Fallen

5 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 126 Bewertungen

Zusammenfassung

Friedrich von Gartner ist ehemaliger Soldat der Schweizer Garde und hat mittlerweile sein eigenes Sicherheitsunternehmen. Eines Tages wird er von seinem ehemaligen Auftraggeber gebeten, sich eines mysteriösen Falles anzunehmen. Noch ahnt von Gartner nicht, worauf er sich einlässt.

Ein Foto, aufgenommen in einem Pariser Vorort, zeigt eine Häuserfront mit mehreren Balkonen. Auf einem davon steht eine Gestalt - kein Mensch, sondern ein "Etwas", das sich nicht einordnen lässt. In Genf wird eine Aufnahme gemacht, die eine engelsartige Erscheinung zeigt. Niemand kann sie bezeugen, außer der zehn Jahre alten Marie. Die Spur führt Ermittler Friedrich von Gartner in ein Kinderheim, in dem sich etwas Unfassbares verbirgt: Ein Wesen, das die Gestalt eines toten Arztes annimmt. Von Gartner und Marie versuchen, dem Dämon zu entkommen, doch es stecken weitaus furchtbarere Mächte hinter dessen Machenschaften ...

Hörspielregisseur und -produzent Marco Göllner hat diese epische Serie in Szene gesetzt. Er zählt zu den namhaftesten zeitgenössischen Hörspielregisseuren Europas. Nach einer Idee seines Kollegen Oliver Döring, bekannt durch Serien wie "Geisterjäger John Sinclair" und "Foster", der ebenfalls an der Produktion mitarbeitete, schuf er mit "Fallen" ein Hörspielepos. Es ist ein meisterhafter Genremix aus den Bereichen Horror, Fantasy und Science Fiction. Für seine Produktionen, darunter auch "Dorian Hunter", erhielt Göllner bereits den Hörspiel-Award, den Ohrkanus sowie zahlreiche Preise für die Beste Regie.

Ein wahres Feuerwerk von Sprechern ist an der Hörspielreihe "Fallen" beteiligt. Schauspieler und Sprecher Frank Röth, der den Protagonisten Friedrich von Gartner spricht, war bereits in über 1000 Filmen zu hören. Lilli Martha König spielt die kleine Marie. Weitere Rollen übernehmen unter anderem Bernd Vollbrecht, bekannt als deutsche Stimme von Antonio Banderas, sowie Florian Halm, der Synchronstimme von Jude Law und Colin Farrell.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.