Regulärer Preis: 24,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Die Menschheit hat es geschafft! Mit Hilfe der Kantaki, insektoider Aliens, die über die Technik des überlichtschnellen Raumflugs verfügen, ist es ihr gelungen, ferne Welten zu besiedeln. Die Herrschaft darüber teilen sich zwei wirtschaftliche Großmächte: das Konsortium und die Allianz.

Doch feindliche Wesen bahnen sich ihren Weg zurück an die Macht: Einst in ein Zeitgefängnis verbannt, wollen die gefährlichen Temporalen die Galaxis erneut mit Krieg überziehen. Dabei missbrauchen sie Rungard Avar Valdorian, ehemaliges Oberhaupt des Konsortiums, als ihren Helfer. Werden Menschen, Kantaki und ihre Verbündeten das Universum noch retten können?

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2017 Piper Verlag GmbH (P)2018 Audible Studios

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Autors

Weitere Titel des Sprechers

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    72
  • 4 Sterne
    40
  • 3 Sterne
    14
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    5

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    90
  • 4 Sterne
    22
  • 3 Sterne
    8
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    2

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    66
  • 4 Sterne
    28
  • 3 Sterne
    15
  • 2 Sterne
    8
  • 1 Stern
    6
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Der grandiose Beginn einer Science-Fiction Saga...

DIAMANT - KANTAKI SAGA 1

Grandios das Hörbuch mit Richard Barenberg als neuem Sprecher im direkten Vergleich mit der alten Version, da nun auch einzelne Charakter durch den Sprecher passend hervorgehoben und somit erkennbar werden. Richard Barenberg gelingt wieder das Kunststück jedem der Protagonisten eine eigene Stimmlage zu verleihen und dadurch die nötige Atmosphäre zu schaffen wodurch die Bilder der jeweiligen Szene dann beim Zuhören im Kopf entstehen.

Obwohl ich die gesamte KANTAKI SAGA schon als Buch kenne, habe ich sehnsüchtig auf diese Neufassung als Hörbuch gewartet. Nun kann ich genüsslich mich den Anfängen dieses Meisterwerk von Andreas Brandhorst hingeben und der Geschichte um Lydia Dikastro und Valdorian lauschen wann immer mich danach dürstet.

Eventuell könnte dieses Hörbuch als Beginn einer SAGA für Manche etwas komplex anmuten, was sich durch nochmaliges anhören jedoch relativ leicht ausmerzen lässt. :-)

Die weiteren Titel der grandiosen KANTAKI Trilogie erscheinen laut den Ausführungen von Andreas Brandhorst auf dessen Webseite wie folgt:


(»Diamant« – 7.Juni 2018)
»Der Metamorph« – August 2018
»Der Zeitkrieg« – November 2018

GRAKEN-TRILOGIE
»Feuervögel« – Februar 2019
»Feuerstürme« – Mai 2019
»Feuerträume« – August 2019

Somit erscheint nun auch erstmalig die komplette GRAKEN Trilogie innerhalb der KANTAKI SAGA als Hörbuch was mich als Leser wie auch Andreas Brandhorst sehr freut.
Für mich ist diese Science-Fiction Saga definitiv auf der gleichen Ebene wie jene umfassenden grandiosen Werke von Peter F. Hamilton und dessen "Armageddon-Zyklus" sowie "Commonwealth-Saga" und "Die Chronik der Faller" wenn auch gleich selbige einen anderen Umfang haben. ;-)

5 von 5 Sternen!

11 von 13 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Psycho-Liebesdrama

unglaublich viele Rückblenden in der ersten Hälfte, die wohl die Motive der Protagonisten erklären soll. Kann man getrost überspringen.

Beschreibungen der Fremdrassen fallen sehr dürftig aus und kommen erst recht spät im Buch.
Eine ausführliche
Beschreibung der Temporalen fehlt komplett, auch deren Motive sind nicht ersichtlich.

