Regulärer Preis: 29,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Mia Corvere kennt nur ein Ziel: Rache. Als sie noch ein kleines Mädchen war, haben die Mächtigen des Reiches ihren Vater als Verräter an der Itreyanischen Republik hinrichten und ihre Mutter einkerkern lassen. Mia selbst wurde unter fremdem Namen vom alten Mercurio großgezogen. Mercurio ist jedoch kein gewöhnlicher Bürger der Republik, er bildet Attentäter für einen Assassinenorden aus, die Rote Kirche. Und Mia ist auch kein gewöhnliches Kind, sie ist eine Dunkelinn: Seit der Nacht, in der ihre Familie zerstört wurde, wird sie von einer Schattenkatze begleitet. Um ihre Ausbildung abzuschließen, muss Mia sich auf den Weg zur geheimen Enklave der Roten Kirche machen, wo sie eine gefährliche Prüfung erwartet...
©2016 / 2017 Buchvorlage: Erschienen bei FISCHER Tor. Die Originalausgabe erschien 2016 unter dem Titel "Nevernight" bei Thomas Dunne Books, St. Martin’s Press, New York. Jay Kristoff. Für die deutschsprachige Ausgabe: S. Fischer Verlag GmbH, Frankfurt am Main. Übersetzung von Kirsten Borchardt (P)2017 Argon Verlag GmbH, Berlin

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.284
  • 4 Sterne
    257
  • 3 Sterne
    35
  • 2 Sterne
    18
  • 1 Stern
    23

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.234
  • 4 Sterne
    232
  • 3 Sterne
    52
  • 2 Sterne
    10
  • 1 Stern
    12

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.174
  • 4 Sterne
    276
  • 3 Sterne
    52
  • 2 Sterne
    10
  • 1 Stern
    25
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Einfach nur wow!

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Wow, was für ein Buch. Grausam ehrlich erschreckend und einfach nur faszinierend. Hier gibt es nichts Verklärendes und Beschönigendes. Aber gerade das machte für mich den Reiz aus. Dazu fantastisch gelesen von Robert Frank. Ich bin schlicht und einfach geflasht. Am Ende konnte ich nicht mehr unterbrechen und musste die letzten drei Stunden in einem Rutsch zu Ende hören. Warte jetzt sehnsüchtig auf Band 2

23 von 23 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr sehr sehr gut

Wenn man sich durch die ersten Kapitel gearbeitet hat spannende Geschichte über Mord Leidenschaft usw. usw.

Habe die Ersten Stunden 2 mal hören müssen, da die häufigen Anekdoten zu Aspekten der Welt mich teilweise sehr stark aus der Erzählung gerissen haben. Die Geschichte ist wie im "Prolog" bereits erwähnt sehr anschaulich, Brutal und geizt auch nicht mit erotischen expliziten Szene, also auf keinen Fall ein Jugendbuch.

Der Sprecher war mir bis dato unbekannt. Ich musste mich zwar erst an seine Stimme(n) gewöhnen. Er hat aber wie ich finde einen sehr guten Job gemacht.

Mein Fazit also: Ich will den nächsten Teil. Sofort!

37 von 39 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Harry Potter für Assassinen

Ein junges Mädchen mit besonderen Fähigkeiten und einem dunklen Geheimnis kommt am ein besonderes Internat in dem gedungene Mörder ausgebildet werden. Umgeben von psychopathichen Mitschülern, schließt sie Freundschaften und Feindschaften. Alles in eine spannende Geschichte verpackt und von einem hervorragenden Sprecher vorgelesen. Bitte mehr davon!

5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Mia
  • 14.09.2017

Unglaublich gut!

Ganz anders als ich erwartet hatte; aber wirklich großartig! Zu Beginn habe ich die Geschichte nicht verstanden und nach 30 Minuten musste ich nochmal von vorne anfangen; aber dann war ich gefesselt bis zum Schluß! An den Sprecher musste ich mich ebenfalls erst gewöhnen, aber er liest phantastisch. Er intoniert toll und man kann gut die unterschiedlichen Charaktere erkennen. Die Geschichte ist so vielschichtig, dass man sie auf keinen Fall nur "nebenbei" hören kann! Ich bin entzückt darüber, wieviel Mühe sich der Autor mit der Beschreibung dieser völlig anderen Welt gegeben hat. Die Geschichte hat alles, was eine gute Gechichte braucht: tolle Protagonisten, Liebe, Hass, Mord und trotzdem viel Gefühl! Ich kann den zweiten Teil kaum erwarten!!! Kaufempfehlung allerdings aufgrund der anschaulich beschriebenen Morde: ab 16 Jahren! Dafür nach oben für alle interessant!

