Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb
Amazon Prime und Audible Logo

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Eine Diebin, die niemand bemerkt.

    Ein sprechender Schlüssel, dem kein Schloss widerstehen kann.

    Eine Macht, die die Welt verändert.

    Sancia ist eine Diebin - und zwar eine verdammt gute. Daher ist sie im ersten Moment auch begeistert, als sie ihre neueste Beute betrachtet: ein Schlüssel, der jedes Schloss öffnet. Doch dann wird ihr klar, was das bedeutet. Man wird sie jagen! Jedes der mächtigen Handelshäuser wird dieses Artefakt besitzen wollen. Denn die Magie des Schlüssels ist nicht nur alt und mächtig. Die Person, die sie kontrolliert, könnte die Welt verändern...

    ©2018 / 2020 Robert Jackson Bennett / Blanvalet Verlag. Übersetzung von Ruggero Leò (P)2020 Random House Audio

    Das sagen andere Hörer zu Der Schlüssel der Magie - Die Diebin

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      149
    • 4 Sterne
      56
    • 3 Sterne
      13
    • 2 Sterne
      8
    • 1 Stern
      3
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      162
    • 4 Sterne
      30
    • 3 Sterne
      14
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      3
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      142
    • 4 Sterne
      48
    • 3 Sterne
      14
    • 2 Sterne
      7
    • 1 Stern
      2

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Enttäuschend

    Die Geschichte an sich hat mich leider nicht geflasht. Die Hörprobe fand ich richtig toll. Daher wollte ich das Buch unbedingt lesen aber bis zum 6 Kapitel passierte nicht viel ...hab mich ziemlich gelangweilt . Protas sind mir leider flach unsympathisch und die kaum vorhandene Dialoge genau so uninteressant.
    Mit der Zeit störte auch die Sprecherin die Lesung war Monoton und es gab kaum Spannung. Ich muss das Buch leider zurückgeben . Sonst ist das vergeudete Zeit
    Es hätte eine nette Geschichte werden können nur leider hat's mit der Umsetzung nicht geklappt

    8 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Einfach nur toll!

    Sehr schöne Geschichte die mich absolut in ihren Bann gezogen hat! War viele Stunden ganz weit weg aus dem Alltag. Ein bisschen wie Urlaub 😉
    Auch die Sprecherin hat mir sehr gut gefallen.
    Vielen Dank für die schöne Zeit!

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Meisterhafte soziale Studie über wissenschaftliche Magie

    Was treibt Menschen an? Was verändert ein vermeintlich etabliertes Wirtschafts- und Gesellschaftsgefüge? Und wie weit darf man gehen, um seine Ziele zu erreichen?
    Dieses Buch liefert auf erfrischend phantasiereiche Art und Weise eine Parabel auf all diese Fragen und verwendet dazu eine „Magie“, die sicherlich nicht zufällig viele Ähnlichkeiten mit aktuellen wissenschaftlichen Themen aus den Bereichen Programmierung, Physik und Künstliche Intelligenz aufweist.
    Das ganze dazu spannend und sprachlich populär verpackt und meisterhaft vorgelesen, so dass man kaum eine Pause machen möchte.
    Ich freue mich schon auf darauf, wie es - hoffentlich bald - weitergeht.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Große Geheimnisse

    Der Sprecher hat sich sehr gut durch die 18 h Hörvergnügen gelesen. Das Hörbuch ist gut zu hören und man will es auch bis zum Ende hören. Vielleicht nicht unbedingt etwas für Kinder. Ich kenne aber die Altersfreigabe nicht.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    tolle Sprecherin, solide Geschichte

    Die Handlung entwickelt sich vor allem Anfangs eher langsam, nimmt dann aber ordentlich Fahrt auf. Gut durchdachte Charaktere, spannendes Setting.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein sehr gutes Buch

    Die Geschichte ist klasse und fesselnd und aus der Sparte Gayfantasy.
    Aber nicht so klischeehaft wie Frau es sonst kennt. Erst sehr spät, als ich mich fragte wann die Hauptprotagonistin sich wohl dem Typen hingeben wird, offenbarte sie romantische Gefühle zu einer anderen Frau. Und dabei bleibt es auch erst mal.
    Die Geschichte steht ganz klar im Vordergrund, und sie ist wirklich sehr gut. Man findet sich schnell zurecht, ich bin ganz begeistert und freue mich schon auf den nächsten Band.
    Die Sprecherin, ist gut, aber da geht noch deutlich mehr. Ihre Stimme ist angenehm und ich kann ihr gut folgen, von Zeit zu Zeit spricht sie aber sehr mechanisch. Außerdem ist sie nicht sehr gut darin mit ihrer Vorleseart die Charaktere der Protagonisten wieder zu geben. Oft weiß man erst wer spricht wenn sie es dazu sagt. Aber wie gesagt, es ist trotzdem leicht der Story zu folgen und ich kann das Buch, auch als Hörbuch, nur weiter empfehlen.

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Ich habe es versucht

    Ich habe es wirklich versucht, doch leider bin ich nicht hineingekommen, schade. Es lag an der Geschichte, nicht an der Sprecherin.

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Spannende Welt

    Eine tolle Geschichte mit einer tollen Welt, wenn auch die Personen etwas distanziert geblieben sind. Trotzdem wurde es nicht langweilig.

    Die Sprecherin hat gut gelesen und eigentlich für jede Person eine andere Beton so das man gut folgen konnte, wer was sagt. Gegen Ende haben sich jedoch falsche Betonung häufiger eingeschlichen. Das hat mich wieder rausgerissen.

    Ich werde den zweiten Teil auch hören.

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Insgesamt sehr interessante Story

    Die Grundgeschichte ist super interessant und hat einen sehr guten Handlungsstrang.

    Die Sprecherin ist wie immer super und erzählt die Geschichte sehr gut.

    Was mir nicht gefällt ist, der zu häufig benutzte Ausruf „Scheiße“ und auch andere nicht passende Ausdrücke. Zieht die Geschichte runter.

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Nope….

    Sorry…, könnte sehr spannend sein…,
    ist aber leider nur eine nette Geschischte.
    Das oft benutzte Wort Scheiss(e) passt auch nicht..,
    ..zu dieser Netten Geschichte