Der kleine Drache Kokosnuss

29 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 9.948 Bewertungen

Zusammenfassung

Der Feuerdrache Kokosnuss lebt mit seinen beiden besten Freunden Matilda und Oskar auf der Dracheninsel, wo sie unter den anderen Einwohnern ganz schön auffallen: Kokosnuss kann nicht fliegen, Matilda ist ein Stachelschwein unter lauter Drachen und Oskar ernährt sich vegetarisch.

Kokosnuss, Oskar und Matilda erleben aufregende Abenteuer auf der Dracheninsel, auf der es den Dschungel voller wilder Tiere oder die Wüste mit ihrem Hexenturm zu entdecken gibt. Die drei wissbegierigen Freunde reisen aber auch in ferne Zeiten, egal ob 65 Millionen Jahre zurück zu den Dinosauriern oder in die ferne Zukunft. Mit ihrem Tufo (Total Unbekanntes Flugobjekt) besuchen sie andere Kulturen und wollen herausfinden, ob die Wikinger wirklich so wild und gefährlich sind, wie immer behauptet wird? Wenn sie gerade nicht Atlantis besuchen oder das gruselige Spukschloss Klippenstein auf der Dracheninsel erforschen, müssen die drei aber wie alle anderen Kinder auch in die Schule gehen. Langweilig wird es dort jedoch nie, wenn sich ein Schulausflug auf einmal in ein Abenteuer mit Würgeschlangen, Treibsand und unheimlichen Wesen verwandelt.

Ingo Siegner schuf mit seinen Geschichten über den gewitzten, neugierigen Drachen Kokosnuss eine Fantasiewelt, in die kleine Hörende bereits seit 2002 begeistert eintauchen. Mit über fünf Millionen Büchern, einer Million Hörbüchern und mehr als zwei Millionen verkauften Merchandising-Artikeln hat der kleine Feuerdrache mit den unterdurchschnittlichen Flugkünsten unzählige Fans gesammelt. Siegner zeichnet aus, dass er sich nicht nur die Geschichten ausdenkt, sondern auch die Illustrationen aus seiner eigenen Feder stammen, und er mit durchschnittlich 130 Lesungen pro Jahr auch ein engagierter Vorleser ist. Für sein Schaffen wurde er unter anderem 2012 mit dem Paderborner Hasen für "Der kleine Drache Kokosnuss auf der Suche nach Atlantis" ausgezeichnet und 2015 wurde ihm eine Ausstellung zum Thema Kinderbuchillustrationen in Hannover gewidmet.

Schauspieler und Sprecher Philipp Schepmann erweckt die verschiedenen Tiere mit ihren ganz charakteristischen Ausdrucks- und Sprechweisen zum Leben und sorgt so dafür, dass die kleinen Hörenden von Kopf bis Fuß in Kokosnuss‘ fantastische Welt eintauchen. Neben dieser Hörbuchreihe las Schepmann auch die "Die Chroniken von Narnia" von C. S. Lewis und die Reihe "Die geheime Drachenschule" von Emily Skye.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Ihr erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Ihr erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.