Regulärer Preis: 10,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Die Vernichtung des Reichs von Algarad steht bevor. Das Siegel der Finsternis ist verschwunden. Der ehemalige Zauberlehrling Tenan konnte den machtvollen magischen Stein nicht retten. Während der Krieg um das Inselreich Algarad tobt, begibt sich Tenan ins Reich der Schatten. Doch ist er bereits stark genug, um in dieser Sphäre gegen den Herrn der Finsternis zu bestehen?

Eine große Kriegsflotte verlässt die Hauptstadt des Inselreichs Algarad. Ihr Ziel ist die Befreiung von Tenans Heimatinsel, die von den Horden des Todesfürsten besetzt wurde. Während Tenan auf der Überfahrt in das Geheimwissen der Dan-Ritter eingewiesen wird, ahnt niemand etwas von dem machtvollen Gegenstand, den ein südländischer Krieger rauben konnte und auf einem der Schiffe mit sich führt: das von allen gesuchte Siegel der Finsternis. Der Todesfürst Achest plant unterdessen den vernichtenden Schlag gegen das Menschengeschlecht: Er hat die geheime Schwimmende Festung entdeckt, auf der sich der Hochkönig verborgen hält und die das gesamte magische Wissen Algarads beherbergt.

Der spektakuläre zweite Teil der Fantasy-Saga.
©2010 Hoffman & Campe Verlag, Hamburg (P)2017 LifeTime Audio

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    148
  • 4 Sterne
    84
  • 3 Sterne
    17
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    2

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    163
  • 4 Sterne
    59
  • 3 Sterne
    16
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    134
  • 4 Sterne
    81
  • 3 Sterne
    19
  • 2 Sterne
    7
  • 1 Stern
    4
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

gute Fortsetzung

sehr gut gesprochen und sehr spannend eine unbedingte Empfehlung für alle Fantasy Fans ich bin auf den nächsten Teil gespannt

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

1. Teil hui 2. Teil....

Der Sprecher ist super.
Die Geschichte eigentlich auch. Leider enthält der Plot ziemlich viele logische Fehler. Oft wird z.b. Wissen, dass ein Hauptprotagonist hat, nicht weitergeben, was bei einer Bedrohung der geordneten Welt schon recht seltsam ist. Darüberhinaus verhält sich die Hauptperson sehr sehr oft penetrant draufgängerisch und uneinsichtig. Kurz vor dem Ende habe ich daher den Eindruck, dass sie so handeln muss, um die seichte und vorhersehbare Story am Leben zu erhalten.
Wer gute Fantasy lesen und hören möchte sollte vor diesem Zyklus Richard Schwartz, Patrick rotfuss, Brent weeks, Kevin hearne, von mir aus sogar Brandon sanderson gehört bzw. Gelesen haben. Den 3. Teil tu ich mir erstmal nicht an.

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Wartezeit

Sehr schade das der letzte Teil seit 2015 auf sich warten lässt. Das schmälert die Hõr oder Lesefreude enorm. 😔

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ganz nach meinem Geschmack

Was hat Ihnen an diesem Hörbuch besonders gefallen?

Ich mag ja solche Geschichten total, ein junge vom Lande muss sich behaupten und Magie und Fantasywesen sind auch dabei. Einziger Nachteil ist Ich bin mal wieder in die Falle getappt und hab eine Serie angefangen bei der noch kein Ende im laden ist. Ansonsten hat ich viele Stunden sehr viel Freude an diesen zwei Teilen und kann sie nur jedem empfehlen. Daraus folgt dass diese Geschichte zwar noch den Namen des Windes vor sich hat aber dann wird es schon langsam eng.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

lebendige story Dank sehr gutem sprecher

es hat Spaß gemacht dieses Hörbuch zu hören der Spannungsbogen lässt einen regelmäßig den Atem anhalten. das Magiesystem ist gut aber es hat mich nicht ins Staunen versetzt

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Top!

Top! Werd auch den nächsten Teil hören, freu mich schon :) (y) (!) (!) (!)

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

die Straße gleitet fort und fort...

Doch hier herrscht Stillstand und kein Tiefgang. war im ersten Buch das quengelige Verhaltens Tennans noch in Ordnung, neigt der Autor hier damit den geneigten "Leser" hier damit massiv zu überstrapazieren. Auch den anderen Charakteren fehlt es an Tiefgang und es ist keine Besserung in Sicht. Auch die Kreaturen aus den Spähren wissen mit ihren Hinweisen nicht mehr zu fesseln.
Da ist es einem auch bald egal ob nun der tolle Hauptmann Durhalan der "Schüler" des blasse Achest ist oder nicht.
Der Autor schafft das ich mich irgendwann nur noch bis zum Ende gequält habe. Vielleicht bin ich jedoch auch einfach zu alt und anspruchsvoll. Wer weiß vielleicht was für Kinder und Jugendliche.

3 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Guter Sprecher aber geschichtliche Logiklöcher

Hat dieses Hörbuch Sie emotional stark bewegt? Mussten Sie laut z.B. lachen, weinen, zweifeln, etc.?

Viele Facepalms aufgrund massiver Logikschwächen und teils extrem dummer Aktionen von Charakteren

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Es ist typische Fantasykost, nichts besonderes weder in positiver noch negativer Hinsicht. Gespickt wird das ganze mit massiven Logiklöchern, wieso gibt es keine Schiffspatroullien im Grenzgebiet zu einem bekannten Gegner. Wieso wird eine extrem wichtige Werftanlage dermaßen bescheuert geschützt das man sie einfahch mit Schiffsgestützten Katapulten niederbomben kann. Wieso hat eine FESTUNG Katapulte die weniger weit reichend und durchschlagskräftig sind als die die auf Schiffen montiert sind.
Das alles muss wahrscheinlich so sein damit man Dramatik simulieren kann, wie gesagt es ist halt Standartkost.

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Das könnte Ihnen auch gefallen