Regulärer Preis: 17,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Vier Königssöhne. Vier Wünsche. Ein Schicksal. Seit Jahrhunderten kämpfen in Enyador Elben, Drachen und Dämonen um die Macht. Die Menschen wurden von den Elben unterworfen, ihre Erstgeborenen als Sklaven in den Krieg gegen die Drachen geschickt. Doch Tristan, ein Waisenjunge, widersetzt sich seinen Unterdrückern, anstatt an deren Grausamkeit zu verzweifeln. Dadurch löst er eine Reihe von Ereignissen aus... und eine uralte Prophezeiung erwacht zu neuem Leben.
 

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2017 Mira Valentin (P)2018 Audible Studios

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    115
  • 4 Sterne
    36
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    122
  • 4 Sterne
    23
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    101
  • 4 Sterne
    34
  • 3 Sterne
    12
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    1
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Eine Geschichte von Elben, Daemonen, Drachen...und

.... einer durchgeknallten Ziege und vieles mehr....
Wer die Krosann Saga mochte, und auch mit Leik das Geheimnis der Alaburg erkundete wird diesen Mix aus Fantasy und Roadmovie lieben. Genial vorgetragen von Robert Frank.
Erzaehlt aus der Sicht von verschiedenen Perspektiven begleitet man die Hauptprotagonisten durch eine abenteuerliche Reise die Lust auf weitere Baende machen.
Sicherlich kommt einem das eine oder andere bekannt vor- aber egal- die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten und ich hoffe Audible bringt die naechsten Teile auch als Hoerbuch heraus.
Frage an Audible: Sterben die Umlaute bei Audible aus?

9 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • Stefanie
  • Teningen, Deutschland
  • 11.01.2019

Ein wahres Abenteuer!

Diese Geschichte hat mich richtig begeistert. Die Autorin hat ein Händchen dafür, die Kapitel an der spannendsten Stelle zu beenden, so dass man stets wissen will, wie es weitergeht. Die Charaktere sind toll ausgearbeitet und ich hab mich wunderbar in die Szenen hineinversetzten können. Auch der Humor hat nich gefehlt, ich musste einige Male laut lachen. Robert Frank, der zu meinen absoluten Lieblingslesern zählt, hat das ganze Hörerlebnis zudem versüßt. Ich warte voller Vorfreude auf Band 2!

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Eiin toller Auftakt

wer Fantasy mag und gerne in das Land der Elben und Drachen abtaucht um die Seele baumeln zu lassen, hat hier einen Titel der sich auf jeden Fall lohnt.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Fuer alle Fans der Krosann Saga...

...naja, ich moechte die Enaydor Saga nicht direkt mit Sam Feuerbachs Werk vergleichen aber es ist in etwa die Art von Fantasy. Mich, als viel Hoererin in Sachen Fantasy, hat die Story wirklich von Anfang bis Ende bestens unterhalten...ach, und mal keine Romancy - wirklich sehr angenehm. Die Storyline verlaeuft in mehreren Handlungsstraengen, denen man gerne folgt und mitfiebert wie es bei jedem Protagonisten wohl weiter gehen mag. Ich freue mich riesig auf den 2. Teil - und wie immer grandios gelesen von Robert Frank!!!

10 von 13 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tolle Geschichte

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und sie baut sich nach und nach so auf dass man es in einem Zug durchhören möchte.
Am Ende ist alles offen und man kann es kaum erwarten zu hören wie es den Protagonisten weiterhin ergeht.
Leider gibt es noch keine Fassung im Hörbuch Download. Ich hoffe sehr dass der zweite Teil bald erhältlich ist.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Vielversprechender Auftakt & super Sprecher

Das ist natürlich keine komplexe Story a la game of Thrones, aber die Einfachheit war erfrischend. Die Story fängt langsam an beinahe langweilig, jedoch nimmt der Spannungsbogen stetig zu und ich kann es kaum erwarten die Fortsetzung zu hören!
Robert Frank ist natürlich in allem Top! Gibt keinen besseren Sprecher!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Freuen uns schon auf Band 2!

Zuerst waren wir etwas skeptisch, von wegen .... schon wieder ein Fantasy Buch mit Drachen, Dämonen, Elben und Menschen ....
Doch das hat sich ganz schnell gelegt und wir wurden positiv überrascht. Zur Story selbst, muss man an dieser Stelle nicht wirklich etwas schreiben. Steht bereits in der Beschreibung von Audible. Aber die Umsetzung ist gelungen.

Mira Valentin schreibt sehr lebendig, mit einer ordentlichen Portion Humor und kurzweilig. Man wird gut unterhalten, vorausgesetzt natürlich, man steht auf Fantasy. Die Helden und Bösewichte sind nicht überzeichnet und passen optimal in die Ereignisse von Band 1. Als erstes Werk aus der Enyador Saga somit ein guter Einstieg, dass wirklich Lust auf mehr macht!

Zu Robert Frank als Sprecher, na, was soll man da schon sagen? Super gelesen, tolle Betonung, sehr angenehme Sprechgeschwindigkeit und jeder Charakter bekommt eine ganz individuelle Betonung und Stimme. Wie immer TOP!

Alles in allem, ein echt empfehlenswertes Hörbuch für Fantasy Fans, die auch mit schrägem Humor etwas anfangen können und das bald in Band 2 fortgesetzt wird - steht schon im Audible Kalender! :-)

3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr schöne Geschichte

Das war mal wieder eine schöne Geschichte, exzellent vorgelesen von Robert Frank. Hoffentlich folgt zeitnah die Fortsetzung!

5 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Etwas viel nackte Haut

Sehr schöne Geschichte, die niemals langweilig wird, doch hätte ich schwören können, dass der Autor männlich ist... ;)

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • PMA
  • 09.01.2019

Spannend Fantasievoll

Spannend, Fantasievoll mit schönen Figuren und gut gesprochen.warte gespannt auf den zweiten der der Saga