Ella

16 Titel in dieser Serie
5 out of 5 stars 1.286 Bewertungen

Zusammenfassung

Ella geht unheimlich gerne in die Schule, denn dort passieren die lustigsten Dinge! Besonders der Klassenclown Pekka bringt Ella und ihre Mitschülerinnen und Mitschüler immer wieder in kleine und große Schlamassel. Und das nicht nur auf dem Schulgelände!

Schule aufregend? Da würden die meisten Kinder vielleicht nicht sofort zustimmen. Anders sieht das bei Ella aus, für die der Schulbesuch sich dank ihres Freundes Pekka alles andere als langweilig gestaltet. So findet Pekka eines Tages einen Lottoschein, der eine Million wert ist! Aber an Kinder zahlt die Lottostelle das Geld nicht aus. Ellas ganze Klasse versucht, einen Plan auszuhecken, doch dann ist der Lottoschein plötzlich verschwunden. Was ist passiert? Und warum werden auf einmal alle Erwachsenen verdächtigt? Auch auf der Klassenfahrt, die die Klasse gewonnen hat, bleibt es spannend: Erst hat Pekka seinen Reisepass nicht dabei, dann jagt er plötzlich seinem Koffer auf dem Kofferband hinterher, und am Ende sitzen alle im falschen Flieger. Ellas Lehrer und die Direktorin der Schule haben mit der Rabauken-Klasse wirklich alle Hände voll zu tun, und sind manchmal auch selbst für Unsinn zu haben: Als die beiden sich nicht einigen können, wie man am besten sackhüpft, machen sie es kurzerhand selbst vor. Das klappt auch zuerst super, doch dann steht plötzlich eine Gießkanne im Weg der Direktorin, die sie selbst dorthin gestellt hat ...

Geschrieben wurden die Geschichten um Ella und ihre Freundinnen und Freunde von Timo Parvela. Der finnische Autor arbeitete zunächst als Grundschullehrer, bevor er sich dem Schreiben widmete. Zu seinen Werken gehören TV-Drehbücher, Kinder- und Jugendromane sowie Finnisch-Lehrbücher. Die "Ella"-Serie gehört in finnischen Schulen mittlerweile sogar zur Pflichtlektüre.

Schauspieler und Sprecher Friedhelm Ptok hat die Hörbuchserie eingesprochen. Neben seinen Auftritten in zahlreichen TV-Filmen und -Serien wie "Das Traumschiff" und "Die Rosenheim-Cops", hat er an zahlreichen Hörbuch- und Hörspielproduktionen mitgewirkt. So hat er Geschichten von James Krüss und Erich Kästner eingelesen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Ihr erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Ihr erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.