Foster

5 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 208 Bewertungen

Zusammenfassung

Seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges treten immer wieder mysteriöse Ereignisse auf. Diese haben auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun, doch in Wahrheit sind sie die Warnzeichen einer unaufhaltbaren Apokalypse. Denn das Wesen, das 1944 von unwissenden Agenten scheinbar auf immer in Stein verbannt wurde, ist zurückgekehrt ...

Titelfigur Foster ist ein Ermittler, der in der Wahl seiner Mittel nicht gerade zimperlich ist, zu allem Überfluss kann er die Finger nicht von der Flasche und vom Koks lassen. Da ist es kein Wunder, dass er immer mal wieder Chief Inspector Nolan Rede und Antwort stehen muss. Doch es gelingt ihm immer wieder, sich aus heiklen Situationen herauszuwinden. Sein neuester Fall hat es jedoch ins ich: Unter rätselhaften Umständen wurde eine junge Frau, Emily Blake, verschleppt. Die Angelegenheit erfordert Fingerspitzengefühl, das Foster völlig abgeht: ihr Vater ist Minister. Was folgt, ist eine Ermittlung, deren Dimensionen er sich auch in seinen kühnsten Koksträumen nicht hätte vorstellen können: Er gerät tief in die Fänge einer Sekte, inspiziert die höchsten Ränge der Politik und begibt sich in Todesgefahr, als er in eine ihm gestellte Falle tappt. Als ihm klar wird, dass dies kein gewöhnlicher Entführungsfall ist, bleibt ihm nur noch eine Chance: Er muss in die Welt der Schattenwesen hinabsteigen und sich den Höllenfürsten stellen.

Inszeniert wurde die Hörspielreihe von Regisseur Oliver Döring. Der Durchbruch gelang ihm mit seiner Neuproduktion der Serie "Geisterjäger John Sinclair", die er von 2000 bis 2011 produzierte. Zu seinen weiteren Werken zählen zahlreiche offizielle Adaptionen von "Star Wars", der "Thrawn"-Trilogie sowie die Hörspielserie "End of Time".

Die epische Hörspielserie ist im Bereich Horror und Fantasy mit historischen Anleihen angesiedelt. Sie wird von einer exquisiten Sprecherriege zum Leben erweckt. Thomas Nero Wolff, der unter anderem die deutsche Stimme von Hugh Jackman, Woody Harrelson und Rhys Ifans ist, übernimmt die Rolle von Foster. Luisa Wietzorek spricht Emily Blake. Die Sprecherin und Schauspielerin ist die Feststimme von Chloë Grace Moretz und Emma Roberts. In weiteren Rollen sind Torsten Michaelis, Gerrit Schmidt-Foß und Lutz Riedel zu hören.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Ihr erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Ihr erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.