Es ist nicht ersichtlich ob der Prospektor von sich aus handelt oder erst durch Suggestion völlig durchdreht.

Normalerweise lass ich die Finger von allem was mit Zeitreisen zu tun hat, dieses Buch wurde mir als Klassiker empfohlen, aber ich hätte die Finger davon lassen sollen.
Ich habe das Gefühl, wenn Autoren nicht mehr weiter wissen und mit Pseudo-Technik nicht mehr weiterkommen dann muss die Zeitreise herhalten.

8 von 11 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars
  • SG
  • 31.08.2018

So lala

Die Geschichte hat zwar einen interessanten Hintergrund (Universum), ist aber mehr als langatmig geschrieben und kommt nicht in die Gänge. Das reißt mich nicht vom Hocker. Das Ende verspricht aber eine interessante Fortsetzung - nur ob ich dafür Guthaben einsetze...

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

einfach nur GUT

Brandhorst übertrifft sich wieder einmal selbst mit dieser Saga. Wer seinen Stil kennt und mag, findet hier die Tiefe die Brandhorst allen seinen Romanen schenkt. Die Geschichte wird lebendig durch Richard Barenbergs einfühlsame Stimme und seine wunderbare Art der Modulation, die jedem Protagonisten Glaubwürdigkeit vermittelt. Der Inhalt... ja so könnte es gewesen sein und so kann es irgendwann geschehen in ferner Zeit auf fernen Welten.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Lang, langweilig und unbefriedigend

Das erste Hörbuch bei dem ich froh war, dass es vorbei ist.
Guter Anfang mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten. Leider driftet dann die Geschichte stark in psychoesoterische Grundsatzüberlegungen über die Zeit ab.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Anfangs sehr verwirrend ...

Man muss sich schon eingehend mit dem Thema Zeit und Theorien zu Zeitanomalien befassen, um manchen Ansätzen folgen zu können. Die Geschichte hinter der Geschichte zu erfassen, braucht vielleicht einen 2. Anlauf. Und der Erzähler hat mir anfangs auch nicht so zugesagt. Aber die Spannung steigt immer weiter und sorgt mit unvorhersehbaren Wendungen für Aha-Erlebnisse. Am Ende war ich so gefesselt, dass der 2. Teil der Kantaki-Saga gleich her muss.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Nicht ganz „meins“

Grundsätzlich mag ich Sci-Fi sehr gern, nur ist „Diamant“ leider eins der wenigen Bücher, die ich irgendwann (etwa der Hälfte) nicht mehr weiter hören konnte.
Zu verworren die Geschichte, zu fantastisch die Story und zu dröge die Charaktere.
Es mutet bisweilen so an, als wäre der Autor selbst gelangweilt gewesen, als er das Buch verfasst hat. Pflichtschuldig werden Konflikte und Beziehungen in eine durch Oligarchen und Konzerne gelenkte Technokratie eingestreut. Fast beiläufig entwickelt sich ein Antiheld/ Protagonist, dessen innerer Konflikt den geneigten Hörer bestenfalls achselzuckend oder angeödet zurücklässt. Das Buch leidet unter den, sich retardierten und roboterhaften Charakteren genauso, wie unter der fantastischen Erzählzeit, die selbst hartgesottene Sci- Fi- und Zeitreise- Fans schier zur Verzweiflung treibt.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr interessantes aber anspruchsvolles Wirrwarr.

Respekt an den Autor, dass er nicht selbst den Faden verloren hat, bei diesem Wirrwarr durch verschiedene lineare und non lineare Zeitstränge. Kann ich nur empfehlen.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Hat mich nicht gepackt

Story bleibt flach und ohne nennenswerte Höhepunkte, Charaktere eindimensional und blass. Viel Fiction, kaum Science.

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Künstlich in die Länge gezogen

zu wenig Handlung in der ersten Stunde. erinnert an 2001 Osysee im Weltraum in kompliziert