Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Ciri, Prinzessin von Cintra und Schützling des Hexers Geralt von Riva, ist auf geheimnisvolle Weise in eine fremde Welt versetzt worden. Dort trifft sie auf einen jungen Ritter namens Galahad, der sie für die Dame vom See hält und dem sie ihre Geschichte erzählt: Die Kriege und Machtkämpfe, die seit Langem tobten, haben ihren Höhepunkt erreicht. Vilgefortz mit seinen Helfershelfern stellt sich zur Schlacht, bei der viele von Geralts Gefährten ihr Leben lassen müssen.

    Und es droht neue Gefahr in Gestalt des Kaisers Emhyr von Nilfgaard. Er wird von derselben uralten Prophezeiung geleitet, die auch das Handeln von Vilgefortz und Ciri bestimmte. Wiewohl im Besitz überwältigender Übermacht, scheut Emhyr bei der Konfrontation mit Geralt und Ciri vor der letzten Konsequenz zurück: Denn mit Ciri verbindet ihn mehr als nur die alte Weissagung...

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2011 Deutscher Taschenbuch Verlag GmbH & Co. KG. Übersetzung von Erik Simon (P)2014 Audible Studios

    Kritikerstimmen



    Sapkowski liefert einmal mehr fesselnde Fantasy-Literatur, Hut ab!
    -- buffed, 08.07.2011

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Die Dame vom See

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.999
    • 4 Sterne
      454
    • 3 Sterne
      132
    • 2 Sterne
      39
    • 1 Stern
      19
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.898
    • 4 Sterne
      413
    • 3 Sterne
      95
    • 2 Sterne
      18
    • 1 Stern
      11
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      1.752
    • 4 Sterne
      437
    • 3 Sterne
      166
    • 2 Sterne
      50
    • 1 Stern
      27

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Vergewaltigungsporno

    Die Schilderungen von Sex und Gewalt waren bisher größtenteils als negativ konnotiert. In diesem Buch sind aber Passagen, die so dermaßen unreflektiert die Vergewaltigung und Nötigung einer jungen Frau schön reden und es auch noch versuchen als Weisheit darzustellen das einem ernsthaft schlecht wird wenn man auch nur ein klein bisschen darüber nachdenkt. Das Schlimmste ist, dass hier das Opfer nach einiger Zeit einsieht, dass die anderen ja recht haben und sie entschuldigt sich dann auch noch für ihr kindisches Verhalten. Schade, ich finde die Rehe hat durchaus ihre guten Seiten, aber wie mit Sexualität umgegangen wird ist teilweise wirklich widerlich...

    10 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Gutes Ende

    Den Sprecher fand ich wieder top. Die Kritik, dass er gelegentlich in sehr unterschiedlicher Lautstärke liest trifft zu, empfand ich aber nicht als allzu störend. Den Anfang der Geschichte fand ich schon relativ zäh, da eine Rahmenhandlung eingeführt wurde, die mich so gar nicht interessiert hat. Nach dem ersten Drittel aber nehmen die verschiedenen Handlungsstränge an Fahrt auf. Nach dem Höhepunkt nimmt sich die Erzählung dann noch genügend Zeit, um alles abzuschließen. Das empfand ich als sehr gelungen. Der Bogen zu den vorangegangenen Büchern wird ebenfalls öfter geschlossen, was die einzelnen Teile angenehm miteinander verbindet. Alles in Allem ein gelungenes Ende.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Verliert sich in verschiedenen Erzählsträngen

