Regulärer Preis: 24,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Die Menschheit hat es geschafft! Mit Hilfe der Kantaki, insektoider Aliens, die über die Technik des überlichtschnellen Raumflugs verfügen, ist es ihr gelungen, ferne Welten zu besiedeln. Die Herrschaft darüber teilen sich zwei wirtschaftliche Großmächte: das Konsortium und die Allianz.

Doch feindliche Wesen bahnen sich ihren Weg zurück an die Macht: Einst in ein Zeitgefängnis verbannt, wollen die gefährlichen Temporalen die Galaxis erneut mit Krieg überziehen. Dabei missbrauchen sie Rungard Avar Valdorian, ehemaliges Oberhaupt des Konsortiums, als ihren Helfer. Werden Menschen, Kantaki und ihre Verbündeten das Universum noch retten können?

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2017 Piper Verlag GmbH (P)2018 Audible Studios

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    111
  • 4 Sterne
    68
  • 3 Sterne
    33
  • 2 Sterne
    10
  • 1 Stern
    6

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    148
  • 4 Sterne
    42
  • 3 Sterne
    16
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    2

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    99
  • 4 Sterne
    57
  • 3 Sterne
    34
  • 2 Sterne
    11
  • 1 Stern
    9
Sortieren nach:
  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

langatmig/ mehr gerede als Geschichte

ich habe das buch bis etwa 2/3 gehört und festgestellt das es nicht besser wird.
die Handlung kommt einfach nicht voran, immer und immer wieder reflektieren die hauptpersonen äusserst blumig ihre fast immer gleichen gedankengänge. das der Autor einfach seine gewohntes schreibmuster wiederholt macht es nicht besser .eine haubtperson beschreibt das Geschehen aus einer Position der Schwäche heraus (schwer krank/ sterbend) und die andere als “außenstehender“ des alltäglichen Lebens (als Angehöriger einer entrückten überfraktion) soweit wäre das kein Problem wenn man das nicht schon von “Omni“ und auch von den folgeroman kennen würde.
die langatmigen abschweifenden Beschreibungen von Zeitreisen, parallelen Wirklichkeiten und deren Möglichkeiten machen es wirklich nicht besser.

der Sprecher ist zwar durchaus ein meister seines Fachs, aber aufgrund seiner ruhigen monotonen Art für dieses Buch leider völlig fehl besetzt.

5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Der grandiose Beginn einer Science-Fiction Saga...

DIAMANT - KANTAKI SAGA 1

Grandios das Hörbuch mit Richard Barenberg als neuem Sprecher im direkten Vergleich mit der alten Version, da nun auch einzelne Charakter durch den Sprecher passend hervorgehoben und somit erkennbar werden. Richard Barenberg gelingt wieder das Kunststück jedem der Protagonisten eine eigene Stimmlage zu verleihen und dadurch die nötige Atmosphäre zu schaffen wodurch die Bilder der jeweiligen Szene dann beim Zuhören im Kopf entstehen.

Obwohl ich die gesamte KANTAKI SAGA schon als Buch kenne, habe ich sehnsüchtig auf diese Neufassung als Hörbuch gewartet. Nun kann ich genüsslich mich den Anfängen dieses Meisterwerk von Andreas Brandhorst hingeben und der Geschichte um Lydia Dikastro und Valdorian lauschen wann immer mich danach dürstet.

Eventuell könnte dieses Hörbuch als Beginn einer SAGA für Manche etwas komplex anmuten, was sich durch nochmaliges anhören jedoch relativ leicht ausmerzen lässt. :-)

Die weiteren Titel der grandiosen KANTAKI Trilogie erscheinen laut den Ausführungen von Andreas Brandhorst auf dessen Webseite wie folgt:


(»Diamant« – 7.Juni 2018)
»Der Metamorph« – August 2018
»Der Zeitkrieg« – November 2018

GRAKEN-TRILOGIE
»Feuervögel« – Februar 2019
»Feuerstürme« – Mai 2019
»Feuerträume« – August 2019

Somit erscheint nun auch erstmalig die komplette GRAKEN Trilogie innerhalb der KANTAKI SAGA als Hörbuch was mich als Leser wie auch Andreas Brandhorst sehr freut.
Für mich ist diese Science-Fiction Saga definitiv auf der gleichen Ebene wie jene umfassenden grandiosen Werke von Peter F. Hamilton und dessen "Armageddon-Zyklus" sowie "Commonwealth-Saga" und "Die Chronik der Faller" wenn auch gleich selbige einen anderen Umfang haben. ;-)

5 von 5 Sternen!

