Erweitertes Jack-Ryan-Universum (in Veröffentlichungsreihenfolge)

22 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 32.141 Bewertungen

Zusammenfassung

Jack Ryan blickt auf eine lange Karriere zurück und hat schon einiges mitgemacht. Zu Zeiten des Kalten Krieges befinden sich seine Kollegen und er in riskanten Spionage- und Abwehroperationen, die sie oft in nahezu aussichtslose Situationen bringen.

Jack Ryan ist eigentlich Professor für Militärgeschichte. In letzter Minute gelingt es ihm, einen geplanten Terroranschlag zu verhindern - und die CIA rekrutiert ihn als Agenten. Damit beginnt seine Tätigkeit beim Geheimdienst und eine Karriere, die ihn schließlich ins Oval Office führt. Ob es um Hetzjagden in den Tiefen des Atlantiks geht, einen seltsamen Bombenfund, der die ganze Welt in Gefahr bringt, Terroranschläge oder dunkle Machenschaften russischer Mächte: Die Figuren im Jack-Ryan-Universum agieren mit Scharfsinn und Mut, um Rätsel zu lösen und Menschenleben zu retten. Und dabei begeben sie sich nicht selten selbst in Lebensgefahr.

Vorlage für die Hörbücher sind die Politthriller des US-amerikanischen Schriftstellers Tom Clancy, dessen erster Roman "Jagd auf Roter Oktober" 1984 auf Anhieb zum Bestseller avancierte. Von den Büchern des 2013 verstorbenen Autors wurden über 100 Millionen Exemplare verkauft. Mehrere Computer- und Videospiele sowie das neue Genre der Techno-Thriller basieren auf den Jack-Ryan-Werken Clancys. Zudem wurden viele der Titel verfilmt, die Hauptrollen übernahmen dabei u. a. Harrison Ford, Ben Affleck und John Krasinski. Nun setzen im erweiterten Jack-Ryan-Universum verschiedene Autoren die Welt des CIA-Agenten fort.

Gelesen wird diese spannende Reihe von Frank Arnold. Der gefragte Sprecher wurde bereits mit dem Deutschen Hörbuchpreis ausgezeichnet.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Ihr erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Ihr erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.