Jetzt kostenlos testen

Wenn das Dunkel erwacht

Crescent City 1
Autor: Sarah J. Maas
Sprecher: Anne Düe
Spieldauer: 30 Std. und 57 Min.
4,7 out of 5 stars (41 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Magie, Musik und tödliche Gefahren: Die junge Bryce Quinlan, halb Fae und halb Mensch, genießt die Vergnügungen, die Crescent Citys Nächte zu bieten haben. Doch dann wird ihre beste Freundin Danika von einem Dämon brutal ermordet...

Zwei Jahre später hat Bryce Danikas Tod noch immer nicht verwunden. Als der Mörder erneut zuschlägt, wird sie ungewollt in die Ermittlungen hineingezogen und muss mit dem gefallenen Engel Hunt Athalar zusammenarbeiten. Während die beiden die Spur des Mörders verfolgen, kommen sie nicht nur einander immer näher, sondern tauchen auch in die Abgründe von Crescent City ein.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen im Download exklusiv von Audible präsentiert.

©2020 dtv junior (P)2020 DAV

Das könnte Ihnen auch gefallen

Das sagen andere Hörer zu Wenn das Dunkel erwacht

Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    32
  • 4 Sterne
    6
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0
Sprecher
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    34
  • 4 Sterne
    4
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Geschichte
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    34
  • 4 Sterne
    3
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wahnsinns Geschichte mit furchtbarer Musik

Die Geschichte ist grandios und fesselnd, von der ersten bis zur letzten Minute. Die Sprecherin schafft es tiefe in die Charaktere zu bringen und emotionen klar rüber zu bringen ohne jammernd zu klingen. Wirklich schade und furchtbar nervig empfand ich allerdings die Musik am Ende der Kapitel. Wer hat sich das ausgedacht und was hat man sich dabei gedacht? Es erinnerte teilweise an das Intro von Dokumentarfilmserien und ist absolut unpassend, unterbricht immer wieder den Fluss der Geschichte und hat mir zwischendurch wirklich den Spaß geraubt. Bitte lasst bei den nächsten Titel, dieses unsägliche geklimmper weg!

8 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Chapeau!

... Sarah J. Maas hat es erneut geschafft. Die ganze Gefühlsbandbreite hat mich erwischt ob Herzklabastern, Tränen, Verblüffung oder ein sehr breites Grinsen.. alles ist dabei. Dafür danke ich ihr und dafür das Ihre Protas so symphytisch sind, mit ihren Ecken und Kanten, Schwächen und Liebenswürdigkeiten. Es ist aber auch hier typisch Sarah J. Maas das es eine Weile dauert bis die Geschichte einen greift, mitzieht und nicht mehr loslässt, zumindest ist das bei mir so. Deshalb kann ich jedem nur raten, hört euch die ganzen fast 31 Stunden an und erst dann sollte/darf man sich für oder gegen die Geschichte entscheiden. Ich ziehe auch meinen Hut vor der Autorin weil sie ein 928!-Seiten-Buch als Auftakt einer neuen Reihe herausbringt, was an sich ja schon der Hammer ist, denn keine dieser 928 Seiten ist verschwendet, mit jeder Seite kommt man mehr und mehr in Crescent City an und dann fliegen die Seiten nur so dahin. Ich würde sofort Teil 2 weiter hören/lesen wenn es das Hör-/Buch schon gäbe. Zur Sprecherin möchte ich sagen, dass mir Anne Düe wirklich sehr gut gefallen und sie einen tollen Job gemacht hat. Bezüglich der Musik am Ende der Kapitel, ich fand’s gut. Einmal weil dadurch das Geschehene nochmals unterstrichen wurde und weil mir, durch die musikalischen Einspieler, die Möglichkeit geboten wurde das Vorherige vielmehr zu erfassen, bewusster zu machen, wirken zu lassen.. wie auch immer ;-). Ja und jetzt fängt das Warten auf die nächsten Teile an, seufz. In einem Interview sagte S. J. Maas das 3 Bücher unter Vertrag sind (und, sie schließt nicht aus, dass es darüber hinaus noch weiter Bücher aus dieser Welt geben wird.) Fazit: Ich will mehr! Wenn´s geht, bitte schnell. :-)

6 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Kann ich nur weiter empfehlen

Eine angenehme Stimme der mann sehr gut zuhören kann und die Stimmung sowie die Emotionen super rüber bringt. Die Story ist einfach der Hammer. Am Anfang dauert es etwas sich in der Welt zu recht zu finden. Und man könnte glauben es ist langweilig dem ist nicht so der erste Teil des Buches bringt einen erst mal die Person und die Welt näher bis man sie liebt. Nur um dann zu hören wie sie sterben. dadurch versteht man Breyce die halb Fae und fühlt mit ihr. Ich wollte unbedingt wissen wehr der Täter ist und habe mitgefiebert ohne Ende. Dazu der unglaubliche Schreibstil der Autorin den man schon aus ihren anderen Werken kennt. einige Wendungen mit denen man absolut nicht rechnet und einen ab und zu den Atem stocken lassen. Machen dieses Buch zu einem unglaubliche Auftakt einer neuen Reihe wo ich die Fortsetzung kaum erwarten kann.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr gute Geschichte wie erhofft und nicht anders von Sarah J. Maas

Der einzige Punkt zum kritisieren gibt es lediglich nur für den zusammenschnitt der Gesichte. Leider sind da ein paar Fehler unterlaufen. Dennoch ein sehr gutes Hörbuch.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr gutes, wunderbares Buch!

Ich mag diese Autorin und habe mich sehr gefreut, als ich gesehen habe, das es ein neues Buch gibt. Und was soll ich sagen....es ist einfach super. Auch die Vorleserin ist sehr gut für dieses Buch geeignet, man kann die verschiedenen Typen sehr gut unterscheiden.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Suchtgefahr...

Schwieriger Einstieg der sich defenitv Lohnt. Kann es kaum erwarten bis die nächsten Bände erscheinen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wow! 🤩

Ich habe sehr auf dieses Buch gewartet und wurde nicht enttäuscht! Ich freu mich schon riesig auf die Fortsetzung!!! Ich kann das Buch nur jedem empfehlen 🤗