Jetzt kostenlos testen

  • Das Siegel der Finsternis

  • Finsternis Saga 1
  • Geschrieben von: Marcus Reichard
  • Gesprochen von: Bernd Hölscher
  • Serie: Finsternis Saga, Titel 1
  • Spieldauer: 15 Std. und 52 Min.
  • Ungekürztes Hörbuch
  • 4,4 out of 5 stars (371 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Tenan kann seiner Ausbildung zum Wasserzauberer wenig abgewinnen. Er sehnt sich nach großen Abenteuern und nach Gefahren, die seinen ganzen Wagemut erfordern. Als er eines Tages in einem Schiffswrack am Strand einen geheimnisvollen Stein findet, ahnt er noch nicht, wie nah er seinem Traum ist: An diesem magischen Kristall entscheidet sich das Schicksal des Inselreichs Algarad. Der Todesfürst schickt ein Heer von grausamen Kriegern aus, um ihn in seinen Besitz zu bringen. Auch ein mächtiges Schattenwesen will den Stein um jeden Preis. Bald schon zieht sich eine Spur des Todes und der Verwüstung über Tenans Heimatinsel. Der Adept der Kleinen Magie muss den Kristall in die Hauptstadt des Inselreichs bringen. Nur unter dem Schutz des Hochkönigs wäre die Bedrohung für das Menschengeschlecht gebannt. Tenans Reise zur Hauptinsel von Algarad wird zu einer gefahrvollen und schreckensreichen Odyssee.

    Der Auftakt zu einer spektakulären Trilogie.
    ©2009 Hoffman & Campe Verlag, Hamburg (P)2017 LifeTime Audio

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Das Siegel der Finsternis

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      218
    • 4 Sterne
      94
    • 3 Sterne
      44
    • 2 Sterne
      7
    • 1 Stern
      8
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      209
    • 4 Sterne
      82
    • 3 Sterne
      46
    • 2 Sterne
      10
    • 1 Stern
      8
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      200
    • 4 Sterne
      95
    • 3 Sterne
      39
    • 2 Sterne
      8
    • 1 Stern
      8

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Davon kann es noch viel mehr geben

    Jede Geschichte hat sein eigenes Flair, diese hat kein Mangel an Fantasy, Kampf, Gewalt aber auch viel Witz und ganz sicher keine Langeweile. Durchaus empfehlenswert!

    Den Leser hörte ich das erste Mal und bin sehr positiv überrascht. Die Stimme ist sehr angenehm und klar und überaus ausdrucksstark, für dieses Buch außerordentlich prädestiniert. Super, wieder eine beachtenswerte Stimme bei der Auswahl meiner Hörbücher!

    15 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Patetischer 0815 Fantasy

    Wieder mal ein Kampf zwischen Gut und Böse, schwarz und weiß ohne nennenswerte Grautöne. Der Oberbösewicht heißt natürlich Todesfürst wie solls den auch anders sein. Natürlich will er nichts anderes als die Weltherrschaft "gähn". Warum er sie will? hm ja - er ist eben böse brauch es eine andere Erklärung???
    Unser Held begibt sich auf einen Roadtripp quer durch alle Fantasyklischees und sammelt unterwegs seine Sidekicks ein. Der erste - ein Faun hat dabei die Aufgabe im gesamten Buch nur noch dann zu erscheinen wenn irgendjemand gerettet werden muss oder es witzig sein soll (was es leider nicht ist).
    Hätte gerne einen Zähler gehabt um den inflationären Gebrauch des Wortes "plötzlich" zu zählen. Offensichtlich hat der Autor dieses Wort so gerne, das er es in gefühlt jedem 10 Satz verwendet. Irgendwann habe ich angefangen dieses Wort zu zählen um überhaupt noch etwas interessantes an diesem Buch zu haben.
    Die Charaktere sind meist fantasy-archetypisch und müssen deshalb nicht weiter ausgeführt werden da das ja schon in zahlreichen anderen Büchern geschehen ist.
    Ich könnte sicher noch mehr über dieses Buch schreiben... aber - ganz ehrlich - es lohnt den zeitaufwand nicht.

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    sehr spannend<br />, unspektakuläres Magiesystem.

    schöne Geschichte spannend geschrieben das Magiesystem hat mich nicht zum Staunen gebracht aber tolle lebhafte Charaktere

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Was für ein sprecher

    Die Story ist ansprechend uns spannend.
    Aber der Sprecher ist gewöhnungsbedürftig so abgehackt wie er spricht.
    Dadurch leider nicht einfach am Ball zu bleiben bis man sich an die Aussprache gewöhnt hat was erst nach 2 Stunden der Fall war.

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Nach einiger Zeit aufgegeben

    Leider hat mir das Hörbuch gar nicht gefallen. Ich habe wirklich versucht weiter zu hören, aber nach der Hälfte der Zeit war endgültig der Punkt erreicht wo es keinen Spaß mehr machte.
    Der Hauptcharakter ist flach und ähnelt eher einem verwöhnten Teenager der sich auch nach 8std nicht weiter entwickelt hat. Die langatmigen Verwicklungen machen das ganze auch nicht besser. Für mich nicht empfehlenswert, tut mir leid

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Spannend

    Hatte nicht Zeit zwischendurch zu hören. Bei der 2 ten Hälfte konnte ich nicht aufhören und wollte wissen wie es ausgeht.
    Gerne wieder so ein Hörbuch

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Monotoner Sprecher

    Die Geschichte kann noch so spannend sein, dieser Sprecher bringt sie leider sehr monoton und ermüdend rüber. Es ist schwer die Motivation zu finden längere Zeit am Stück zuzuhören..

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Spannendes Hörbuch

    Der Sprecher betont sehr deutlich und gut die einzelnen Charaktere. Seine Stimme ist sehr beeindruckend, beruhigend und angenehm. Da ich Einschlafstörung habe, hilft es mir innerlich ruhiger zu werden und zu entspannen.
    Das Hörbuch ist sehr interessant, ich liebe Phantasie Geschichten...
    Ich empfehle es gerne weiter... 😉

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Ein guter Preis für ein schönes Fantasy-Hörbuch

    Ich fande das der Sprecher sehr gelungen das Hörbuch wieder gab.
    Auch die verschiedenen Charaktere wurden schön interpretiert.
    Gute Story und die Fortsetzung schon gekauft.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Super

    tolle Geschichte, hammer Stimme. freue mich schon auf den 2. Teil dieser Geschichte. Dank des tollen Sprechers zieht es sich nicht langweilig durch. man ist mitten drin....

    1 Person fand das hilfreich