Jetzt kostenlos testen

Fingerhut-Sommer

Peter Grant 5
Sprecher: Dietmar Wunder
Serie: Peter Grant, Titel 5
Spieldauer: 4 Std. und 26 Min.
4.5 out of 5 stars (605 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Peter Grant, Detective Constable und Zauberlehrling, fühlt sich normalerweise schon unwohl, wenn er London auch nur ein paar Kilometer weit hinter sich lässt. Doch nun wird er in die tiefste Provinz geschickt: in einen kleinen Ort in Herefordshire, wo sich Fuchs, Hase und der Dorfpolizist gute Nacht sagen. Es werden zwei Kinder vermisst und ihr Verschwinden erfolgte möglicherweise unter magischen Umständen. Zum Glück unterstützt ihn die hübsche Flussgöttin Beverley Brook bei seinen Ermittlungen.

Dietmar Wunder, Synchronstimme von "James Bond" Daniel Craig, baut atemberaubende Spannung auf und nimmt seine Zuhörer mit auf eine turbulente Reise ins ländliche England, wo offenbar nicht alle Wesen so harmlos wie Schafe sind.Das gleichnamige Buch, aus dem Englischen von Christine Blum, ist in der dtv Verlagsgesellschaft erschienen.
©2015 dtv (P)2015 Jumbo Neue Medien & Verlag

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerbewertungen
Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    415
  • 4 Sterne
    128
  • 3 Sterne
    46
  • 2 Sterne
    11
  • 1 Stern
    5
Sprecher
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    487
  • 4 Sterne
    69
  • 3 Sterne
    13
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    1
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    373
  • 4 Sterne
    120
  • 3 Sterne
    54
  • 2 Sterne
    17
  • 1 Stern
    7

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Der schräge Humor wurde weg gekürzt !!!

Leider gibt es die Hörbücher dieser Reihe nur in gekürzter Fassung, und das ist gerade in diesem Fall wirklich schade, denn ich bekam einfach den Drive nicht, den ich sonst immer beim Lesen hatte. Die 4 vorherigen Bücher habe ich gelesen und konnte die Zusammenhänge trotz der oft abgefahrenen Ideen nachvollziehen und den schrägen Humor in meinen Mundwinkeln nachfühlen. Beides blieb diesmal aus.

Dietmar Wunder liest wirklich sehr gut, aber auch er konnte mir natürlich die Fragen nicht beantworten, die sich unweigerlich aus der Kürzung ergeben. Beispielsweise die Frage nach dem Warum. Es ergeben sich so viele Verwicklungen bei der Entführung der Mädchen, dass sich mir diese Frage einfach aufdrängte. Warum eine solche Inszenierung? Was haben die Feen davon? Oder hat man hier so drastisch gekürzt, dass mir dies entgehen musste?

Und die viel zu kurzen Einschübe mit Lesley ließen mich ebenfalls mit einem Fragezeichen in den Augen zurück. Wer die Bücher davor gelesen hat, und das sollte man bei der Reihe unbedingt, weiß zumindest, dass Lesley bei der Jagd nach dem gesichtslosen Magier nicht unbefleckt davongekommen ist, doch wird dies hier nicht erwähnt. Es kommen nur ominöse Nachrichten von ihr…

Für diese Kurzfassung gebe ich 06/10 Punkte. Wer das Buch noch nicht kennt, es aber lesen oder hören möchte, der sollte zum Buch greifen, ganz eindeutig!

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Warum kürzen ???

Habe die ersten zwei Bücher zufällig entdeckt und dann bei 3 weitergemacht. Plötzlich war die Geschichte schon fertig. Nachdem ich endlich mal Zeit hatte mich damit zu beschäftigen habe ich festgestellt, dass man die Geschichte um 2/3 gekürzt hat. Was mich wahnsinnig ärgert. Das Buch hat aber das gleiche gekostet und ich habe jetzt das Gefühl das ich mir trotzdem nochmal die Bücher durchlesen muss, aber die Spannung weg ist weil man das Ende kennt. Das geht überhaupt nicht und ich werde Audible kündigen.

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Viel zu stark gekürzt

Schade! Durch die starke Kürzung verliert das Buch seinen Reiz. Sonst habe ich nichts gegen Kürzungen, hier merkt man aber die Sprünge und auch das zu abrupte Ende. Schlecht gemacht...

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Bücher und Hörbücher

Also.. ich liebe ja die Bücher der Serie. Wie die Geschichten für das Hörbuch zusammengefasst wurden ist eine Frechheit! da kann man nur fünf Sterne für den Sprecher geben

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Sehr schade das es nur eine gekürzte Fassung ist

Dietmar Wunder kann einfach alles Lesen aber selbst er kann dieses mal nicht weg zaubern das so viel gekürzt wurde ich werde aus Verständnisgründen das Buch lesen

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Leider zu stark gekürzt

Je weiter man in der Serie kommt, um so stärker fallen die Kürzungen auf. Sehr schade, es fehlen daher viele Informationen.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Tolle Story leider zu viel gekürzt

Ich mag die Geschichten um Peter Grant habe alle Bücher daheim und höre nebenbei nun die Hörbücher... bin echt etwas enttäuscht dass so viel aus dem Original einfach weggekürzt wurde... hoffe audibel macht mit der Produktion weiter wie der erste Teil aufgenommen wurde...

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Peter Grant auf dem Land

Gelungener Szenenwechsel, leider kriegt der Autor sein Problem mit abrupten Enden nicht so recht hin. Trotzdem ein toller Teil nachdem man gern weiter hören würde.

Eine ungekürzte Fassung aller Bücher würde ich begrüßen

  • Gesamt
    3 out of 5 stars

Hörspiel vs hörbuch ganz fruchtbar

Die Geschichte ist mal wieder toll. Man erfolgt gespannt die Entwicklung von Peter Grant. Aber warum müssen die Sprecher geändert werden bzw der Sprecher? Das geht gar nicht. Schöne liebgewonnen Stimmen gehen verloren. Vor allem der Hörspiel Charakter ist futsch. Das ist furchtbar.

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Hörspiel 1000 mal besser als das Original

nette Geschichte aber warum musste man sie kürzen??? Es gibt keine witzigen stellen mehr in diesem Buch.

Die Hörspiele aus dieser Reihe sind tausend mal besser und auch doppelt so lang und es gibt was zu lachen .

Der Sprecher ist langweilig man weiß nie welche Figur gerade dran ist, insgesamt ist das Ganze eher anstrengend als spannend und unterhaltsam.