The Horus Heresy

16 Titel in dieser Serie
5 out of 5 stars 15.064 Bewertungen

Zusammenfassung

Nach jahrelangen Unruhen hat das Imperium der Menschheit die Herrschaft über die Galaxis zurückerobert. Im Zuge dessen marschiert die größte militärische Macht aller Zeiten, angeführt vom Kriegsherren Horus, mit einem Kreuzzug durch die Zivilisationen. Eine Hörbuchreihe aus dem "Warhammer"-Universum.

In den Galaxien des 31. Jahrhunderts regiert die Menschheit, an deren Spitze der Gott-Imperator und seine mächtigen Space-Marine-Legionen stehen. Doch der idealistische Kriegsherr Horus an der Spitze des Heeres setzt sich in seiner Position auch dem Neid seiner Brüder aus. Neben der Gefahr durch bösartige Xenos droht der Armee der Sterblichen so auch ein Krieg in den eigenen Reihen. Intrigen, Heimlichkeiten und Verrat begleiten Horus und seine "Sons of Horus"-Legion, während dunkle Mächte bereits den nächsten Angriff planen. Die Galaxis droht im Chaos zu versinken, die Menschheit steht vor ihrer Vernichtung. Wird es jemals wieder gelingen, eine Balance im Kampf um die imperiale Macht herzustellen?

Die mehrteilige Reihe "The Horus Heresy" spielt im Universum des Rollenspiels "Warhammer 40.000", das als Brettspiel von der Firma Games Workshop herausgebracht wird. Der britische Autor Dan Abnett ist für seine Romanadaptionen des Spiels, die er teilweise gemeinsam mit Graham McNeill, Ben Counter, James Swallow und anderen entwickelte, bekannt. Zudem hat er sich mit seiner Arbeit an den weltbekannten "Marvel"-Comic-Reihen und -Graphic-Novels einen Namen gemacht und weitere Romanserien veröffentlicht, die unter anderem in den Welten von "Doctor Who", "Lara Croft Tomb Raider" und "Planet der Affen" spielen.

Eingesprochen wurde die Hörbuchreihe von Tom Jacobs. Der Sprecher arbeitet unter anderem für Funk und Fernsehen und hat bereits an einigen erfolgreichen Hörspielproduktionen mitgewirkt, darunter in der epischen Serie "Sherlock Holmes Chronicles", in der er die Rolle des Dr. Watson spricht, sowie Titeln der Silberedition der "Perry Rhodan"-Hörbuchreihe, bei der er im Wechsel mit Andreas Laurenz Maier als Erzähler der Bände 74 bis 118 fungiert.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.