    Ich liebe Fantasie, das PC-Spiel und die Netflix-Serie haben mich begeistert und ich habe mir die Hörbücher geholt. Der Autor hat da wirklich einen tollen Stoff aufgegriffen und ich habe mir mit Spannung die Hörbücher vorgenommen. Leider hat sich die Serie in immer mehr Erzählsträngen und diese werden zudem mit immer neuen Einfällen ausgeschmückt, so dass sich eine zusammenhängende Erzählung kaum noch erkennen lässt. Dazu kommt die Einführung immer neuer Personen mit Namen. Man erwartet also, dass diese Personen eine Bedeutung für die Geschichte erlangen. Das ist aber oft nicht der Fall, die Namen tragen zusätzlich zur Verwirrung bei. So wie beim "Herr der Ringe" für die Filme ein ganzer Haufen von Details und Nebenschauplätzen weggelassen werden mussten, hätte es auch dem "Witcher" gut getan, wenn der Autor sich auf den roten Faden konzentriert hätte. In der "Dame vom See" werden die Erzählstränge zusammengeführt und - endlich - aufgelöst. Leider gibt es auch in diesem Teil wieder 1000 Einfälle, die von der eigentlichen Geschichte ablenken, vor allem die Zeitreise. Fazit: Wer Netflix hat, sollte lieber auf Staffel 2 warten und sich die Hörbücher/Bücher ersparen. O. Siebeck hat eine angenehme Stimme und sehr gut vorgetragen. Mit dem Dynamikumfang habe ich keine Probleme gehabt. Evtl. ist da auch nachgearbeitet worden.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Die Dame vom See (Enttäuschung)

    Hallo, ich war wirklich sehr gespannt wie die Geschichte um Ciri und Gerald zu ende geht. Doch dieser letzte Teil ist eine Zumutung. Es werden hier in den ersten 12h sinnlose Geschichten erzählt, von Personen die ohne Belangen sind. Es war einfach quälend sich dadurch zu Kämpfen, wäre es ein Buch gewesen hätte ich es nicht mehr angefasst. Dann kam endlich die Befreiung von Ciri und Yennefer, die erstens viel zu kurz beschrieben war und vor allem langweilig war. Das schlimmste war, aber das dahinscheiden der treuen Begleiter von Geralt... einfach nur Katastrophal!!! Die Gefährten von Geralt haben die gefährlichsten und unmöglichen Schlachten überlebt und dann sterben die innerhalb von zwei Sätzen... (schlecht) Zum Ende will ich mich nicht äußern... ist aber zufriedenstellend! Meiner Meinung nach, wollte der Autor oder sein Verlag auf biegen und brechen noch ein Band in den Verkauf bringen. Die ganze Geschichte hätte auch in der vierten Buchreihe reingepasst!!!

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    10% Hexer....

    Geht es überhaupt noch um Gerald?? Das ganze Buch könnte auch heißen "Ciri und ihre Abenteuer" und dann noch die vielen Szenen und Geschichten um Leute die unwichtig sind. Sehr in die Länge gezogen und wenig über den Hexer. Wäre die Buchreihe nicht verfilmt worden hätte ich mir sicherlich nicht alle Teile angehört. Aber der Sprecher war wieder top.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    super Geschichte

    Geniale Story nur leider beim abspielen sind bei mir recht oft Fehler aufgetreten. dann hat das Hörspiel sich immer wieder zurückgesetzt und man musste seine letzte Stelle wieder finden. aber Geschichte sehr gut nur ab und an recht verwirrend da sehr viel verschiedenes passiert.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Muss ich gleich mal Zocken!

    Es ist super spannend, hat tolle Wendungen und mega Charaktere. Da hab ich gleich Bock aufs Spiel.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Etwas endet, etwas beginnt

    Ein würdiges Ende für eine Epische Geschichte, die Unterhaltung auf dem höchstmöglichen Niveau bietet. 7 mal gehört, und ich bereue es nicht!

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Unwahrscheinlich gute Geschichte! Eine tolle Saga.

    Sehr schöne Geschichte. Ein interessantes Ende und es macht definitiv Lust auf den nächsten Teil.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Der schwächste Band der Reihe

    Habe die Bücher in chronologischer Reihenfolge der Geschichte gelesen. Auch wenn es nicht das letzte Buch ist, dass Sapkowski aus der Reihe geschrieben hat, so ist es doch das schwächste. Irgendwie finde ich das Ende der Saga unrund und holprig. Gerade die letzten zwei Kapitel sind irgendwie für mich nicht wirklich nachvollziehbar und viel zu schnell abgehandelt. Zu viele Geschehnisse werden in Erzählungen wiedergegeben, das fand ich irgendwann wirklich nervig. Schlimmer noch waren die vielen Sprünge bei der Erzählperspektive und damit der Handlungsstränge. Ich finde das super schade, da ich bei den ersten Bänden und Kurzgeschichten wirklich richtig begeistert war.

    1 Person fand das hilfreich