Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Amma ist frischgebackene Dramatikerin und hat hart gearbeitet, um als schwarze Frau endlich im Mainstream der Theaterszene anzukommen. Ihre Freundin Shirley fühlt sich als Lehrerin an einer heruntergekommenen Schule ausgebrannt. Shirleys ehemalige Schülerin Carole ist eine erfolgreiche Investmentbankerin. So unterschiedlich die Lebensentwürfe der Frauen auch sind, jede ist auf der Suche nach etwas: Anerkennung, Liebe, ein Zuhause... Jede Generation hat für etwas gekämpft, das für die nächste schon selbstverständlich ist. Evaristo führt die Berührungspunkte der Frauen zusammen und eröffnet damit einen völlig neuen Blick auf die Welt.
     

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du digital exklusiv nur bei Audible.

    ©2021 Klett-Cotta (P)2021 DAV

    Das könnte dir auch gefallen

    Weitere Titel des Autors

    Weitere Titel des Sprechers

    Das sagen andere Hörer zu Mädchen, Frau etc.

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      147
    • 4 Sterne
      51
    • 3 Sterne
      7
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      5
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      141
    • 4 Sterne
      42
    • 3 Sterne
      8
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      4
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      137
    • 4 Sterne
      41
    • 3 Sterne
      11
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      4

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Beeindruckend

    Mehrere Generationen schwarzer Einwanderinnen in GB kommen zu Wort. Anfangs etwas verwirrend; ich gebe zu, zwischendurch den Überblick verloren zu haben ob der vielen Personen.
    Im letzten großen Kapitel schließt sich der Kreis auf rührende Weise.
    Wunderbar gelesen.

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Furchtbar gelesen

    Die Sprecherin liest in einer Weise, die klar macht, dass sie das Gelesene überhaupt nicht begreift. Falsche Betonungen nerven so sehr, dass ich nicht weiß ob ich weiterzögen kann.
    Auch verkörpert sie den Text nicht, man nimmt ihr das Gelesene nicht ab. Vielleicht, weil sie weiß ist, vielleicht weil ihr englisch grottig ist. Enttäuschend.

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Überragend gut - ein must read, must hear

    Das Buch ist so überzeugend klar geschrieben, experimentell gestaltet und komponiert, darüber hinaus einfühlsam klar gelesen, dass ich einfach überwältigt war. Ich habe das Buch in weiten Teilen auf Deutsch gehört und gleichzeitig auf Englisch mitgelesen. Die Übersetzung lässt keine Wünsche offen, weicht dort vom englischen Original ab, wo es angemessen ist.
    Ich werde es definitiv ein weiteres Mal lesen, denn die Geschichte ist komplex. Erst langsam verzahnen sich die vielen Geschichten zu einem sinnvollen Ganzen. Eine literarische Glanzleistung. Eine Autorin, die bisher hierzulande noch wenig bekannt ist. Bitte mehr!

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr erfrischende Sprache

    Ich fand dieses Hörbuch einfach nur toll. Die verschiedenen Persönlichkeiten gut miteinander verwoben. Die Sprache ist keck, erfrischend und von der Sprecherin gut gelesen und auf den Punkt betont. Vielen Dank für diesen Hörgenuss

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars

    super Buch ABER warum von einer weißen gesprochen?

    super Buch, Klasse geschrieben. Tolle Erzählstruktur und während es spannende Geschichten über Frauen allen Alters gibt, gibt es auch einen Einblick in den rassistischen Alltag, der heutzutage leider noch immer viel zu allgegenwärtig ist - Apropos: warum wird ein Buch, das weitgehend von schwarzen Frauen handelt, im deutschen eugentlich von einer weißen Frau gesprochen? Es gibt doch auch deutsch sprachige schwarze Schauspielerinnen in Deutschland... oder muss es etwa "weiß gewaschen" werden, um vermarktet werden zu können?? Das fühlt sich doch ungut an.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein Buch das nicht aufhören sollte

    Unglaublich berührend, humorvoll, traurig nachdenklich stimmend und topaktuell. Absolut empfehlenswert. Die Autorin ist eine Wucht!

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars
    • AnT
    • 27.02.2021

    Wunderschönes Buch, tolle Geschichten

    Die einzelnen Geschichten haben mich richtig gepackt und auch wenn den einzelnen Personen nur ein paar Minuten/Stunden gewidmet wurde, fühlt es sich an als würde man sie schon ewig kennen. Generell bin ich kein Fan von „Kurzgeschichten“, aber das sind sie in diesem Fall nicht. Es sind ganz eigenständige Geschichten, die doch miteinander verwoben sind. Das perfekte Buch mit unzähligen gesellschaftskritischen Sichtweisen und Kommentaren. Ich habe alles an dem Buch geliebt!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Aktuell

    Einerseits spannend aus der Sicht von People of color die Geschichten des Lebens und aktuelle Themen zu hören. Andererseits meisterhaft diese Verdichtung der Themen, wo jedes für sich schon Bücher füllen würde und persönliche Geschichten erzählt werden. War immer wach beim zu hören und froh zu wissen, wir kämpfen für eine Gleichberechtigung, die sich nicht von irgendeiner Gesinnung, Herkunft unterscheiden sollte.

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Nicht auszuhalten

    Platte Schilderungen , stereotype Charaktere, alles hinein gestopft wovon jemals gehört wurde.
    Kann man als Leserin wohl auch mur so herunterleiern.

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Langatmig

    Ich finde das Hörbuch langweilig und werde es nicht fertig hören. Das gab es noch nie....