13 von 17 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Psycho-Liebesdrama

unglaublich viele Rückblenden in der ersten Hälfte, die wohl die Motive der Protagonisten erklären soll. Kann man getrost überspringen.

Beschreibungen der Fremdrassen fallen sehr dürftig aus und kommen erst recht spät im Buch.
Eine ausführliche
Beschreibung der Temporalen fehlt komplett, auch deren Motive sind nicht ersichtlich.

Es ist nicht ersichtlich ob der Prospektor von sich aus handelt oder erst durch Suggestion völlig durchdreht.

Normalerweise lass ich die Finger von allem was mit Zeitreisen zu tun hat, dieses Buch wurde mir als Klassiker empfohlen, aber ich hätte die Finger davon lassen sollen.
Ich habe das Gefühl, wenn Autoren nicht mehr weiter wissen und mit Pseudo-Technik nicht mehr weiterkommen dann muss die Zeitreise herhalten.

10 von 13 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Langatmig...

Leider sehr langatmig. Erst gegen Ende des Hörbuches wird es spannend. Kein Vergleich zu Peter F. Hamilton.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars
  • SG
  • 31.08.2018

So lala

Die Geschichte hat zwar einen interessanten Hintergrund (Universum), ist aber mehr als langatmig geschrieben und kommt nicht in die Gänge. Das reißt mich nicht vom Hocker. Das Ende verspricht aber eine interessante Fortsetzung - nur ob ich dafür Guthaben einsetze...

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

einfach nur GUT

Brandhorst übertrifft sich wieder einmal selbst mit dieser Saga. Wer seinen Stil kennt und mag, findet hier die Tiefe die Brandhorst allen seinen Romanen schenkt. Die Geschichte wird lebendig durch Richard Barenbergs einfühlsame Stimme und seine wunderbare Art der Modulation, die jedem Protagonisten Glaubwürdigkeit vermittelt. Der Inhalt... ja so könnte es gewesen sein und so kann es irgendwann geschehen in ferner Zeit auf fernen Welten.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Gute Geschichte

am Anfang etwas verwirrend dann aber spannend und fesselnd, hab mir gleich den nächsten Teil gekauft!!!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Andreas Brandhorst at his best....

Interessante Science Fiction Geschichte mit philosophischem Tiefgang. Wie hätte ich mein Leben leben sollen? Soll man einmal getroffene Entscheidungen später immer wieder hinterfragen - oder sie so akzeptieren wie sie mal getroffen wurden? Ich freue mich schon auf die Fortsetzung....

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Lang, langweilig und unbefriedigend

Das erste Hörbuch bei dem ich froh war, dass es vorbei ist.
Guter Anfang mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten. Leider driftet dann die Geschichte stark in psychoesoterische Grundsatzüberlegungen über die Zeit ab.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Anfangs sehr verwirrend ...

Man muss sich schon eingehend mit dem Thema Zeit und Theorien zu Zeitanomalien befassen, um manchen Ansätzen folgen zu können. Die Geschichte hinter der Geschichte zu erfassen, braucht vielleicht einen 2. Anlauf. Und der Erzähler hat mir anfangs auch nicht so zugesagt. Aber die Spannung steigt immer weiter und sorgt mit unvorhersehbaren Wendungen für Aha-Erlebnisse. Am Ende war ich so gefesselt, dass der 2. Teil der Kantaki-Saga gleich her muss.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Autors

Weitere Titel des Sprechers