Die geheime Drachenschule

6 Titel in dieser Serie
5 out of 5 stars 2.082 Bewertungen

Zusammenfassung

Henry kann es kaum fassen: Er soll nach Schottland ins Internat, auf die wolkenverhangene Insel "Sieben Feuer". Das ist aber noch nicht alles: Dort darf er sogar Drachenreiter werden. Allerdings muss er dafür einige Prüfungen bestehen. Leichter gesagt als getan, denn sein Drache spielt nicht mit.

Henry bringt alles mit, was ein richtiger Drachenreiter braucht: Mut, Ausdauer, wilde Entschlossenheit. Doch wenn der Drache nicht mitmacht, nützt all das wenig. Außerdem sind die Drachen auf der Insel besonders groß und furchteinflößend. Henry lässt sich davon nicht beirren und setzt alles daran, ein guter Reiter zu werden. Falls ihm das nicht gelingt, muss er die Insel und damit seine neuen Freunde wieder verlassen. Mit dem Drachen Phönix macht Henry aber endlich gute Fortschritte. Da bringt der Hilferuf eines gefangenen Drachens alles durcheinander. Fieberhaft überlegen Henry und seine Freunde, wie sie ihn am besten aus dem Verlies befreien. Als einer der Drachen immer wilder und übermütiger wird, machen sich Henry und seine Freunde große Sorgen - zumal das Drachenorakel nichts Gutes verheißt.

Die geheime Drachenschule stammt von Emily Skye, einem Pseudonym von Lektorinnen und Lektoren des Baumhaus Verlags. Die Idee zu der Geschichte wurde nach ausgiebiger Recherche und Brainstorming gemeinsam umgesetzt. Dabei konnte das Autorenkollektiv auf seine geballte Erfahrung mit dem Lektorat von Kinder- und Jugendbüchern zurückgreifen.

Die Hörbuchreihe Die geheime Drachenschule spricht der deutsche Schauspieler und Synchronsprecher Philipp Schepmann zu hören. Als Hörbuch- und Hörspielsprecher hat er zahlreiche Werke unter anderem von C. S. Lewis, Ingo Siegner, Ken Follett und Luca Di Fulvio eingesprochen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Teste Audible 30 Tage kostenlos



Herzlich willkommen bei Audible

Jetzt ausprobieren: Die ersten 30 Tage gehen auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.