Jetzt kostenlos testen

Der kleine Drache Kokosnuss

Der kleine Drache Kokosnuss 1
Autor: Ingo Siegner
Sprecher: Philipp Schepmann
Serie: Der kleine Drache Kokosnuss, Titel 1
Spieldauer: 1 Std. und 54 Min.
5 out of 5 stars (584 Bewertungen)
Regulärer Preis: 6,95 €
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Beschreibung von Audible

Die spannenden Abenteuer eines Flugdrachen mit wenig Talent zum Fliegen

"Der kleine Drache Kokosnuss" ist längst ein Kultstar bei kleinen Hörern ab 5 Jahren. Als geborener Flugdrache ist Kokosnuss alles andere als ein Überflieger. Wenn er den lästigen Unterricht in der Flugschule hinter sich hat, verbringt er seine Zeit am liebsten zu Fuß oder in anderen Transportmitteln. Sein bester Freund, der Fressdrache Oskar, kann sowieso nicht fliegen, weil er eben ein reiner Fressdrache ist. Ebenfalls immer mit dabei: die schlaue Matilda, seine Stachelschwein-Freundin.

Im ungekürzten Hörbuch sorgt Sprecher Philipp Schepmann mit spürbarem Spaß an der Sache dafür, dass sich die kleinen Hörer schnell bei der Erkundung der kleinen Dracheninsel zurechtfinden. Zum Glück liegt hier alles nah beieinander: Wüste, Dschungel, Sumpfgebiet, Wald und Strand. Etwas Ähnliches wie die Alpen und andere Wolkenkratzer gibt es ebenfalls. Überall wohnen drollige Charaktere mit besonderen Eigenschaften und Lust auf Abenteuer. In dieser Fantasy-Welt von Autor Ingo Siegner versinken nicht nur kleine Zuhörer gerne.

Inhaltsangabe

Wie alles begann: Kokosnuss ist ein kleiner Drache. Ein schlauer, mutiger und vor allem neugieriger kleiner Drache, der mit seinen Eltern auf einer bisher unentdeckten Dracheninsel lebt. Wie alle Kinder müssen auch kleine Drachen in die Schule gehen: in die Flugschule. Können sie erst einmal fliegen, verbringen sie den Winter - wie die erwachsenen Drachen auch - auf der Sommerinsel in der südlichen Südsee. Doch das mit dem Fliegen ist gar nicht so einfach. Wie Kokosnuss auch ohne abgeschlossene Flugausbildung zu einem Winterurlaub auf der Sommerinsel kommt, ist nur eines der aufregenden Abenteuer, die er und seine Freunde auf der Dracheninsel erleben.
©2002 cbj (P)2010 Random House Audio

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    487
  • 4 Sterne
    70
  • 3 Sterne
    13
  • 2 Sterne
    7
  • 1 Stern
    7

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    383
  • 4 Sterne
    58
  • 3 Sterne
    4
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    5

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    365
  • 4 Sterne
    62
  • 3 Sterne
    17
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    1
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Großartige Geschichten

Einfach super. Wenn die Eltern schon heimlich weiterhören ohne die Kids, ist das wohl Aussage genug!!!

9 von 11 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr ggggggggggggggguuuuuuuuuuuuuttttttttttttt!!!!!!!!

Es ist super ich finde die Kokosnuss Bücher sehr gut sie sind interessant und unterhaltsam man kann es als einschlaf Geschichte benutzen aber auch als Tag Unterhaltung

Es ist witzig und enthält manche Ideen und es ist ab 0 ich habe es seid ich 3 bin gehört

Meinem Kind gefällt es sehr und meine 15 jährige Tochter mag es auch

Ich persönlich höre es immer noch und ich bin über 20 ich finde es immer noch witzig 😜😜😃😃😃😀😀😀😀😀😀😍😍😍😍

🤩🤩🤩🤩🤩🤩🤩 ich habe meine erste CDROM zu meinem 3. Geburtstag bekommen ich habe mir es sofort angehört und war begeistert







ALSO AN ALLE DIE DAS LESEN KAUFT ES UNBEDINGT 😍😍😍😍😍😍😜😜😜😜😜😁😁😁😁😂😂😂😂😇😇😇😇😍😍😍😍🤩🤩🤩🥳🥳🥳🥳😎😏😎

Also das war die Rezezion

😜

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Ich heiße paul

Ich bin 6Jahre alt und höre gerne zum einschlafen kokusnus. Dieses höre ich jetzt schon zum zweiten mal und ich finde es super.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Soannende Geschichte

Eine spannende Geschichte mit Witz und Herz. Eir haben sie gleich ein zweites Mal gehört.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

toll

Mein Sohn hört es oft zum einschlafen oder morgens bevor aufgestanden wird.

Wir sind begeistert.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Mithören macht Freude

Die Geschichten von Kokosnuss und seinen Freunden sind sehr unterhaltsam, spannend und süss. Mein Sohn (5 Jahre) liebt sie und ich auch. Die Figuren sind charakterlich, stimmlich und emotional hervorragend dargestellt. Oft müssen wir über Sprüche oder Ausdrücke lachen. Es sind Geschichten, die man auch als Erwachsener gut mithören kann. Die nächste lange Autofahrt kommt bestimmt...

3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • hörbu
  • Deutschland
  • 12.07.2011

wirklich nett

tolles Thema, toller Drache - schön anzuhören - meine Kinder mögen ihn sehr

4 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ein gutes Kinderbuch

Die Geschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss sind einfach nette Kinderbücher. Nicht so flach wie so viele andere und dennoch sehr geeignet für Kinder.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Tolle Geschichten

Das Hörbuch isi wirklich toll und wird bei uns täglich gehört. Wir können es nur empfehlen

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Schönes Kinderbuch

Schönes Kinderbuch, der Sprecher hat das Buch kindgerecht hörbar gemacht, ohne gleich ein Hörspiel draus machen zu müssen.