Jetzt kostenlos testen

Die Quelle des Lebens

Evolution 3
Sprecher: Mark Bremer
Serie: Evolution, Titel 3
Spieldauer: 9 Std. und 58 Min.
4.5 out of 5 stars (356 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Endlich am Ziel! Nach einer strapaziösen Flucht durch Sümpfe und Wüsten erwacht Jem in der Oase der Zeitspringer. Doch wie ist er hierher gekommen und wo sind seine Freunde? Katta ist verschwunden, Lucie und der kleine Squid liegen im Koma. Als Anführerin GAIA sich seiner annimmt, keimt in Jem Hoffnung: auf Rückkehr, auf ein neues Leben. Aber dann erwacht Lucie und den Freunden wird klar, in welch perfides Spiel sie geraten sind. Ein Spiel, das die Zukunft der Erde bedroht. In einer finalen Schlacht müssen die Jugendlichen sich entscheiden: Stehen sie auf der Seite der Tiere oder der Menschheit?
©2017 Arena Verlag (P)2017 Rubikon Audioverlag

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerbewertungen
Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    225
  • 4 Sterne
    91
  • 3 Sterne
    33
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    1
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    261
  • 4 Sterne
    68
  • 3 Sterne
    12
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    1
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    202
  • 4 Sterne
    83
  • 3 Sterne
    41
  • 2 Sterne
    12
  • 1 Stern
    2

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Eine zukunftsträchtige Botschaft an die Menschheit

Ich habe alle drei Bücher in einem Zuge gehört.
Sie waren spannend bis zum Schluss.
Für die Jugend ein Ansporn die Natur zu behüten und zu schützen. Außerdem lehrreich und informativ.
Ich wünschte mir mehr Bücher mit einem friedfertigen Inhalt.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Spannender Abschluss der Trilogie

Im letzten Teil der Trilogie nimmt der Spannungsbogen rasant an Fahrt auf. Wendungen und so manche Überraschung halten den Leser/Hörer bei der Stange. Die Jugendlichen, in Gruppen oder einzeln von einander getrennt, kommen letztendlich alle zur Oase unter der Kuppel, wo sie Menschen treffen, die fortschrittliche Technologien benutzen, GAIA kennenlernen und zunächst ihr Glück kaum fassen können. Doch dann machen sie Entdeckungen, die sie immer mehr zweifeln lassen. Ob sie jemals zurück in ihre Zeit gelangen können? Und was geschieht in dieser Zukunft mit den Menschen? Werden sie überleben – oder die Tiere?

Spannend von Anfang bis Ende, macht das Hören dieses Hörbuchs wirklich Freude. Eine interessante Option einer Zukunft skizziert Thomas Thiemeyer hier und lässt sie durch das Einschreiten von Jugendlichen ändern.

Fazit: Alles ist möglich. Die Zukunft liegt in unseren Händen, es kommt darauf an, was wir daraus machen. Und selbst wenn es scheint, dass es keinen Ausweg gibt, irgendein Weg findet sich immer.

Mark Bremer hat die gesamte Trilogie eingelesen und wirklich sehr gute Arbeit geleistet. Ich habe ihm gern gelauscht und gebe für den Abschluss 08/10 Punkte.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Vom ersten bis zum dritten Teil spannend

Ich habe allen drei Teilen sehr gerne zugehört. Mir jedenfalls wurde es nicht langweilig. Der Sprecher ist ausgezeichnet. Ich bin ein Fan von Zeitreisegeschichten.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Musste alle 3 Teile hören

Obwohl die Helden dieses Buches Jugendliche sind und es sicherlich auch für dieses Publikum geschrieben ist, musste ich alle 3 Teile anhören, da die Idee so grandios erzählt und auch konsequent weitergeführt wurde.
Unbedingt empfehlenswerte "Zeitreisegeschichte"
Der Sprecher macht seine Sache ausgezeichnet. Nicht nachvollziehen konnte ich an manchen (seltenen) Stellen gewisse technische Effekte, welche die Stimmen veränderte. Die wirkten unpassend und hätten getrost weggelassen werden können.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

spannend, mit abrupten Ende

Der 3. Teil der Evolutionssaga von Thomas Thiemeyer ist genauso spannend wie die ersten beiden Teile geschrieben, und das in einer Sprache, die auch jugendliche Leser anspricht und fesselt.
Was mich aber massiv gestört hat, ist das doch allzu abrupte Ende des Buches, das noch viele Fragen offenlässt und für mich so aussieht, als wäre dem Autor hier die Lust am Schreiben vergangen.
Schade, da hätte man mehr daraus machen können!
Dennoch ist dies ein faszinierendes Buch, das beim Zuhören, auch dank des Sprechers Mark Bremer, sehr viel Spass gemacht hat.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Schade.....leider schon vorbei

Habe für alle 3 Teile nicht ganz 1 Woche benötigt, habe sie sogar untypischerweise auch Abends gehört (da bin ich meist vorm PC), so hat mich die Story fasziniert.

Hoffe Herr Thiemeyer bringt nochmal so nen Epos an den Start :D

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

tolle und spannende Geschichte!!!!

passend für Jung und alt
für alle die unsere Erde mögen und die Vielfalt und den Respekt der Umwelt wichtig ist.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Spannung am laufenden Band

der Erzähler hat eine eindrückliche Art die Geschichte zu erzählen..spannend von vorn bis hinten. toll

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Abenteuer pur

der dritte Band dieser Reihe steht in nichts den anderen beiden Büchern an Spannung nach - zuhören in die Geschichte eintauchen und einfach nur gefesselt sein - der Sprecher ist einfach nur die Wucht - kraftvoll - emotional - spannen. Was will Hörer mehr - vielleicht gibt es ja mal eine Fortsetzung? ??

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Sehr interessant

Ich fand die Geschichte sehr spannend und interessant sie war perfekt beim sonnen insgesamt war nur der Anfang etwas lasch aber sonst ein sehr gutes Hörbuch