David Hunter

6 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 35.205 Bewertungen

Zusammenfassung

Nach einem schweren Schicksalsschlag hat David Hunter seine Karriere als Rechtsmediziner an den Nagel gehängt. Im beschaulichen Örtchen Manham will er als Assistent des Landarztes ein ruhigeres Leben führen. Doch dieser Plan geht nicht auf.

Als Neuling im Dorf wird David Hunter misstrauisch beäugt. Dann finden zwei Jungen die Leiche einer Frau - und Hunter gerät ins Visier der Ermittlungen. Zwar findet die die örtliche Polizei schnell heraus, dass der ruhige Fremde unverdächtig ist. Doch sie erfahren auch, dass Hunter Englands bekanntester Forensiker ist. Von nun an zählen sie auf seine Fähigkeiten. Mitten in den Ermittlungen verschwindet eine zweite Frau. Kann David Hunter sie finden, bevor es zu spät ist?

Auf der schottischen Insel Runa soll der Rechtsmediziner einen weiteren Fall aufklären: Es geht um den brutalen Mord an einer Frau. Gemeinsam mit zwei Polizisten sitzt er wegen eines Sturms auf der Insel fest - und mit ihnen der Mörder. Die Ermittler müssen ihn überführen, bevor sie selbst zu Opfern werden. Doch dies soll nicht der einzige Fall bleiben, bei dem der Rechtsmediziner selbst in Gefahr gerät. Als ein verurteilter Mörder aus dem Hochsicherheitsgefängnis ausbricht, beginnt ein Rachezug gegen all diejenigen, die damals an seiner Verhaftung beteiligt waren. Ganz oben auf seiner Liste: David Hunter.

Die Thriller um den Rechtsmediziner David Hunter stammen vom britischen Schriftsteller Simon Beckett. Die Serie wurde in 29 Sprachen übersetzt und verkaufte sich über 10 Millionen Mal. Vor allem die Hörbücher haben eine Reihe an Auszeichnungen erhalten, darunter der "Hörkules"-Award sowie Gold- und Platin-Platten.

Johannes Steck spricht die David Hunter-Hörbuch-Reihe. Werke von Markus Heitz, Simon Beckett und Edgar Wallace gehören zu seinem Repertoire. Der gefragte Sprecher war an mehr als dreihundert Hörbuch- und Hörspiel-Produktionen beteiligt. Als Schauspieler ist er in TV-Serien wie In aller Freundschaft zu sehen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.