Dirk Gently

3 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 1.355 Bewertungen

Zusammenfassung

Als holistischer Detektiv ist Dirk Gently ein Meister der Spesenabrechnung. Schließlich will er bei jedem Fall den Zusammenhängen auf den Grund gehen - und wenn er dafür drei Wochen am Strand auf den Bahamas verbringt. Immer wieder gelingt es ihm dabei, Verbindungen zu finden, wo scheinbar keine möglich sind. Ist er am Ende sein Geld doch wert?

Ob er nun das scheinbar unlösbare Rätsel des Zeitreise-Mörders aufklärt oder untersucht, wer Bachs Musik wirklich komponiert hat. Wenn es auf irgendeiner Ebene eine Verbindung gibt, wird Dirk Gently sie finden. Manchmal rettet er dabei sogar die ganze Menschheit - ganz ohne Aufpreis. Unterstützt wird der holistische Detektiv bei seinen Abenteuern von Sekretärin Janice Pearce. Auch wenn es für Dirk Gently oft um Leben und Tod geht, gerät er doch in äußerst schräge Situationen. Zum Beispiel, als er einen Flughafen-Attentäter stoppen will. Anscheinend hat er es dabei mit Gott höchstpersönlich zu tun. Die Hörbuch-Trilogie Dirk Gently basiert auf den Romanen von Douglas Adams. Der englische Autor hat mit seiner legendären Romanreihe Per Anhalter durch die Galaxis Weltruhm erlangt. Die beliebte Figur Dirk Gently hat zu zahlreichen Adaptionen inspiriert. So gibt es gleich zwei TV-Serien, eine Comic-Reihe und eine Hörspielreihe für BBC Radio 4. Die Titel der Hörbuch-Reihe Dirk Gently werden von Simon Jäger gesprochen. Er ist nicht nur als deutsche Synchronstimme von Matt Damon und Jet Li bekannt, sondern hat mit seiner wandlungsfähigen Stimme zu unzähligen Hörbüchern und Hörspielen beigetragen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.