Jetzt kostenlos testen

Nach 30 Tagen 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Eine praktische Pilates-Übungsanleitung, die schonend, aber effektiv die Elemente der Pilates-Techniken präsentiert. Die Auswahl der Übungen ist so getroffen, dass auch ohne Vorkenntnisse eine fehlerfreie Durchführung gewährleistet ist. Den Körper vitalisieren, nicht auspowern, ihn stark und beweglich halten. Körperwahrnehmung schulen und geschmeidige Bewegungskontrolle entwickeln. Ein Programm, von dem Körper und Geist profitieren.
    (c)+(p) 2008 AirPlay Entertainment GmbH

    Das sagen andere Hörer zu Fit mit Pilates. Zentrierung, Kräftigung, Atmung, Konzentration, Entspannung

    Bewertung
    Gesamt
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      7
    • 4 Sterne
      7
    • 3 Sterne
      4
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      0
    Sprecher
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      5
    • 4 Sterne
      2
    • 3 Sterne
      6
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      6
    • 4 Sterne
      4
    • 3 Sterne
      0
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      0

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      3 out of 5 stars

    Gute Übungen, aber nicht zum parallel Ausführen geeignet

    Ich mache seit einiger Zeit Pilates und hatte mich für ein Hörbuch interessiert, das mir erstens neue Übungen und Anregungen gibt und zweitens "als Trainer" geeignet ist, d.h. welches man hört und dabei parallel übt.Ersteres hat gut geklappt (daher die drei Sterne). Es gibt eine - wie ich finde - gute Auswahl an Übungen und das Programm von einer Stunde ist super für eine typische Übungsstunde. Was mich jedoch etwas gestört hat, ist, dass die Sprecherin viel zu langsam vorliest (in einem solchen Tempo lassen sich die Übungen gar nicht ausführen). Daher lässt es sich meiner Meinung nach schlecht beim Üben direkt verwenden, da es mich stört wenn der eine Rhythmus permanent gegen den der Stimme des Hörbuchs geht. Man kann natürlich die Übungen erst anhören und dann ausführen, verständlich beschrieben ist alles auf jeden Fall.

    25 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Sehr gut zu Hause anzuwenden

    Ich selber gehe jede Woche einmal zum Pilates. Wegen regelmäßige Rückenbeschwerden Wollte ich nun auch zu Hause etwas mehr machen. Dazu habe ich mir diese CD runtergeladen. Die Stimme der Sprecherin ist sehr angenehm und die Erklärungen Der einzelnen Übungen sind sehr gut zu verstehen. Von mir gibt es für diese CD 100-prozentige Empfehlung.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • BN
    • 22.02.2021

    Leider unbrauchbar

    Ich geb extrem selten Bewertungen ab, und noch viel seltener schlechte. In diesem Fall fühle ich mich verantwortlich gegenüber anderen Hörern.

    Pro Kapitel wird eine Übung vorgestellt. Ich habe nach den ersten fünf Kapitel aufgegeben. Die Übungen stehen unzusammenhängend nebeneinander, statt aufeinander aufzubauen. "Neu erfundene" Übungen wechseln sich mit klassischen Pilates-Übungen ab. Es wird zwar auf das Powerhouse verwiesen, aber über die Prinzipien des Pilates wird nichts gesagt. Während der Übungen wird auf den Atemrhythmus Bezug genommen, aber das Tempo ist viel zu langsam um Sinn zu machen. (Schnelleres Abspielen hilft übrigens nicht, es ist einfach unausgewogen.)

    Für Anfänger im Pilates wird nicht genug Hintergrund gegeben, um die Übungen sicher und effizient durchzuführen. Aber auch für Fortgeschrittene stimmt die Balance zwischen Anleitung, Schwierigkeit und Tempo einfach nicht.

    Schade. Für mich ist es rausgeschmissenes Geld.

    1 Person fand das hilfreich