Tagebuch der Apokalypse

4 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 12.104 Bewertungen

Zusammenfassung

Ein unbekanntes Virus breitet sich in der Welt aus. Es tötet jeden, mit dem es in Kontakt kommt. Doch die größte Gefahr ist nicht die Auslöschung der Menschheit, sondern deren  Verwandlung in blutrünstige Untote.

Mit rasender Geschwindigkeit breitet sich ein unbekanntes, tödliches Virus in der Welt aus. In seinem Tagebuch der Apokalypse hält ein Soldat die dystopischen Entwicklungen fest. Die Bedrohung scheint zunächst im Virus selbst zu liegen, doch es kommt noch schlimmer: Die Opfer der Seuche stehen nach ihrem Tod wieder auf. Als erbarmungslose Untote machen sie Jagd auf alles, was noch einen Herzschlag hat. Nichts kann die weltumspannende Epidemie stoppen. Bald erkennt der Soldat, dass ihm nichts anderes übrig bleibt, als die Flucht zu wagen und Schutz zu suchen. Doch die Untoten haben die Welt fest im Griff. Auf seinem bedrohlichen Abenteuer trifft der Soldat auf andere Überlebende. Gemeinsam suchen sie nach Orten, an denen sie sicher sind. Doch diese sind rar. Während die Untoten immer zahlreicher werden, können die Helden zwischen Freund und Feind nur noch schwer unterscheiden. Schließlich finden sie den Patienten Null - doch aus welcher Welt stammt dieser?

Der US-amerikanische Science-Fiction-Autor J. L. Bourne ließ seine beruflichen Erfahrungen in das "Tagebuch der Apokalypse" mit einfließen. Wie sein Protagonist war auch der ehemalige Marineoffizier beim Militär. Die Romanreihe in Tagebuchform, die im Original "Day by Day Armageddon" heißt, ist Bournes schriftstellerisches Debüt. Gesprochen werden die Hörbücher von David Nathan. Der mehrfach ausgezeichnete Sprecher ist unter anderem die deutsche Stimme von Johnny Depp und Christian Bale. Darüber hinaus gehören hunderte von Hörbüchern zu seinem Werk, unter anderem zahlreiche Titel von Stephen King sowie weitere Thriller- und Science-Fiction-Hörbücher.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Teste Audible 30 Tage kostenlos



Neu bei Audible?

Wir schenken dir ein 30-tägiges kostenloses Probeabo
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.