21 von 25 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Geflasht...

Liebe Fans dieses Genre --> greift zu. Der Beginn hat mich erst etwas verwirrt, da sehr viel in der Zeit hin und her gesprungen wurde, jedoch bringt Robert Frank dieses absolut perfekt rüber und die Verwirrung legte sich bald. Die frühen Lebensjahre von Mia und dann die Zeit bei den "Klingen" ist einfach genial erzählt. Selbstverständlich wird der 2. Teil auch direkt geladen. Allen viel Spass beim "Hören"

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ganz einfach, es ist toll

Es braucht zwar etwas um in den Schreibstil hinein zu kommen, aber wenn man dann drinnen ist, stellte ich fest, dass es mal eine willkommene Abwechslung darstellt.

Der Sprecher hat mich wie immer überzeugt und machte auch dieses Mal die Geschichte für mich lebendig.

Die Geschichte an sich dauert lange, man hat zu Beginn das Gefühl, dass es nicht ins laufen kommt, aber diesen langen Einstieg braucht es. Aber auf jeden Fall eine Geschichte mit Liebe zum Detail und ein ausgeklügelte “Stadt mit einem eigenen System“ .

Die Protagonisten gefielen mir sehr gut, ein jeder mit seinem eigenen kleinen Geheimnis, dass sie einfach noch sympathischer machten.
Bei einer Rezession stand, Mia (Hauptprotagonistin) wäre nicht so die große Sympathieträgerin, für mich war sie ganz klar eine GROßE Sympathieträgerin.
Ein Wesen mit Herz und Verstand, auf dem Weg sich selbst zu finden.

Manch eine Wendung stimmte mich sehr traurig, da eher ein versöhnendes Happy End erhofft hätte. Aber da wird einem wieder mal klar, wie wichtig es wäre, nicht im bösen auseinander zu gehen und so vieles ungesagt zu lassen.

Im Großen und Ganzen ein tolles Buch, dass ich regelrecht verschlungen habe und freue mich auf eine Fortsetzung.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr schöner Fantasy-Roman

Habe mir das Buch gekauft, weil ich mal eine andere Art „Thriller“ lesen wollte. Ich bin sehr positiv überrascht, wenn man die erste Stunde geschafft hat, will man nicht mehr aufhören! Ich kann das Buch uneingeschränkt weiterempfehlen, der Spannungsbogen hält bis zum Schluss und der ist nicht vorhersehbar. Der Sprecher bringt die Geschichte wunderbar rüber. Freue mich schon sehr auf den 2. Teil!

6 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Spannend

Besonders hervorzuheben ist der Sprecher Robert Frank, der dem Buch extremes Leben einhaucht. Zur Geschichte: nichts für zartbesaitete Gemüter. Spannend aber brutal.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Tim
  • Heilbronn
  • 23.12.2017

spannend, mitreißend und dunkel wie die Nacht

Ich würde jedem der Fantasy mag, empfehlen sich dieses Buch zu holen. Mia in ihren dunkelsten Stunden zu begleiten. Auf ihrem Weg ihre Familie zu rächen und ihr dunkles Geheimnis zu ergründen.
So wie es Herr Freundlich im Buch sagte: "Du bist nie ganz allein, Mia."

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Kai
  • 21.12.2017

Wow!

Also ich muss echt sagen das mich dieses Hörbuch echt umgehauen hat.
Als aller erstes mal ein gigantisches Lob an den Sprecher! Robert Frank macht hier einen überragenden Job! Einfach der Wahnsinn. Werde jetzt echt Probleme haben mir etwas ohne ihn anzuhören.

Die erste Stunde ist etwas schwierig, das liegt an der Weise wie die Geschichte parallel erzählt wird, doch das legt sich mit dem Beginn der zweiten Stunde wieder und die Story packt einen sofort.
Jay Kristoff hat eine packende und interessante Welt geschaffen die mit ihren zahlreichen Randnotizen und Backstorys sehr durchdacht wirkt und es gibt überall etwas zu entdecken.
Die Charaktere in der Geschichte wissen zu überzeugen und es gibt kaum Schlichte Schwarz/Weiß Charaktere.
Auch die Konflikte der Hauptperson sind glaubhaft rübergebracht.


Spoiler:Und es gibt einen echt gelungenen Plot-Twist. Hat mir sehr gefallen.


Ich freue mich schon wahnsinnig den zweiten Teil zu hören. Ich hoffe Audible macht hinne mit der Übersetzung!

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

Das könnte Ihnen auch gefallen