Jetzt kostenlos testen

Ein Wispern unter Baker Street

Peter Grant 3
Sprecher: Dietmar Wunder
Spieldauer: 4 Std. und 23 Min.
4.5 out of 5 stars (342 Bewertungen)
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Eine unbekannte Person wird im U-Bahn-Tunnel nahe der Station Baker Street tot aufgefunden - erstochen, und es deuten unübersehbare Anzeichen auf die Anwesenheit von Magie hin. Ein Fall für Peter, keine Frage. Der unbekannte Tote stellt sich als amerikanischer Kunststudent und Sohn eines US-Senators heraus, und ehe man noch "internationale Verwicklungen" sagen kann, hat Peter bereits die FBI-Agentin Kimberley Reynolds mitsamt ihren felsenfesten religiösen Überzeugungen am Hals. Dabei gestalten sich seine Ermittlungen auch so schon gruselig genug, denn tief in Londons Untergrund, in vergessenen Flüssen und viktorianischen Abwasserkanälen, hört er ein Wispern von alten Künsten und gequälten Geistern‚Ķ
©2013 dtv (P)2013 Jumbo Neue Medien & Verlag

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    232
  • 4 Sterne
    87
  • 3 Sterne
    16
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    1

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    249
  • 4 Sterne
    52
  • 3 Sterne
    6
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    195
  • 4 Sterne
    93
  • 3 Sterne
    16
  • 2 Sterne
    7
  • 1 Stern
    0
Sortieren nach:
  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

zu kurz

leider sehr stark gekürzt, dabei geht viel vom Humor und flair der Bücher verloren, was sie meiner Meinung nach besonders macht.

5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Nicht ganz das...

Haben Sie die Zeit genossen, in der Sie dieses Hörbuch gehört haben? Warum oder warum nicht?

Ich liebe die Geschichten von Peter Grant und habe alle begeistert gelesen

Was mochten Sie nicht am Vortrag von Dietmar Wunder?

Der Sprecher hat zwar eine sehr angenehme Stimme, aber mir gefällt nicht wie er je nach Charakter die Stimme verstellt - ich will einfach vorgelesen kriegen, aus dem Hörspiel-Alter bin ich raus.

War es für Sie die Zeit wert, sich Ein Wispern unter Baker Street anzuhören?

Ich habe mir alle Bände gerne angehört, obwohl ich sie alle schon gelesen hatte.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Besonders zu betonen ist, dass die Bücher alle gekürzt gelesen werden, was ich persönlich ziemlich enttäuschend finde, und auch nicht nachzuvollziehen - wie kann man denn ein Buch kürzen? Und wer entscheidet, was gekürzt wird? Lustigerweise ist mir das erst beim dritten Band aufgefallen, meine Begeisterung war wohl zu groß um den Text zur CD (bzw. Audiodatei) zu lesen. Aber beim "Wispern unter der Baker Street" habe ich Abigail vermisst, deshalb fiel's mir auf. Und ich glaube, Abigail wird noch groß rauskommen, deshalb kann man sie nicht unterschlagen! :)

7 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Gefällt auch als 3. Folge!

Mir gefällt insgesamt auch diese Folge ganz gut. Der Sprecher ist angenehm zu hören und gibt der Handlung und den Figuren Struktur aber auch die nötige Lebendigkeit. Die Fortführung der Story ist gut gelungen, unerwartete Aspekte und Figuren, allerdings schlich sich zwischendurch der Gedanke ein "Natürlich, das muss ja auch noch sein!" typische Erwartungen und Übertreibungen. Nun ja, der Autor muss sein Universum natürlich möglichst umfänglich präsentieren. Bin gespannt auf die nächsten Folge, habe aber etwas bedenken dabei. Doch diese Folge hat mir insgesamt gut gefallen.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Erstes Kapitel fehlt!

An für sich ist die ganze Reihe sehr spannend und auch gut vorgetragen allerdings fehlt bei diesem Buch das komplette erste Kapitel. Aufgefallen ist es mir erst in einem der folgenden Bände wo eine Person erwähnt wurde die nur im ersten Kapitel dieses Buches vorgestellt wird.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Durch die Kürzung geht eine Menge vom Charakter

Schade das daran rumgeschnippelt wurde. Es geht viel von der Tiefe und den Charaktären verloren. Da macht das Hören weniger Spaß.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Peter Grant zwischen FBI und den Whisperern.

selbst beim zweiten Mal Hören gibt es Momente die einem neu vorkommen. Aber die Szene mit der vielstimmigen Nachrichten Weiterleitung bleibt mein Highlight.
Eine Kriminalstory die mit der richtigen Stimme sehr 'stimmig ' rüber kommt.
Peter, Lesley und die komplette Truppe ist bei diesem Einsatz im Londoner Untergrund an Bord.
Erneut wird das Ensemble um neue Mitspieler der Story erweitert. Da ist zum einen die FBI Miarbeiterin, die helfen soll den Mord an einem Landsmann aufzuklären. Und die Gruppe der Gobblins bekommt einen Darsteller.
Leider ist wieder mal einiges weg gelassen worden um die Geschichte zu kürzen.
Dabei hat das Volk der Whisperer ein paar Sachen mehr zu erzählen. Daher nur die 4 Sterne.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Leider nur gekürzt auf Deutsch zu hören

D. Wunder schafft den Spagat allen Rollen entsprechend gerecht zu werden. Bitte in voller Länge übersetzt mit ihm.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ausgezeichnet

Die Qualität ist Audible-typisch klasse, ich habe alle Bücher der Reihe gelesen, der Auto wird von Buch zu Buch besser.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Spannende Unterhaltung mit viel englischem Humor

Welchen drei Worte würden für Sie Ein Wispern unter Baker Street (Peter Grant 3) treffend charakterisieren?

Spannend, amüsant, mit "Augenzwinkern"

Welche Szene hat Ihnen am besten gefallen?

Es gibt viele Szenen in denen Bemerkungen mit ironischem Witz gemacht werden. Ich kann keine besondere nennen.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Der Krimi ist sehr gut geeignet für Liebhaber englischen Humors. Die Geschichte hat - wie alle Bücher dieser Serie- große Nähe zur Fantasy, das muss man mögen. Ich kann aber nur empfehlen, sich darauf einzulassen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ich liebe diese Geschichten

Voll Fantasie und Humor. Wunderbare Geschichten die wirklich Spaß machen. Ich freue mich schon auf den letzten Teil.

Das könnte Ihnen auch gefallen