Peter Grant

8 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 4.962 Bewertungen

Zusammenfassung

Peter Grant ist Polizist und soll gerade einen neuen Schreibtischjob bei der Londoner Metropolitan Police anfangen, als er unerwartet in die Ermittlungen eines Mordfalls einbezogen wird. Bei der Befragung eines Zeugen stellt sich heraus, dass diesen niemand außer Peter sehen kann. Urban Fantasy mit einer Prise dunklen britischen Humors.

Ehe sich Police Constable Peter Grant versieht, ist er auch schon Magier in Ausbildung und Teil einer Sonderabteilung der Metropolitan Police für Übernatürliches unter der Leitung von Chief Inspector Thomas Nightingale. Der Leiter einer Sondereinheit für spezielle Fälle entpuppt sich als der letzte Zauberer Englands - und Peter Grant ist sein erster Lehrling seit 70 Jahren. Von nun an gehören Geister, Vampire und übernatürliche Wesen zu Grants Einsatzgebiet. Als in der Londoner U-Bahn-Station Baker Street der Sohn eines US-Senators ermordet aufgefunden wird, muss der Polizist sich nicht nur mit den Stimmen der Unterwelt auseinandersetzen, sondern auch noch das FBI beschwichtigen, das sich eingeschaltet hat. Und auch über die Grenzen der englischen Hauptstadt hinaus wird die Hilfe des magischen Azubis benötigt: In einem kleinen Ort der Grafschaft Herefordshire werden zwei junge Mädchen vermisst. Bei den Ermittlungen kreuzen sich Grants Wege immer wieder mit denen des gesichtslosen Magiers. Und was führt Grants Kollegin, Police Constable Lesley May, eigentlich ständig auf dieselbe Fährte?

Die Urban-Fantasy-Reihe stammt vom britischen Schriftsteller Ben Aaronovitch. Sie brachte ihm internationale Bekanntheit: allein in Deutschland verkauften sich die ersten neun Bände mehr als eine Million Mal, zudem wurde das Peter-Grant-Universum um Novellen und Graphic Novels erweitert. Daneben schrieb Aaronovitch mehrere Folgen für die TV-Serie "Doctor Who".

Schauspieler und Sprecher Dietmar Wunder liest die Hörbuchversion. Er ist bekannt als die deutsche Synchronstimme von Adam Sandler, Daniel Craig und Rob Lowe und darüber hinaus ein echter Krimiexperte: er wirkte an mehr als 500 Hörbüchern und Hörspielen mit, darunter Titel von Stephen King, Stieg Larsson und Robert Galbraith. Wunder erhielt für seine Arbeit als Sprecher mehrere Auszeichnungen, darunter den Deutschen Preis für Synchron, den Ohrkanus und den Hörkules.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.