Jetzt kostenlos testen

Die Dame vom See

The Witcher 5
Sprecher: Oliver Siebeck
Serie: The Witcher, Titel 5
Spieldauer: 22 Std. und 28 Min.
4.5 out of 5 stars (1.576 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Ciri, Prinzessin von Cintra und Schützling des Hexers Geralt von Riva, ist auf geheimnisvolle Weise in eine fremde Welt versetzt worden. Dort trifft sie auf einen jungen Ritter namens Galahad, der sie für die Dame vom See hält und dem sie ihre Geschichte erzählt: Die Kriege und Machtkämpfe, die seit Langem tobten, haben ihren Höhepunkt erreicht. Vilgefortz mit seinen Helfershelfern stellt sich zur Schlacht, bei der viele von Geralts Gefährten ihr Leben lassen müssen.

Und es droht neue Gefahr in Gestalt des Kaisers Emhyr von Nilfgaard. Er wird von derselben uralten Prophezeiung geleitet, die auch das Handeln von Vilgefortz und Ciri bestimmte. Wiewohl im Besitz überwältigender Übermacht, scheut Emhyr bei der Konfrontation mit Geralt und Ciri vor der letzten Konsequenz zurück: Denn mit Ciri verbindet ihn mehr als nur die alte Weissagung...


>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
©2011 Deutscher Taschenbuch Verlag GmbH & Co. KG. Übersetzung von Erik Simon (P)2014 Audible Studios

Kritikerstimmen



Sapkowski liefert einmal mehr fesselnde Fantasy-Literatur, Hut ab!
-- buffed, 08.07.2011

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.190
  • 4 Sterne
    275
  • 3 Sterne
    80
  • 2 Sterne
    23
  • 1 Stern
    8

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.113
  • 4 Sterne
    275
  • 3 Sterne
    66
  • 2 Sterne
    14
  • 1 Stern
    9

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1.072
  • 4 Sterne
    261
  • 3 Sterne
    101
  • 2 Sterne
    31
  • 1 Stern
    11

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Unwahrscheinlich gute Geschichte! Eine tolle Saga.

Sehr schöne Geschichte. Ein interessantes Ende und es macht definitiv Lust auf den nächsten Teil.

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

super Ende mit Neuanfang

Optimal gesprochen mit sehr guten hochs und tiefs im gesamten Geschichtsverlauf. Kann ich jeden nur empfehlen!

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

3 mal gehört

packende story geniales ende nur zu empfehlen
wen man auf fantasy und oder mittelalter geschichten steht

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Würdiger Abschluss einer epischen Geschichte

Eine überragende und hoch spannende Geschichte hat ein sehr würdiges Ende gefunden. Ich bin irgendwie traurig, dass sie nun zu Ende ist.

Oliver Siebeck ist übrigens großartig.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

So wunderschön!

Dieses Buch hat alles, was ein Buch braucht. Wer die Teile davor gelesen hat, wird sicher die ein oder andere Träne wegblinzeln müssen am Ende des Buches.
Es war ein fantastisches Abenteuer und ich bin sehr froh, dass ich mir die Zeit genommen habe die Bücher sowohl zu hören, als auch selbst zu lesen.

Eine Empfehlung für die, die vllt bisher nur die Spiele kennen, man entdeckt so vieles wieder und einiges ergibt erst mit den Büchern wirklich Sinn.
Es ist aber auch eine Empfehlung für die, die einfach das Genre mögen, die Gefallen finden an Geschichten, die nicht einfach geradlinig verlaufen, die sich gern in anderen Welten wiederfinden und dennoch den Bezug zur eigentlichen Welt nicht verlieren wollen.

Die Bücher haben etwas magisches und wenn du bisher zweifelst, ob du sie lesen solltest oder nicht, dann probiere es einfach. Man kann nicht aufhören mehr erfahren zu wollen über Geralt, Ciri und all die anderen.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ergreifend

Selten eine so gut erzählte Schlacht gelesen. mitfiebern, mitfühlen, mitleiden. Auch der Rest des Hörbuchs ist sehr gut gelungen!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

einfach der Hammer

überragender Sprecher überragende Geschichte überragt der Autor ich kann mich an den Witcher Geschichten einfach nicht satt hören

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars
  • Gerd
  • Dresden, Deutschland
  • 27.12.2014

Ordentlicher Abschluss mit wirren Entscheidungen

Der Sprecher hat wie in den Vorgängern seine Arbeit sehr gut gemacht. Die Geschichte ist leider nicht mehr ganz so gut, wie in den anderen Teilen. Alle Stränge der doch recht verworrenen Geschichte werden recht gut zusammen gebunden und aufgelöst und die Geschichte findet ein einigermaßen würdiges Ende. Man versteht zum Schluss somit viele Verwirrungen der Vorgänger und hat ein ganz gutes Bild von der Gesamtgeschichte. Jedoch wirkt das Buch über weite Strecken, als müsste die Geschichte unbedingt zu ende gehen. So sterben wichtige Charaktere wie die Fliegen, während andere Entscheidungen treffen, die mehr als fragwürdig sind. Das ist sehr schade, denn damit bleibt von einer wirklich guten Geschichte auch ein bitterer Nachgeschmack.

3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars
  • sosiom
  • Felsberg, Schweiz
  • 14.10.2014

Viel Arbeit, aber es lohnt sich

Es eine kurzweilige Geschichte für Zwischendurch zu nennen, wäre wohl gelogen. Viele Passagen machen alles andere als Spass und brauchen etwas Geduld. Die Geschichte verliert sich in vielen Details, die normalerweise in einem Buch nicht thematisiert werden. Besonders lobend sind die Kriegsszenen zu erwähnen, welche genial in Szene gesetzt wird. Trotzdem fügt sich das ganze beindruckend zusammen. Ich würde es mit dem lesen eines literarischen Klassikers vergleichen. Ziemlich anstregend und nicht gerade spannend zum lesen, aber ich nachhinein kann man sich daran erfreuen. So ging es mir mit dem letzten Teil. Auch wenn mir das düstere Setting langsam auf den Magen schlägt. Nach diesem Buch brauche ich dringend etwas fröhlicheres ohne Anti Helden.

4 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Gutes Ende

Den Sprecher fand ich wieder top. Die Kritik, dass er gelegentlich in sehr unterschiedlicher Lautstärke liest trifft zu, empfand ich aber nicht als allzu störend.

Den Anfang der Geschichte fand ich schon relativ zäh, da eine Rahmenhandlung eingeführt wurde, die mich so gar nicht interessiert hat.

Nach dem ersten Drittel aber nehmen die verschiedenen Handlungsstränge an Fahrt auf. Nach dem Höhepunkt nimmt sich die Erzählung dann noch genügend Zeit, um alles abzuschließen. Das empfand ich als sehr gelungen. Der Bogen zu den vorangegangenen Büchern wird ebenfalls öfter geschlossen, was die einzelnen Teile angenehm miteinander verbindet.

Alles in Allem ein gelungenes Ende.