Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Robins Weg ist von großen Veränderungen gezeichnet. Mit seiner Ernennung zum Earl of Burton hat Robin zunächst schwer zu kämpfen. Nicht nur muss er ein Gefolge zusammensuchen, sondern sich auch der Verantwortung des neuen Lehens stellen. Die Freundschaft mit Henry of Lancaster wächst weiter und Robins Schicksal ist nun unumwindbar mit dem englischen Königshaus verbunden. Jedoch setzt ihn seine privilegierte Position auch immer wieder der Missgunst seiner Neider aus. Darüber hinaus bleibt er nicht von persönlichen Schicksalsschlägen verschont.

    An der politischen Front zeichnet sich währenddessen ein Bauernaufstand ab. Ausgelöst durch die Runterwirtschaftung des Landes zur Finanzierung des Krieges. Die Stimmung im Land spitzt sich immer weiter zu. Robin ist gezwungen seinen Stand zu verteidigen und muss sich dabei auch noch einem altvertrauten Feind stellen…

    Dies ist der letzte Teil des Hörspiels um Robin von Waringham.

    In deiner Audible-Bibliothek findest du für dieses Hörerlebnis eine PDF-Datei mit zusätzlichem Material.

    >> Diese Hörspiel-Serie genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©1997 Rebecca Gablé (P)2017 Audible Studios

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Robin - Die Rückkehr

    Bewertung
    Gesamt
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      5.367
    • 4 Sterne
      666
    • 3 Sterne
      80
    • 2 Sterne
      8
    • 1 Stern
      16
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      5.354
    • 4 Sterne
      361
    • 3 Sterne
      49
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      6
    Geschichte
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      4.815
    • 4 Sterne
      764
    • 3 Sterne
      144
    • 2 Sterne
      16
    • 1 Stern
      11

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Wer A sagt, muss auch C sagen

    „Das Lächeln der Fortuna“ der Fortuna ist ein toller historischer Roman, der das wechselvolle Schicksal Robin of Warringhams erzählt und nebenher sehr geschickt ein Stückchen englische Geschichte vermittelt. Ein klein wenig versteht man am Ende tatsächlich die verzwickten Familienverhältnisse der Plantagenets.

    Hier wurde das Buch als Hörspielfassung dreigeteilt. Und wenn ich das letzte Drittel des Buches separat beurteilen soll, finde ich es etwas schwächer als die anderen beiden Teile.
    Das mag teilweise daran liegen, dass man irgendwann ein bisschen von Robins Edelmut gelangweilt ist, was dann wohl auch noch sein Sohn Raymond von ihm geerbt hat. Zudem ehelicht Robin seine mittlerweile dritte Frau. Auch das Thema schleift sich ab. Die Liebesgeschichte zwischen Blanche und Robin ist etwas lahm.
    Dann ist noch die Tradition, den ersten Sohn nach dem Vater oder wenigstens dem Onkel zu benennen, spätestens in der dritten Generation reichlich verwirrend.

    Hören muss man diesen Teil natürlich trotzdem. Wer A sagt, muss auch C sagen. Es ist noch immer ein großartiges Hörspiel, mit zahlreichen wunderbaren Sprechern, Musik und Geräuschen, die grandios mittelalterliche Atmosphäre schaffen. Ich hatte Spaß und habe viel gelernt.

    9 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Perfekte Unterhaltung

    Die erste Warringham Story war immer die Beste und diese herrliche Bearbeitung ist eine Wucht. Danke an das Team.

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    endlich geht es weiter

    Wie immer toll umgesetzt mit angenehmen und passenden Stimmen. Da Henry nunmehr erwachsen geworden ist, war ein Stimmwechsel nötig. Den Sprecher seines Vaters Lancester diese auch sprechen zu lassen, hat mich erst irritiert, doch schnell fand ich diese Entscheidung gut, da der Sprecher beide Charaktere passend spricht. Bald heißt es wieder warten, denn ich hoffe die Waringhamsaga geht als Hörspiel weiter.

    17 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Einfach nur toll

    Sehr gut umgesetzt. Spannend wie immer. Unbedingt anhören. Detlef Bierstedt hervorragend. Alle Sprecher einfach großartig.

    12 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Das bittere Ende für den Bösewicht

    Auch der dritte Teil ist spannend und fesselnd. Auch wenn ich das bei jedem Roman von Rebecca Gable schreiben könnte, sei noch einmal der Sprecher Detlev Bierstedt erwähnt, den ich mittlerweile mit den Warringhams verbinde: Eine tolle Besetzung!

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Jingle 🤯

    ZWEI STERNE ABZUG WEGEN DIESER UNERTRÄGLICH MUSIK ZWISCHEN DEN KAPITELN 🎺 🤮
    Da muss doch mehr gehen bei do einer Produktion 🚀

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Tolle Geschichte, zu viel Musik!

    Die Hörspiele von Rebecca Gablé sind sehr spannend, kurzweilig, unterhaltsam und von tollen Sprechern vorgetragen! Allerdings gefiel mir schon in den ersten beiden Teilen die zu oft eingespielte und zu lange Musikunterbrechungen nicht, aber im dritten Teil der Geschichte hat sie richtig genervt! Daher nur die drei Sterne. Schade!

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Die häufige Musikeinspielungen nerven ...

    Die 3 Robin Hörbücher habe ich in Folge gehört. Die Story hat mir recht gut gefallen, die Stimmen teils weniger. Die ständigen, teils recht langen Mittelalter-Musikeinspielungen fand ich sehr nervend. Sie haben die Spieldauer wesentlich verlängert.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Zu Herzen gehendes Hörspiel

    Wie bereits bei den vorhergehenden Hörspielen dieser Reihe erwähnt, habe ich das Buch vor Jahren mit großer Begeisterung gelesen. Wenn es etwas gibt, das dieses überwältigende Lesegefühl noch toppen kann, dann diese Hörspielserie. Audible hat das Buch perfekt umgesetzt, sämtliche Sprecher haben hervorragende Arbeit geleistet, es war ein Genuss, das Kopfkino ablaufen zu lassen, alles bildlich vor sich zu sehen, die Emotionen zu fühlen und die Geschichte zu erleben. Eine einzigartige Erfahrung, für die ich Audible sehr dankbar bin.

    Empfehlen möchte ich diese Reihe wirklich jedem Fan historischer Bücher in Romanform, allen, die längere Strecken im Auto zurücklegen müssen oder Untermalung bei der Hausarbeit wünschen. Und dieses wundervolle Hörvergnügen ist noch nicht einmal unerschwinglich, denn im Flexi-Abo kostet so ein fast 16 Stunden Hörvergnügen bereitendes Buch noch nicht einmal 10 €!

    Und letzten Endes bietet diese Hörspielreihe wirklich jedem etwas: Ritter in glänzenden Rüstungen, Jungfrauen in Nöten, Verschwörungen und Intrigen am Hof, Heimtücke und Edelmut. England im Mittelalter – das war schon eine ganz besondere Ära.

    Von mir gibt es selbstredend für diesen Überflieger ganze 11/10 Punkte.

    11 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Grandioses Hörspiel

    Ein wunderschönes Hörspiel alle 3 Teile waren super konnte nicht aufhören. Musste lange warten bis auch der dritte Teil zu haben war erst dann habe ich mir das Hörspiel angehört. Eine uneigeschenkte kaufempelung einfach Grandios. Hoffentlich gibt es eine Fortsetzung!

    2 Leute fanden das hilfreich