Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb
Amazon Prime und Audible Logo

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    "Mr. Steel, hören Sie mir jetzt gut zu. Das Wesen, das Sie angegriffen hat, war eine Banshee." Detective Grayson Steel bearbeitet im modernen London die unbequemen Fälle des Scotland Yard. Als er den rätselhaften Tod einer jungen Frau untersucht, stößt er auf Geheimnisse, die normalen Menschen verborgen bleiben. Er wird in eine Gesellschaft hineingezogen, die verborgen neben der menschlichen Welt existiert; die Nebula Convicto ist durchsetzt von geheimen Räten, magischen Attentaten und Wesen, die eigentlich nur in Fabeln und Mythen existieren sollten.

    In der magischen Gemeinschaft soll Steel die Rolle eines Sonderermittlers übernehmen und binnen kürzester Zeit ein entführtes Mädchen finden. Rettet er das Kind nicht, bevor ein neuer Anführer der Nebula Convicto gewählt wird, droht die gesamte Welt in einem zweiten Mittelalter zu versinken. Nur mittels seiner Fähigkeiten als Ermittler und seiner neu entdeckten Kraft, Magie widerstehen zu können, kann sich Steel im Londoner Untergrund zwischen Ghulen, Vampiren und anderen magischen Wesen zurechtfinden.
     

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2017 Acabus Verlag (P)2021 LAUSCH phantastische Hörbücher

    Das sagen andere Hörer zu Grayson Steel und der Verhangene Rat von London

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.962
    • 4 Sterne
      347
    • 3 Sterne
      81
    • 2 Sterne
      25
    • 1 Stern
      14
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.900
    • 4 Sterne
      271
    • 3 Sterne
      55
    • 2 Sterne
      10
    • 1 Stern
      8
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.743
    • 4 Sterne
      362
    • 3 Sterne
      92
    • 2 Sterne
      21
    • 1 Stern
      14

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Nebula Convicto

    Wie es der Titel schon sagt, die Geschichte fängt nebulös und mysteriös an, aber in Kürze klärt sich das Bild und man lernt, dass neben unserer Welt noch eine Zweite existiert. Danach nimmt die Geschichte fahrt auf und man möchte wissen ob Grayson Steele den Fall lösen kann mit seinen Kenntnissen und den hinzugekommenen Fähigkeiten. Günther Merlau schafft es mit seiner Art, die Geschichte zu einem Hörvergnügen zu gestalten und in seinen Bann zu ziehen wie schon beim "13. Paladin" , ebenfalls von Torsten Weitze. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung von Nebula Convicto.

    43 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    😜

    Eines der besten Hörbücher seit langem. Spannend geschrieben und ein Erlebnis. Ich liebe die Bücher von Weitze.

    25 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Genial

    Ich liebe die Bücher um Aren den 13. Paladin und es ist manchmal schwierig sich auf eine neue Geschichte ein zu lassen, aber obwohl ich Vorbehalte hatte, muss ich sagen: Dieses Buch ist zwar anders, aber mindestes genau so gut wie die Paladin Reihe. Die werde jedes neue Buch erweben. Tosten Weitze schreibt wundervolle Geschichten.

    20 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Leider fast schon durch!

    Ich bin restlos begeistert. Nachdem ich alle folgen von dem 13. Paladin gehört habe, war ich froh das es wieder etwas von Torsten Weitze gibt. Hier passt alles von der Story bis zum Sprecher!

    14 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Überraschend rund und überzeugend

    Es ist schwer, wirklich gute und fesselnde Geschichten in diesem Genre zu finden. Hier taucht man sehr schnell ein und findet sich unter Persönlichkeiten wieder, denen man gerne viele Jahre folgen möchte. Ganz toll geschrieben

    11 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Mehr!

    Vielen Dank für dieses Buch!
    So mag ich Urban Fantasy! Hier handeln erwachsene Figuren selbstreflektiert und intelligent. Die Personen sind liebevoll gestaltet und bleiben sich treu. Die Handlung ist spannend und nimmt nach der Gruppenbildung deutlich an Fahrt auf. Mir hat der erste, ruhigere Teil fast besser gefallen, denn man erfährt so viel über Grayson und seine Weltsicht.
    Dem Autor gelingt es, eine fesselnde Geschichte zu erzählen ohne zerrissene, depressive Innenansichten, übertriebene Brutalität oder schlechte weil unnötige Sex- oder Liebesszeben einzubauen. Damit wertet er die Urban Fantasy auf. Hier ist das Setting nicht nur Hintergrund für die Geschichte sondern beeinflußt diese ganz deutlich.
    Und dann ist die Sprache einfach schön. Vielseitig und präzise ohne ständig wiederkehrende Redewendungen. Eigentlich stört mich nur, dass das Buch nun zu Ende ist und es die anderen Teile noch nicht als Hörbuch gibt. Also, liebes Audible, mehr!

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Der Sprecher ist Nervig

    Das laute Eiatmen direkt in Mikrofon ist extrem nervig..Die Geschichte ist total spannend.Schade mit einem guten Sprecher wäre es toll.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Bitte nicht mehr Vorlesen, Hr. Merlau!

    Eigentlich wollte ich Hr. Weitze noch eine Chance geben nach dem 13. Paladin... den musste ich aufgrund des überzogenen Einsatzes von Adverben irgendwann abbrechen. Hinzu kam Hr. Merlau als Sprecher. Es geht ja nichts über eine gute Betonung aber wenn alles überbetont wird... einfach grausam... wenn ich nochmal "zutiiiiiefst" oder "tieeeef" höre flipp ich aus. Leider habe ich nicht aufgepasst und erst nach dem herunterladen gemerkt das auch hier Herr Merlau liest. Hätte evtl ne gute Geschichte werden können aber ich musste nach einer halben Stunde abbrechen weil ich vom Vorleser nur genervt bin. Ist vllt. Geschmackssache... Schade!

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Lieber selbst lesen?

    Das Hörbuch wird meines Erachtens leider unhörbar durch die sinnentstellende Art, wie der Sprecher vorliest. Zu viel Druck in der Stimme, Pausen an den falschen Stellen und die ständige Überbetonung von Vor- und Nachsilben führen in meinen Augen (oder besser: Ohren) dazu, dass man Mühe hat, selbst einfachen Sätzen zu folgen, geschweige denn nachzuvollziehen, was der Autor eigentlich mal sagen wollte.
    Schade, denn das, was man noch erkennen kann, klingt eigentlich vielversprechend. Ich denke, es bietet mehr Vergnügen, die gedruckte Version selbst zu lesen.
    Dem Autor und dem Hörer wurde zumindest meiner Meinung nach mit diesem Hörbuch ein Bärendienst erwiesen.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Einfach genial

    Ich habe die Bücher erst gelesen und jetzt nochmals angehört. Ich finde die so genial geschrieben und hoffe die Reihe wird irgendwann weiter gehen. Zu dem Sprecher kann ich nur sagen, absolut top gelesen. Die unterschiedlichen Stimmen, die unterschiedlichen Dialekte und auch die Spannung mittels Stimme immer mehr nach oben zu schrauben, meinen Respekt. Einfach nur gelungen. ich hoffe Teil vier kommt auch noch zu Audible.

    2 Leute fanden das hilfreich