Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Mann! Mann! Mann! Rico soll ein Ferientagebuch führen, aber das ist gar nicht so einfach für jemanden, der "tiefbegabt" ist. Rico kann zwar sehr viel denken, doch das dauert meistens etwas länger als bei anderen Leuten. Und wenn er nervös ist, dann purzelt in seinem Kopf alles durcheinander - wie Bingokugeln in einer Trommel. Eines Tages begegnet er Oskar. Mit einem Motorradhelm auf dem Kopf. Dass es das für Kinder gibt, hatte Rico gar nicht gewusst. Doch Oskar ist gar nicht so doof, wie er aussieht - ganz im Gegenteil, er ist hochbegabt. Und die beiden sind ein prima Team! Das merken sie auch, als sie Mister 2000, einem Kindesentführer, auf die Schliche kommen. Und vor allem Rico erweist sich als ganz schön schlauer Ermittler.
    ©2008 Carlsen Verlag GmbH, Hamburg (P)2008 Hörbuch Hamburg HHV GmbH

    Das sagen andere Hörer zu Rico, Oskar und die Tieferschatten

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      450
    • 4 Sterne
      63
    • 3 Sterne
      18
    • 2 Sterne
      5
    • 1 Stern
      15
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      380
    • 4 Sterne
      66
    • 3 Sterne
      14
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      12
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      401
    • 4 Sterne
      41
    • 3 Sterne
      20
    • 2 Sterne
      7
    • 1 Stern
      9

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Hörspaß für Groß und Klein

    Hörspaß für Groß und Klein auf langen Autofahrten und auch so. Sensible und humorvoll das Thema in unterschiedlicher Geschwindigkeit denkende Menschen angesprochen. Spannend erzählt, macht Lust auf mehr

    7 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    aufregend und spannend (sehr)

    die geschichte hat mir sehr gut gefallen. rico ist sehr lustig und mutig. oskar ist sehr schlau aber auch ein bisschen eingebildet aber auch mutig. beide werden superfreunde..
    sven, 7 jahre alt

    Alle 3 Bücher von Rico und Oskar sind wunderbar! Sämtliche Figuren sind sehr sensibel und mit Tiefe beschrieben. Der Autor liest selbst und macht das wunderbar!
    Großartige Kinderliteratur bei der sich auch Erwachsene kaputtlachen und es viele Momente gibt, aus denen heraus sich Gespräche über die Welt ergeben...
    Am liebsten noch 3 weitere Bücher schreiben, bitte!!

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Großer Spaß, einfache Sprache, inklusiver Charme

    Das Buch macht einfach Spaß,ist in einer wunderbar einfachen Sprache geschrieben und eignet sich für die ganze Familie.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars

    Gute Unterhaltung, auch ein bisschen spannend

    Gute Unterhaltung, auch ein bisschen spannend. Für Kinder von 8-9 schon sehr schnell gesprochen mit tlw. erklärungsbedürftigen Wortspielen.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Paßt alles

    Geschichte, Sprecherautor, Tempo, bin alleine und habe öfter laut gelacht. Alles macht gute Laune. Loriot würde 'die Fundnudel' von Rico gefallen. Werde mir die weiteren Hörbücher genehmigen. Viele Grüße und vielen Dank

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Super

    Auch für Erwachsene jeden Alters, die Spaß an guten, witzigen Geschichten haben. Dies ist die erste von vier Geschichte mit Rico und Oskar. Es lohnen sich alle vier. Und schön der Reihe nach hören. Und wichtig: der Autor ist ein absolut brillanter Leser, der von Geschichte zu Geschichte noch besser wird.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    rundum erstklassige Unterhaltung für Klein u. Groß

    Wenn der Autor selbst liest, kann es nur hervorragend werden. Andreas Steinhöfel hat alle Auszeichnungen mehr als verdient. Ricos Welt ist lesens- und erlebenswert.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    interessante Perspektive, kreativ und einfühlsam.

    Habe das Buch gerne bis zum Ende gehört und gleich ein weiteres aus der Reihe bestellt

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Tiefbegabter Junge wird zum Held

    Habe das Hörbuch gekauft, da mein Sohn das Buch in der Schule liest und von einer Selbstmörderin und deren Geist (die Tieferschatten) berichtet hat.
    Meiner Meinung nach eignet sich das Buch nicht grundsätzlich für 8-9 jährige Kinder. Kann aber gute Basis sein um gewisse Themen anzusprechen. Mein Sohn ist Vielleser und findet es spannend, auch mit viel Fantasie. Es zeigt keine heile Welt, sondern teils überspitzt die andere Seite (Alleinerziehende Mutter, Geldsorgen, Ängste, Gefahren, Krankheit, Tod).

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Extrem charmant!

    Dieses Hörbuch, obwohl es ein Kinder- bzw. Jugendhörbuch ist, hat mir sehr gut gefallen. Die Welt aus der Sicht des "tiefbegabten" Rico zu sehen, ist einfach wunderbar, genauso wie sein hochbegabter Freund. Es ist witzig, traurig, spannend und es regt zum Nachdenken an. Dem Sprecher merkt man an, dass er das Buch geschrieben hat. Bis auf ein paar Nuancen in den Stimmen fehlt nichts. Dieses Buch kann ich empfehlen.

    3 Leute fanden das hilfreich