Blackout

Blackout

Der Letzte macht das Licht aus...

Blackout

2 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 20.074 Bewertungen

Zusammenfassung

Völlig unerwartet brechen in einer kalten Februarnacht auf einmal sämtliche Stromnetze in Europa zusammen. Der Informatiker Piero Manzano vermutet einen Hackerangriff und versucht die Behörden zu warnen, doch vergeblich. Der totale Blackout stürzt den gesamten Kontinent ins Chaos und ein Kampf ums nackte Überleben entbrennt.

Die Politik ist ratlos, ganz Europa steht Kopf und die Menschen brechen in Panik aus: Was hat es mit dem Blackout auf sich, wer sind die Gegner und was ist ihr Plan? Als Manzano und seinen Vermutungen über die mögliche Ursache endlich seitens der Polizeibehörde Europol Gehör geschenkt wird, werden auf einmal dubiose E-Mails auf seinem Computer gefunden und er selbst gerät unter Verdacht. Ihm wird schnell klar, dass sie es mit raffinierten und erbarmungslosen Gegnern zu tun haben. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn die Bevölkerung beginnt zu rebellieren und Gewalt und Selbstjustiz drohen Überhand zu nehmen.

Mit seinem dystopischen Technik-Thriller "Blackout" gelang dem österreichischen Schriftsteller Marc Elsberg der Durchbruch. Mehrere Jahre konnte der packende Roman seinen Platz in der Spiegel-Bestsellerliste halten. Mit über einer Million verkauften Exemplaren alleine im deutschsprachigen Raum und Übersetzungen in mehrere Sprachen wurde er auch zum kommerziellen Erfolg. Honoriert wurde das Werk 2012 mit der Auszeichnung als Wissensbuch des Jahres, die von einer Jury renommierter Wissenschaftsjournalisten vergeben wird.

Das Hörspiel in zwei Teilen wird exklusiv als Audible Original präsentiert und wartet mit einer imposanten Inszenierung auf. Die über 200 Rollen werden von so bekannten Sprecherinnen und Sprechern wie Dietmar Wunder, Sven Hasper, Christoph Maria Herbst und Katrin Hess besetzt. Daneben überzeugt das Hörspiel mit einer aufwendigen Komposition und unter die Haut gehenden Soundeffekten, die den epochalen Endzeit-Thriller akustisch untermalen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Ihr erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Ihr erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.