Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Ein letzter Herbst vor dem Ende der Welt.

    Wenn im Winter der Fluss gefriert, wird der Schattenstaub über das Eis kriechen und gierig das verbliebene Leben des Kontinents verschlingen.

    Eine Prüfung, so unerbittlich und tödlich wie dieser Feind, soll Rettung bringen. Die Magier des Lichts suchen nach drei Helden, auf deren breiten Schultern, die Hoffnung des ganzen Volkes lasten kann. Drei Recken, die aus blutigen Spielen hervorgehen - kampferprobt, tollkühn und entschlossen.

    Bei der Göttin des Lichts! Was haben der alte Mönch, die betrunkene Räuberin und der junge Ziegenhirte nur in der Prüfung verloren?

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2020 bene Bücher GbR (P)2021 Audible Studios

    Das sagen andere Hörer zu Die Prüfung

    Bewertung
    Gesamt
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      156
    • 4 Sterne
      12
    • 3 Sterne
      6
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      155
    • 4 Sterne
      8
    • 3 Sterne
      0
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      135
    • 4 Sterne
      23
    • 3 Sterne
      4
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      0

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    FANTASY - HERRLICH böse und RICHTIG guuuuuttt!

    Anfangs könnte man meinen:"Na .... viele Köche (3 Autoren) verderben den Brei", ... aber weit gefehlt! Selten war eine Bauernweisheit sooo falsch!

    Klasse, liebevoll ausgearbeitete Figuren - sowohl auf der guten als auch der bösen Seite! Tiefgründige und witzige - aber auch oft tiefschwarze und gemeine - Dialoge .... und dazu noch RICHTIG gute Action!
    Na noch mehr Details? Fiese Bösewichte. Kein "Overload" an Magie, die einem die Lust am verderben, da eh ..... die Magie am Ende (gähn) wieder alles löst. Es ist kein Fantasy Hörbuch für Kinder,,bei dem man nach einer Stunde denkt :"Na toll, schon wieder ein Harry-Potter-Versuch... ". WILLKOMMEN bei Schattenstaub!

    Drei Protagonisten, die unterschiedlicher nicht sein könnten - hmmm wer der 3 ist wohl welcher Autor? :-)
    Ein - nicht greifbares und dennoch absolutes - Böses (ist es das denn wirklich?) - dass deren Existenz bedroht,
    Fieslinge - innerhalb der Geschichte - die gar nicht erst versuchen den Hörer zu "umschleimen" sondern die klar definiert sind.

    Mira Valentin, Greg Walters und Sam Feuerbach - drei deutschsprachige Top-Fantasy Autoren werfen ihr geballtes Können in eine Buchreihe und raus kommt ein echter Knaller an bester Unterhaltung aus vielen Genres, Und dann kommt noch das ultimative das i-Tüpfelchen ... ROBERT FRANK als Sprecher, der das Buch zum Leben erweckt mit seinem Können. 2021 bislang das, mit weitem Abstand, absolute Highlight an Hörbuch!

    Und an Audible als ausführendes Studio: Bekommt endlich mal das mit den extremen Lautstärkenschwankungen in den Griff! oder wascht die Ohren!

    48 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Einfach Wow!

    Ich empfand die Geschichte bis zum Ende Interessant. Vor allem die drei Charktere finde ich super Ausgearbeitet.
    Glanzleistung.

    Auch großes Lob an den Sprecher, der die Geschichte wirklich gut wieder gegeben hat!

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Super Buch

    Spannendes Buch was aufjedenfall schon mal Vorfreude auf den nächsten Teil bringt
    Klasse vorgelesen wurde direkt in die Geschichte gezogen

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    mega geniale High Fantasie mal anders

    Ich muss gestehen ich freu mich schon mega auf die Fortsetzung. Kanns kaum erwarten bis der nächste Teil verfügbar ist. Diese Geschichte hat mich einfach in Ihren Bann geschlagen und lässt mich nicht mehr los.
    Beste Hörbuch Empfehlung meiner Meinung nach. Und ich habe schon sehr viele Hörbücher gehört, aber dies ist meine erste Rezession.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Guter Anfang!

    Hat mir gefallen und die Geschichte hat Potenzial. Ich finde es vom Stil her sehr gut und erinnert mich stark an die ganzen Sam feuerbach Werke und die anderen beiden machen es noch etwas rauer (so zumindest empfinde ich es).

    Definitiv hörenswert!

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Grandios!

    Einfach unfassbar gut! Ich war absolut begeistert! Geschichte, Charaktere und Sprecher unfassbar schön. Es öffnet sich ein neues Universum.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Schlechter Anfang, gutes Buch!

    Ich liebe Sam Feuerbach, aber bei diesem Anfang dachte ich: das Buch gebe ich zurück. Das klang dann doch sehr nach langweilig pathetischer Auftragsarbeit! Hat man sich aber durch die Vorgeschichte durchgekämpft, kommt das, was man von Feuerbach erwartet: nicht zimperlich, unterhaltsam, witzig, voller Fantasie!

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Figuren bleiben oberflächlich und flach

    Die Geschichte ist im Großen und Ganzen recht kurzweilig. Allerdings bleiben die Figuren eindimensional, flach und insgesamt eher unsympathisch, so dass jede Emotionalität ausbleibt. Auch verschwindet die Spannung mit dem Ende der Prüfungen völlig, so dass mir jede Motivation fehlte, das Hörbuch zu Ende zu bringen. Man wird mit der Geschichte einfach nicht richtig warm.