großteil der Zeit auf *meiner Meinung nach* relativ unwichtige Charaktere verschwendet. Die Story kommt kaum voran.

viel mehr will ich zu einem halben Buch nicht sagen..

29 von 31 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Nervig!

Ich habe mich sehr auf den letzten Band gefreut. Als ich allerdings feststellte dass drei Kapitel vor Ende des Buches immer noch nichts im Untergrund abspielt... Wurde ich misstrauisch und googelte... dort fand ich heraus, dass das Buch im deutschen in zwei Teile aufgebaut wurde und im englischen aus einem Teil besteht.
Nicht ganz fair !!!!
Meiner Meinung nach nur Geldmacherei...

36 von 39 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Dies ist nicht das Ende!

Die haben den letzten Band mal wieder in mehrere Teile zerlegt um mehr Geld machen zu können, dann auch noch den Klappentext beizufügen ohne einen Hinweis darauf zu geben ist nicht zu verzeihen. Also wieder warten und dann für teuer Geld den 2. Teil des Buches kaufen...

24 von 26 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Es wird mit jedem Band langweiliger

Blablabla, die Story kommt nicht vorran. Handlung ist nicht viel weiter als drei Bände zuvor....

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

warum 2 Teile ?

Eine Frechheit das Buch in 2 Teile zu zerlegen. Wer kann sollte es lieber auf Englisch hören, da gibt's die gesamte Geschichte zum halben Preis...

7 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Höhepunkt? eher Lückenfüller

Genialer Sprecher wie immer.
Leider verliert sich die Geschichte in viele kleine Geschichten. die Haupthandlung bleibt auf der Strecke und da im letzten Band mein Lieblings Charakter gestorben ist habe ich den Eindruck das der Autor Ersatz gesucht hat... Und wer ist dieser Derick? Habe ich den komplett überhört in den Vorgängern? Ich werde sie Serie weiter suchten aber von diesem Teil bin ich, auch wenn es spannend war, ein wenig enttäuscht. Hoffe der nächste Teil wird besser.

7 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

der spannende Absch....Oh Geld

kurz und knapp und ganz salopp. commerzgandalf hat wieder zugeschlagen.
falls ich was übersehen habe,tut es mir leid.
Aber einfach so mittendrin aufhören ist nur schäbig. hier reiht man sich leider in gescheiterte sagen wie eragon ein, bei denen die dollarzeichen auf den Augen immer größer wurden.

17 von 21 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Viele Längen

Der Anfang war mühsam. Schon in den vorigen Büchern hab ich alles von Abban also dem Khaffit übersprungen und eigentlich nichts wesentliches verpasst doch diesmal hab ich es durchgestanden. Überhaupt mag ich die Krasia Kapitel gar nicht. Aber so gegen Mitte des Buches hat die Geschichte dann endlich an Fahrt aufgenommen. Das ich bis dahin durchgehalten habe ist nur der Leistung des großartigen Sprechers zu verdanken der mit seiner markanten Stimme wirklich ein Highlight darstellt. Ich hab ja ehrlich gesagt das wäre das Finale aber als dann ausführlich von Aisha und Kaji berichtet wurde und nur noch ca 2 Stunden übrig waren da war mir klar das es noch einen weiteren Teil geben wird. Das ist gut aber auch wiederum schlecht denn jetzt heißt es wieder warten. Naja ich werde warten.

6 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Lückenfüller - Nur Nebenhandlungen (Enttäuschend)

Die Handlung hat sich in diesem Buch nicht weiter entwickelt.
Es werden unglaublich viele Nebencharaktere aus den bisherigen Büchern wieder aufgegriffen, sodass ich mich manchmal gefragte ob ich mich verklickte und wieder ein vorheriges Hörbuch abspielte.

*Spoiler*: Die Storyline macht schon seit Band 3 keinen wirklichen Sinn mehr, da ab dort schon nur noch Nebenhandlungen beschrieben wurden. (Was machten Arlen und Jardir mit dem gefangenen Dämon monatelang in dem Turm? Das ergibt meines Erachtens nach keinen Sinn da die Handlung dort auch nicht weiter beschrieben wird. "Antwort: NICHTS"

Der Autor hätte die Handlung wesentlich kompakter darstellen können. Aber ja, das leid Geld. Hier wurde rausgepresst was es rauszupressen geht. Werde mir die letzten 6 Stunden des Hörbuchs nicht anhören da ich mittlerweile schon ziemlich genervt von der "Handlung" bin.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich