Jetzt kostenlos testen

Im Sturm

Autor: Tom Clancy
Sprecher: Frank Arnold
Spieldauer: 27 Std. und 43 Min.
4.5 out of 5 stars (1.911 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Nach einem Attentat arabischer Fundamentalisten auf eines der wichtigsten Ölfelder Sibiriens steht die Welt am Abgrund. Die einzige Rettung aus der wirtschaftlichen Katastrophe liegt für Moskau am Persischen Golf. Die Hardliner im Kreml schrecken auch vor einem Schlag gegen die NATO nicht zurück. Das Unternehmen "Roter Sturm" läuft an...
©2013 Heyne Verlag (P)2013 Random House Audio
Hörerbewertungen
Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.207
  • 4 Sterne
    448
  • 3 Sterne
    156
  • 2 Sterne
    54
  • 1 Stern
    46
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.259
  • 4 Sterne
    395
  • 3 Sterne
    91
  • 2 Sterne
    19
  • 1 Stern
    19
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.080
  • 4 Sterne
    387
  • 3 Sterne
    191
  • 2 Sterne
    63
  • 1 Stern
    57

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Suchtpotential

Also, wenn dieses Hörbuch nicht extrem spannend ist, dann weiss ich auch nicht weiter...Da schreibt doch jemand eine Rezession und meint in diesem Hörbuch gäbe es keine Geschichte. Ja was soll denn bitteschön noch alles in einem Hörbuch geschehen???
Nach Blackout und Der Anschlag mal wieder ein Hörbuch vom Feinsten, welches man gar nicht mehr abschalten möchte.
Sorry, liebe Vorrezensoren, so wäre wahrscheinlich die Realität. Und die hat halt nix mit "Wir fassen uns an den Händen und haben uns alle lieb." zu tun...

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Extrem spannend ...

gerade als Hamburger ist es doch sehr verstörend in einer amerikanischen Geschichte es zu erleben, wie "die Russen kommen" und vor Hamburg stehen.

Interessant ist es da es nicht nur eine packende Geschichte ist, die anhand von einzelnen Charakteren erzählt wird, sondern auch die elementare Frage aufwirft, in wie weit die Volksvertreter wirklich über/für das eigenen Volk entscheiden dürfen, sollten und wo man sich seine eigenen Grenze denkt.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr realistische 3. Weltkrieg Fiction

Das Buch habe ich zwei mal gelesen (vor 12-15 Jahren) und endlich gibt es das ungekürzte Hörbuch.
Frank Arnold macht wie immer einen sehr guten Job.
Die Stimme ist ja auch mit den Tom Clancy Titeln verknüpft und ich erwarte diese bereits.

Die Geschichte wird ja schon von meinen Vorrednern beschrieben, deshalb werde ich hier nicht weiter darauf eingehen.

Klasse von Audible das Ihr das umgsetzt habt......

MERCI :-)

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Spannend und informativ

Im Rahmen der sehr spannenden Geschichte, erhält man viele Informationen über militärische Vorgehensweisen und Probleme im Krieg. Sicher ist einiges nicht mehr aktuell, aber trotzdem sehr lesenswert.

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Zu laut und zu leise

Ich gebe zu, dass meine Meinung zum Sprecher sehr ambivalent ist. Bei vielen anderen Tom-Clancy-Romanen fand ich ihn wirklich gut, sehr lebhaft. Hier nervt mich das jedoch. Oder es liegt einfach an der Technik. Denn die Dialoge sind im Vergleich zum Text viel zu laut. So macht es keinen Spaß, länger zuzuhören. Denn entweder man versteht nichts oder man wird dauernd angebrüllt. Der Story konnte ich so nicht lange folgen, was vielleicht auch daran liegt, dass sie nicht wirklich fesselnd zu sein scheint.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Beeindruckend, erschreckend, im Nachhinein sehr realistisch

Ein sehr realistisch anmutendes Ablaufszenario mit dezenter Andeutung des Ausmaßes eines solchen Szenarios auf einzelne Charaktere.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr nah an den damaligen Realtitäten

Würden Sie Im Sturm noch mal anhören? Warum?

Ich habe schon das Buch verschlungen, da ich mich sehr für die Technik interessierte und TC das extrem nah an der Realtität beschreibt.

Haben Sie vorher schon ein Hörbuch mit Frank Arnold gehört? Wie würden Sie beide vergleichen?

Nein

Hat dieses Hörbuch Sie emotional stark bewegt? Mussten Sie laut z.B. lachen, weinen, zweifeln, etc.?

Nein, es ist sicher kein Buch für Emotionen - es ist vielmehr eine Adaption von Know How und eine m.E. sehr realitätsnahe Projektion dessen auf die Realitäten der späten 80er Jahre

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Wenn Sie sich ein Bild darüber machen wollen, wie eine kriegerische Auseinandersetzung zwischen NATO und Warschauer Pakt in den späten 80er ausgesehen hätte - dann hören Sie sich dieses Buch an.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

Spannung pur

Nicht einfach in einem solch umfangreichen Buch die Spannung hoch zu halten. Tom Clancy ist das gelungen. Außerdem hat der Autor es verstanden für beide Seiten Sympathie und Respekt zu entwickeln - toll!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr UNTERHALTSAM

Ein gutes Buch , spannend bis zum Schluss. Nur zu empfehlen . Klasse. .

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tolles Buch, Sprecher nicht mit dem Stoff vertraut

Das ist meiner Meinung nach eines der besten Bücher von Tom Clancy, leider ist der Sprecher nicht mit dem Stoff vertraut.