Jetzt kostenlos testen

Sohn des schwarzen Schwertes

Sage des vergessenen Kriegers 1
Autor: Larry Correia
Sprecher: Jürgen Holdorf
Spieldauer: 18 Std. und 4 Min.
4.5 out of 5 stars (109 Bewertungen)
Regulärer Preis: 21,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Nach dem Krieg der Götter wurden die Dämonen ausgeschlossen und auf die Erde verbannt. Dort rotteten sie fast die gesamte Menschheit aus, bis die Götter den großen Helden Ramrowan schickten. Er vereinte die Stämme, brachte ihnen Magie bei und trieb die Dämonen ins Meer. Seitdem gehörte das Land den Menschen, und nur die Ozeane blieben eine unüberwindbare Hölle, die den Kontinent Lok isolierte. Eine Prophezeiung sah jedoch die Rückkehr der Dämonen voraus, die nur von den Nachkommen Ramrowans zu besiegen seien. So wurden sie die ersten Könige, und alle Menschen dienten ihnen, da sie ihre einzige Hoffnung aufs Überleben waren.

Im Laufe der Jahrhunderte wurden die Nachkommen des großen Helden stärker und mächtiger. Sie schwangen sich zu grausamen Tyrannen auf, die ihre Religion als Ausrede für ihre Gier nutzten. Götter und Dämonen wurden zu Mythen und Legenden, und die Menschen glaubten nicht mehr daran. Schließlich erhoben sich die Kasten, die geschaffen worden waren, um den Söhnen Ramrowans zu dienen, und vernichteten ihre Herrscher. Alle Religionen wurden verboten und durch den Kodex des unerschütterlichen Gesetzes ersetzt. Das überlebende Königtum und seine Priester wurden kastenlos gemacht, dazu verurteilt, als Unberührbare zu leben. Es begann das Zeitalter des Gesetzes.

Ashok Vadal wurde von einer mächtigen alten Waffe zu ihrem Träger gewählt. Er ist ein Beschützer, die elitäre militante Ordnung der umherziehenden Gesetzeshüter. Niemand ist gnadenloser bei der Ausrottung derjenigen, die heimlich die alten Wege praktizieren. Alles ist Schwarz oder Weiß, Gut oder Böse, bis er entdeckt, dass sein ganzes Leben ein Betrug ist. Ashok ist nicht der, für den er sich hält, und wenn er auf der falschen Seite des Gesetzes steht, führen die Folgen zu Rebellion, Krieg und Zerstörung.
 

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2017 Thomas Schlück GmbH (P)2018 Audible Studios

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    76
  • 4 Sterne
    23
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    1

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    74
  • 4 Sterne
    22
  • 3 Sterne
    8
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    68
  • 4 Sterne
    25
  • 3 Sterne
    6
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    3
Sortieren nach:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Vernünftige Fantasy mit zunehmendem Charisma

Zu Beginn fand ich das Buch etwas eintönig und grau. Nicht schlecht oder allzu langweilig sondern einfach nicht so mitreißend, wie ich es mir gewünscht hätte. So ist der Hauptcharakter schon fast wie ein fügsamer Roboter, was es schwierig macht eine Bindung aufzubauen.
Nach etwa 1/3 kommt man jedoch in die Geschichte und auch die Verbindung zum Hauptcharakter wird dank einigen Rückblenden immer tiefer. Zum Ende muss man sogar einige Male schmunzeln. Ordentlich Blut ist auch mit dabei.
Die Idee hinter der Geschichte finde ich interessant und ich bin gespannt wie es sich weiter entwickelt.
Reinhören lohnt sich für Fantasy-Fans.
Wer jedoch noch nicht so viel kennt sollte lieber in andere Reihen investieren.

10 von 11 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Oberklasse

Dieser Roman ist ernsthafter als die Monster Hunter Reihe des Autors. Auf ihre Art sind diese schon genial, dieses Buch ist es ebenfalls. Man merkt es nicht sofort, sondern erst nach einer Weile - einfach dadurch, dass alles stimmt. Es ist sehr schlau konstruiert - aber das merkt man nicht, oder wenn, lacht man auf, weil es so toll ist.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Ist das wirklich Larry Correia?!

Als ich damals auf die Monster Hunter Reihe von Larry correia traf war ich sofort begeistert und habe Teil für Teil verschlungen. Weshalb ich dieses Hörbuch Blind gekauft habe.
Dementsprechend Enttäuscht bin ich von der lieb- und ideenlosen Geschichte. Ich musste mich leider wirklich durch diese Geschichte kämpfen.
Es ist ein komplett anderer Larry Correia für mich. Es ist Düster, vorhersehbar und trocken.
Sehr schade!

4 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Kornelius
  • Paderborn, Deutschland
  • 06.01.2019

Fantastisches Hörbuch

Ich bin schwer begeistert. Das Hörbuch hat mich von Anfang an gepackt und bis zum Ende nicht los gelassen. Ich kann es kaum erwarten mir den 2. Teil anzuhören.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Besser als Monster Hunter/ erstklassig gelesen

Nicht alle Ideen in diesem Buch sind neu, aber deren Zusammensetzung finde ich einfach genial! Düstere Geschichte, sauber erzählt. Die Erzählung bleibt überwiegend beim Protagonisten und spielt meist in der Gegenwart, statt ständig die Vergangenheit aufzuarbeiten ( Kommt aber auch vor).
Auch ein großes Lob an den Leser!
Freue mich sehr auf den nächsten Teil!

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wahnsinn eins der besten die ich je hörte

Super, einfach nur grandios. Hoffe der zweite Teil kommt schnell. Lückenfüller Lückenfüller Lückenfüller Lückenfüller noch einer

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ich freue mich schon auf den zweiten Teil

Nur in der Mitte hat es sich bisschen in die Länge gezogen Ansonsten absolut empfehlenswert daher 5 Sterne . Der Sprecher war auch super! So larry Correia

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Ich bin ein großer Fan des Autors, aber ...

das Buch hat mich zu keiner Zeit gefesselt noch habe ich Sympathie für einen der Charaktere empfunden. Kurzum langweilig!

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tolle Geschichte,

wenn auch teilweise etwas langatmig. Teil zwei sollte bald kommen.,nicht wie bei vielen anderen Titeln.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich