Jetzt kostenlos testen

Command Authority

Kampf um die Krim
Autor: Tom Clancy
Sprecher: Frank Arnold
Spieldauer: 23 Std. und 32 Min.
4.5 out of 5 stars (1.568 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

"Es ist schon gespenstisch: Vieles, was ich erfinde, wird Wirklichkeit." (Tom Clancy)

Der Aufstieg zur Macht des neuen starken Mannes in Russland verdankt sich dunklen Machenschaften, die Jahrzehnte zurückliegen. Ausgerechnet President Jack Ryan war daran nicht ganz unbeteiligt, aber er ist auch der Einzige, der jetzt den Übergriff einer wiedererwachten Weltmacht auf die Krim stoppen kann...

In einem fiktiven, aber nicht minder wirklichkeitsnahen Szenario zeigt Tom Clancy auf beeindruckende Weise, wie schnell alte Fronten wieder stehen, wenn Großmachtstreben und wirtschaftliche Interessen sich in die Hand spielen.
©2014 Heyne Verlag. Aus dem Amerikanischen von Michael Bayer. (P)2014 Random House Audio

Das könnte Ihnen auch gefallen

Das sagen andere Hörer zu Command Authority

Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    999
  • 4 Sterne
    448
  • 3 Sterne
    93
  • 2 Sterne
    15
  • 1 Stern
    13
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.126
  • 4 Sterne
    268
  • 3 Sterne
    54
  • 2 Sterne
    9
  • 1 Stern
    6
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    843
  • 4 Sterne
    446
  • 3 Sterne
    128
  • 2 Sterne
    26
  • 1 Stern
    13

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tolles Buch

Spannend und sehr aktuell! Ein Teil davon könnte sich sogar so abgespielt haben. Die Krise in der Ukraine ist sehr gut recheriert.

5 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

typisch Clancy

gut gemacht, wie Vergangenheit und Zukunft zusammengeführt werden.
erstaunlich wie vielseitig der Sprecher die verschiedenen Personen darstellen kann. Man erkennt immer gut, wer gerade spricht.

3 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Geschichte oder Realität.

Clancy ist so oft so verdammt nah dran..
Ist auf jeden Fall eine weitere Empfehlung. Ansonsten in Sachen Erzählweise und Aufbau wie die anderen Teile aufgebaut

3 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Insgesamt sehr spannend

Zum Schluss hin wurde es immer spannender so das ich es gar nicht beiseite legen konnte. Geschichte sehr gut aufgebaut die verschiedenen Ebenen der Geschichte werden zum Schluss sehr gut mit einander verbunden

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Spionage zur Krim

Ein schönes Spionage Hörbuch mit aktuellem Thema. Machmal ein wenig sprunghaft und endet finde ich zu abrupt. sonst hat es mich wieder gut unterhalten.

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Seiner Zeit vorraus

Tom Clancy war mit diesem Buch seiner Zeit voraus. Er hat ein erschreckend Reales Szenario über die Krim-Kriese geschrieben und darin noch eine spannende Agentengeschichte untergebracht.

Über die persönliche Weltanschauung und die Vorurteile die Clancy hat und in seinen Bücher vertritt, möchte ich mich hier nicht lange auslassen. Jedes Volk hat seinen stereotypischen Character und seine Schwächen und nur die Amerikaner sind über alle Zweifel und Fehler erhaben. Ohne sie würde die Welt untergehen. Wer mit dieser Weltanschauung leben kann, den erwartet ein tolles Buch mit einer fast runden Story, das gründlich recherchiert wurde und politische sowie militärische Zusammenhänge gut erklärt und trotzdem sehr unterhaltsam ist.

Die Geschichte ist spannend und gut erzählt, nur das Ende klingt sehr konstruiert, als wäre Clancy das Papier ausgegangen und er musste daher zu einem schnellen Ende kommen. Wenn alle Probleme sich so einfach und ohne großen Widerstand aus der Welt schaffen lassen würden dann wäre das zu schön umwahr zu sein
Doch zwischen der russischen Besetzung der Krim und einem eher schwachen Ende befindet sich eine tolle Story und logische Story, in der auch die größeren Zusammenhänge geschildert werden und die erklärt, warum die Nato nicht immer gleich mit entschlossener Härte regieren kann.

Ich wünsche Ihnen eine gute, spannende und informative Unterhaltung!

4 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Absolut beeindruckend

Und das ein halbes Jahr vor der tatsächlichen Krim Besetzung. Sehr authentisch beschrieben und gut recherchiert.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

wie gewohnt super Story

nur zu empfehlen. Wie auch die voran gegangenen Bücher interessant und realistisch. Man taucht komplett in die Geschichte ein

3 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ein guter Teil

Sehr Spannend und viele Teile der Geschichte klingen im Nachklang der Ereignisse in der Ukraine total plausibel als hätte sie der Autor vorausgeahnt. Besonders gelungen finde ich die Umsetzung des russischen Präsidenten der auf Putin basieren muss und eine glaubhafte Darstellung abgibt wie Putin wohl an die Macht gekommen sein könnte.
Ein wirklich gelungenes Buch.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Durchwachsen

Für mich keine der besten Ryans - bisschen viel „Rettung in letzter Sekunde“ und die Charakter sind teilweise so flach, dass man die Sätze vorm Lesen erraten kann. Für Gartenarbeit oder lange Autofahrten aber voll in Ordnung (zum Einschlafen mitunter aber auch).