Nebula Convicto

4 Titel in dieser Serie
5 out of 5 stars 8.453 Bewertungen

Zusammenfassung

Grayson Steel arbeitet für Scotland Yard in London. Durch einen Mordfall gerät er plötzlich in eine Parallelwelt. Der Grund: Steel hat eine Gabe, mit der er die magische Weltordnung retten soll.

Wenn Scotland Yard zu Verbrechen in London gerufen wird, ist Detective Grayson Steel dabei. Als er in einer kleinen Seitenstraße einen Mord untersucht, verläuft zunächst alles unauffällig. Bis ihn der Fund einer Münze in Lebensgefahr bringt: Steel wird von einem Banshee-Wesen angegriffen und kommt knapp mit dem Leben davon.

Der Detective begegnet dem Magier Morgan Worthington. Dieser erklärt ihm, dass Steel ein Lacunus ist und die magischen Kräfte anderer neutralisieren kann. Grayson Steel lernt die magische Parallelgesellschaft Nebula Convicto kennen und wird zum Quaestor ernannt. Er soll Sophia finden: Die Tochter des Ratsvorsitzenden wurde entführt. Die Ermittlungen laufen in der magischen Welt allerdings anders, denn Vampire und totgeglaubte Wesen warten auf Mr. Steel.

Seine Arbeit als Detective in der magischen Gemeinschaft Nebula Convicto führt Grayson Steel auch in die Magische Hanse von Hamburg, in der ein Dieb sein Unwesen treibt. Anschließend soll er Paris vom Joch dreier Furien befreien. In Rom macht sich der Quaestor auf die Suche nach dem verschollenen Blutsiegel von Rom.

In seinen Werken verbindet Autor Torsten Weitze klassische und moderne Urban-Fantasy-Elemente. Die Hörbuchreihe Nebula Convicto ist nach Der dreizehnte Paladin seine zweite Fantasy-Serie.

Günter Merlau spricht die Nebula Convicto-Hörbuchserie. Er übernahm bereits die Sprecherrolle in der Serie Der dreizehnte Paladin. Merlau arbeitet auch als Autor und Regisseur von Hörbuchreihen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Teste Audible 30 Tage kostenlos


Neu bei Audible?

Wir schenken dir ein 30-tägiges kostenloses Probeabo
Klicke unten, um mit dem Hören zu beginnen
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Hörbuchserien aller Genres entdecken

Mystery & Thriller Hörbuchreihen

Ob Langdon oder Hunter, hier findest du alle Thrillerserien.

Fantasy & Sci-Fi Hörbuchreihen

Ob Star Trek oder Harry Potter, hier findest du alle Fantasyserien.

Krimi Hörbuchreihen

Ob Dupin oder Sherlock, hier findest du alle Krimiserien.

Alle Hörbuchreihen

Entdecke jetzt die beliebtesten Hörbuchreihen bei Audible.