Ritter Trenk

6 Titel in dieser Serie
5 out of 5 stars 278 Bewertungen

Zusammenfassung

Eines Nachts nimmt der Bauernjunge Trenk all seinen Mut zusammen und macht sich mit seinem treuen Begleiter Ferkelchen heimlich auf den Weg in die Stadt, um seinen größten Traum wahr werden zu lassen: Er möchte unbedingt Ritter werden!

Trenk ist nicht nur mutig, sondern auch schlau und so gelingt es ihm, als Page bei Ritter Hans aufgenommen zu werden, der ihn alle Tugenden eines echten Ritters lehren soll. Neben seiner Ausbildung erlebt Trenk allerlei Abenteuer, so schließt er Freundschaft mit einer lustigen Gauklertruppe und dem kleinen Ritterfräulein Thekla, trifft auf wilde Räuber und gütige Fürsten und macht im düsteren Wald die ungewöhnliche Bekanntschaft mit einem ganz besonderen Drachen ...

Die beliebte Kinderbuchautorin Kirsten Boie bringt mit ihrer Buchreihe über die Erlebnisse des tapferen kleinen Ritters Trenk bereits seit 2006 Kinderaugen zum Leuchten. Der ehemaligen Lehrerin gelang schon 1985 mit ihrem ersten Buch "Paule ist ein Glücksgriff" der Durchbruch und seitdem konnte sie mit Buchreihen wie "Geschichten aus dem Möwenweg", "Lena" oder "Juli" große Erfolge feiern. Ihr Gesamtwerk umfasst mittlerweile mehr als 100 Bücher. "Der kleine Ritter Trenk" findet sich in der Audiofassung nicht nur auf der hr2-Hörbuchbestenliste, sondern wurde auch als Zeichentrickserie und als Spielfilm adaptiert.

Die Geschichten um den kleinen "Ritter Trenk" werden von Karl Menrad zum Leben erweckt. Der langjährige Burgschauspieler, der sich vor allem als Sprecher von Kinderhörbüchern einen Namen gemacht hat, schlüpft in die Rolle des Erzählers, der durch die Geschichten führt und viele wissenswerte historische Details einstreut. Honoriert wurde seine Arbeit für "Der kleine Ritter Trenk" sogar mit dem Preis der deutschen Schallplattenkritik.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.