Collector

2 Titel in dieser Serie
4 out of 5 stars 2.947 Bewertungen

Zusammenfassung

Das Weltall, zum Greifen nah: Im Jahr 3042 bricht die Menschheit auf, um fremde Planeten zu erobern. Befeuert durch Technik von Außerirdischen, die bei Ausgrabungen auf der Erde gefunden wurde. Doch als die Expedition auf eine geheimnisvolle Spezies trifft, die Collectors, kommt alles anders als geplant ...

Die Technologie, die hinter den Artefakten steht, die Außerirdische auf der Erde zurückgelassen haben, ist für menschliche Forschungsteams nicht vollständig entschlüsselbar. Eins aber ist klar: ihr Wert ist unbezahlbar, denn damit könnte der Traum von der menschlichen Besiedlung des Weltalls endlich Wirklichkeit werden. Unterstützt von einflussreichen Konzernen beginnt die Eroberung des Universums. Die Expedition verläuft chaotisch, bis die Collectors auftauchen. Sie versprechen, die menschlichen Völker mit der intergalaktischen Gemeinschaft bekannt zu machen. Ein verlockendes Angebot. Als die wahren Absichten der Collectors deutlich werden, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Mittendrin ein ehemaliger Gefangener der Collectors, ein hitzköpfiger Priester und eine Söldnerin, die immer wieder für eine Überraschung gut ist. Wird die Operation "Vade Retro", der Befreiungsplan aus dem Machtgefüge der Collectors, Erfolg haben?

Markus Heitz, der Autor von "Collector", ist einer der erfolgreichsten deutschen Schriftsteller. Allein in Deutschland hat er mehr als fünf Millionen Bücher verkauft. Heitz, der in Hamburg geboren wurde und als Journalist tätig war, hat sich als Fantasy-, Horror- und Science-Fiction-Autor einen Namen gemacht. Seine Romanserie "Die Zwerge", die auch als aufwändiges Audible Original Hörspiel umgesetzt wurde, wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt. Er ist der einzige Schriftsteller, der zehnmal den Deutschen Phantastik Preis gewonnen hat.

Michael Hansonis führt als Erzähler durch das Universum der Hörbuchreihe "Collector". Er ist in zahlreichen Hörbüchern zu hören, darunter Robert Kirkmans "The Walking Dead" sowie Titel von Tess Gerritsen und Richard Schwartz. Neben seiner Karriere als Hörbuchsprecher arbeitet Michael Hansonis als Schauspieler, Musiker und Songwriter.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.